Black-Magic019
Beiträge: 75

Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Black-Magic019 »

Ich habe heute meine Pocket 4k auf die aktuellste Software 7.4.1 upgedatet. Leider kann ich die BRAW Dateien die mit dieser Neuen Version (Gen 5) aufgenomnen wurden nicht in Edius 9 importieren. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?



srone
Beiträge: 10474

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von srone »

na klar, edius ist nicht up to date...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Black-Magic019 »

Das heisst ich kann jetzt wieder die alte Softwareversion aufspielen? Das kann doch nicht sein! Ich hoffe da tut sich bald was bei denen



roki100
Beiträge: 15906

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von roki100 »

Black Magic, zu der Kamera bzw. BRAW, gehört DaVinci Resolve einfach dazu.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Black-Magic019 »

Das bringt mir leider wenig da ich seit Jahren mit Edius arbeite und auch nichts anderes kenne. Hatte bisher keine Probleme BRAW da reinzukriegen



Darth Schneider
Beiträge: 20223

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke wenn du mir der Pocket zufrieden sein willst, kommst du gar nicht um Resolve herum, denke ich. Ausser du filmst effektiv nur noch mit ProRes, finde ich persönlich aber im Vergleich mit BRaw eher kontraproduktiv.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Black-Magic019 »

Warum denkst du dass ich Resolve da so dringend brauche? Ich denke eh dass ich die Pocket verkaufen werde, es tauchen immer mehr Sachen auf die mir gar nicht gefallen. Ich denke auch dass sie mir persönlich ne Nummer zu hoch ist. Gibt es denn eine Möglichkeit erstmal die alte Software wieder aufzuspielen?



Darth Schneider
Beiträge: 20223

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von Darth Schneider »

Auf der Blackmagic Design Webseite unter Suport, Kameras, dort unter latest Updates einfach herunter scrollen bis zum entsprechenden Kameraupdate, das war irgend wann 2019.
Es sind alle Kamera Updates dort…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14719

Re: Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar

Beitrag von cantsin »

Die Frage ist, was Dir Braw wirklich bringt, wenn Du in Edius schneidest. Das ist beinahe so, als wenn man ein Auto mit Super Plus betankt, das auch mit normalem Super fährt. Warum nicht ProRes statt Braw aufnehmen? Der einzige Unterschied sind 10 versus 12bit, und dass man den Weissabgleich schon bei der Aufnahme richtig setzen muss. Dafür gewinnt man ein stabileres Format, das sich besser langzeitarchivieren und in diverser Software bearbeiten lässt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MP4 Import in Vegas nur Ton ohne Bild
von Bluboy - Fr 22:37
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von iasi - Fr 22:09
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:07
» Log - Formate verschiedener Hersteller: V-Log vs ZLog usw.
von micha2305 - Fr 20:59
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - Fr 20:47
» The Last Screenwriter - komplett KI-verfasstes Drehbuch verfilmt
von macaw - Fr 20:39
» SOMIKON
von Jan - Fr 20:29
» ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich
von roki100 - Fr 20:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Fr 18:12
» Microsoft und Qualcomm patzen bei der KI-ARM-Windows Einführung
von GaToR-BN - Fr 18:12
» Resolve Gamma Shift auf Apple vermeiden.
von MK - Fr 16:20
» Erste Alpha von Runway Gen-3 vorgestellt - KI-Videogenerator mit Weltmodell
von medienonkel - Fr 14:16
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Fr 13:38
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Fr 13:28
» Videokassette 8mm abspielen
von TomStg - Fr 12:51
» Die neuen Adobe CC Nutzungsbedingungen mit Klartext sind da
von stip - Fr 10:30
» Erste AI Cinema kamera
von macaw - Fr 9:52
» Zhiyun Weebill 3E - Einhand-Gimbal mit längerer Akkulaufzeit
von slashCAM - Fr 9:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 9:07
» Welches Picture Profil beim Filmen im Dunkeln ? FX3
von Axel - Do 21:57
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Do 20:43
» Galaxus.de
von GaToR-BN - Do 20:09
» DVR - nützliche Kürzel für deutsche Tastaturen
von Phil999 - Do 18:21
» Look Entwicklung für Doku
von Frank Glencairn - Do 16:28
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Do 14:09
» FilmLight stellt Grading-System Baselight 6 vor
von macaw - Do 13:13
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von R S K - Do 12:39
» Professionelles Anfänger Tutos für FCP
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Spaceballs 2 ist offiziell in Arbeit
von Alex - Do 9:04
» Suche FX6 und / oder A7SIII
von Tobiornot - Do 8:24
» AI Produktion in Deutschland - rechtliche Situation.
von Ridge - Do 8:02
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Do 6:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Skeptiker - Mi 23:08
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Doc Brown - Mi 20:20
» Google DeepMind wird Videos mit automatisch erzeugter Tonspur unterlegen
von Frank Glencairn - Mi 20:18