Canon Forum



Canon MVX3i oder MVX45i? Thema ist als GELÖST markiert



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
meinereiner

Canon MVX3i oder MVX45i?

Beitrag von meinereiner »

Hallo,

ich weiss, das 'persoenliche Handling' ist auch mit kaufentscheidend - aber was sagen ie Fachleute hier zu den technischen Unterschieden?

Die 3 ist aelter, hat aber ein deutlich groesseres Display, dafuer schwerer und hat keine Videoleuchte.

Bei der 45er geht der Zoombereich weiter ins Tele, dafuer hat sie nur eine 1.8er Optik (3er = 1.6er).

Was wiegt mehr?

Danke fuer Eure Infos,

m.



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Canon MVX3i oder MVX45i?

Beitrag von Stefan »

"3 Jahre älter" - willst Du eine gebrauchte Kamera kaufen, oder wird die noch neu angeboten?

Beim Gebrauchtkauf musst Du dem Verkäufer schon ein gutes Stück vertrauen, was Benutzungszeit und -art angeht.

dafür kannst Du u.U.. vom Preis her ein Schnäppchen machen und einen Teil wieder in eine externe Videoleuchte investieren, wenn Du eine Leuchte brauchst.

Mehr Tele - naja für mich war das nie ausschlaggebend. Eher mehr Weitwinkel. Wenn Du auf Vogelbeobachtung aus bist, sieht das natürlich anders aus ;-)

Viel Glück
Der dicke Stefan



Jan
Beiträge: 10110

Re: Canon MVX3i oder MVX45i?

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

die Modelle ähneln sich sehr und haben beide sehr ordentliche Ergebnisse bei Testberichten abgeliefert.

Beide haben eine kleine Low Light Schwäche aber reichlich Anschlussmöglichkeiten.

Das mit dem Zoom 10x MVX 3i und 14x MVX 45i hast du ja schon endeckt.
Der Weitwinkel ist aber leicht besser bei der neueren MVX 45 aber nicht riesig.

Gut auf die "Sensation" ( Die niemand braucht !) den Film mit USB zu überspielen ( Die ein oder andere kann das), und auch über USB ( Das können ganz wenige) wieder zurückspielen ( zb mit dem Movie Maker, aber nicht mit jedem Programm) wäre mit der neuen MVX 45i möglich.

Wenn ich mich recht erinnere war der Ring bei der MVX 3i "nur" für die Entfernungseinstellung da, bei der MVX 45i läßt sich der Zoom damit steuern.

Die Zebra Überbelichtungskontrolle habe ich bei der MVX 45 i noch nicht gefunden ( warscheinlich nicht richtig geschaut) , bei MVX 3i ist sie mit an Bord.

Der RGB Filter ist ja in beiden Modellen eingebaut, da die meisten günstigen Camcorder das Farbspektrum während der Aufzeichnung in die Bestandteile Cyan,Magenta,Gelb und Grün teilen, und bei der Wiedergabe in Rot,Grün und Blau wandeln gibt es sonst blasse und unnatürliche Farben.


Lg
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24