Sony Forum

VX 2100 Beispielbild...?

... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Martin

Re: VX 2100 Beispielbild...?

Beitrag von Martin »

Hallo Jens,
wäre schön wenn wir uns per email unterhalten könnten. Ich drehe in den nächsten Monaten meinen Diplomsfilm und schiele auch schon auf anamorphoten für "Videolinsen" bzw. 35mm Filmoptiken.
Du hast leider keine email in deienem Profil angegeben, würde mich aber interessieren woher du den anamorphoten beziehst, ob du ihn verleist etc.

Grüße,
martinbargiel@gmx.net

jens

Beitrag von jens »

Hey Martin, können wir doch auch hier im Forum klären - und mit ein bisschen Glück greifst du hier vielleicht noch einen Gewinn ab ;-).
Spaß beiseite: ich hatte großes Glück mit dem Anamorphoten: habe ihn bei ebay.com irgendwo in Amerika ersteigert. Da hatte den jemand für schlappe 500 Piepen ($$$) zum Sofortkauf bzw. Bieten ab $1 eingestellt. Natürlich hab ich nicht lange mit der Wimper gezuckt und sofort zugeschlagen. Damals lag der Umtauschkurs sogar noch um einiges besser als heute. Der Verkäufer war sehr nett, der Century war nicht neu aber tatsächlich wie neu. Keinerlei Gebrauchspuren (wohl nur für ein Filmprojekt genutzt). Na ja, auf jedenfall das ganze per Paypal gezahlt und nach 2 Wochen hatte ich das Ding. Auch ohne Probleme mit dem Zoll, die wollten weder Umsatzsteuer noch Zoll.
Also mein Tipp: sieh dich (global) bei ebay um. Bevor ich den Century fand, beobachtete ich vorher einen Optex. Billiger als 500$ wirst du wohl auf keinen Fall kommen. Ratsam ist auf die Bewertungen des Sellers zu schauen und ob Paypal möglich ist. Damit hast du ja eine Absicherung (wenn nichts kommt, bekommst du von denen das Geld zurück).
Ebenso ist es wohl klug, sich Bilder vom Anamorphoten mailen zu lassen, zuweilen wurden auch mal ein Beschädigter angeboten (was aber dort angeblich keinen Einfluss auf die Aufnahme gehabt hätte).
Übrigens hat erst letztens jemand unter anderem einen Century-Anamorphoten hier angeboten.
Ja. Letztlich fand ich übrigens die Investition auch deshalb sinnvoll, weil es eine gute Wertanlage ist. Wenn ich irgendwann auf HDV umsteige, muss ich den Wertverlust meiner VX2100 hinnehmen. Für den Anamorphoten werde ich aber auf jeden Fall noch meine Kohlen bekommen (Solange es nicht zu spät ist. Wenn HDV-Kameras Standart sind braucht man ja keinen mehr - aber solange werde ich eh nicht warten können;-).
Tja und leihen? Schwierig. Ich arbeite derzeit noch an einem umfangreichen Projekt, welches sich auch sehr in die Länge zieht, da ich eigentlich mitten in meinen Examensprüfungen stecke. Zudem plane(n) ich (wir) die Drehs relativ kurzfristig. Von daher kann ich kaum auf ihn verzichten. Wenn du aus Dresden und Umgebung kämst, könnte man aber sicherlich mal drüber reden.

Ps: Hab gerade mal geguckt: leider nichts bei ebay entdecken können (Stichworte: anamorphic, optext, century)

Markus

Beitrag von Markus »

Jens hat geschrieben:...ich hatte großes Glück mit dem Anamorphoten: habe ihn bei ebay.com irgendwo in Amerika ersteigert.
Aber dann kann der ja nur NTSC... ;-)))
Herzliche Grüße
Markus

jens

Beitrag von jens »

Jetzt weiß ich auch, warum ich auf einmal so ein mieses Bild habe... Danke für den Tipp Markus. Weg das Ding!

BIETE:
NTSC-Widescreen-Adapter von Century zu verschenken (eine Flasche Rotwein dafür wäre nett;-)!!

Jens

TH1

Beitrag von TH1 »

lol :D

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Sa 18:43
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:26
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 18:02
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von iasi - Sa 14:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 14:48
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Illusionen
von 7River - Sa 7:00
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 0:12
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36