Black-Magic019
Beiträge: 75

Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Black-Magic019 »

Ich habe heute meine Pocket 4k auf die aktuellste Software 7.4.1 upgedatet. Leider kann ich die BRAW Dateien die mit dieser Neuen Version (Gen 5) aufgenomnen wurden nicht in Edius 9 importieren. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?



srone
Beiträge: 10474

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von srone »

na klar, edius ist nicht up to date...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Black-Magic019 »

Das heisst ich kann jetzt wieder die alte Softwareversion aufspielen? Das kann doch nicht sein! Ich hoffe da tut sich bald was bei denen



roki100
Beiträge: 15305

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von roki100 »

Black Magic, zu der Kamera bzw. BRAW, gehört DaVinci Resolve einfach dazu.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Black-Magic019 »

Das bringt mir leider wenig da ich seit Jahren mit Edius arbeite und auch nichts anderes kenne. Hatte bisher keine Probleme BRAW da reinzukriegen



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke wenn du mir der Pocket zufrieden sein willst, kommst du gar nicht um Resolve herum, denke ich. Ausser du filmst effektiv nur noch mit ProRes, finde ich persönlich aber im Vergleich mit BRaw eher kontraproduktiv.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Black-Magic019 »

Warum denkst du dass ich Resolve da so dringend brauche? Ich denke eh dass ich die Pocket verkaufen werde, es tauchen immer mehr Sachen auf die mir gar nicht gefallen. Ich denke auch dass sie mir persönlich ne Nummer zu hoch ist. Gibt es denn eine Möglichkeit erstmal die alte Software wieder aufzuspielen?



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Darth Schneider »

Auf der Blackmagic Design Webseite unter Suport, Kameras, dort unter latest Updates einfach herunter scrollen bis zum entsprechenden Kameraupdate, das war irgend wann 2019.
Es sind alle Kamera Updates dort…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14290

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von cantsin »

Die Frage ist, was Dir Braw wirklich bringt, wenn Du in Edius schneidest. Das ist beinahe so, als wenn man ein Auto mit Super Plus betankt, das auch mit normalem Super fährt. Warum nicht ProRes statt Braw aufnehmen? Der einzige Unterschied sind 10 versus 12bit, und dass man den Weissabgleich schon bei der Aufnahme richtig setzen muss. Dafür gewinnt man ein stabileres Format, das sich besser langzeitarchivieren und in diverser Software bearbeiten lässt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 13:42
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 12:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17