Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 03 Sep, 2021 15:46 Zunächst werden noch Kids und demnächst auch Babies geimpft, wenn dieses Feld auch abgegrast ist, hat Pfizer ne Pille in der Mache, die du dann 2 mal am Tag nehmen mußt - da geht schon noch was.
Ist das jetzt eine Opferinszenierung?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 12 Sep, 2021 11:25 Vor kurzem hab ich dafür noch Spott und Häme kassiert als ich das hier sagte:
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 03 Sep, 2021 15:46 Zunächst werden noch Kids und demnächst auch Babies geimpft, wenn dieses Feld auch abgegrast ist, hat Pfizer ne Pille in der Mache, die du dann 2 mal am Tag nehmen mußt - da geht schon noch was.
Hast Dir jetzt schon die Erläuterung zum Simpsons Paradox durchgelesen, oder wirst Du das Thema Impfschutz in Israel weiterreiten?...hat Pfizer ne Pille in der Mache, die du dann 2 mal am Tag nehmen muß...
Dafür war diese Antwort dumm für 5.
Ich kenn das noch unter Pearson Effect - is wohl so ziemlich das selbe.
Pearson correlation ist was anderes, da geht es um Ausreißer in der Regressionsanalyse. Die können zwar auch eine Verzerrung bewirken, aber hier geht es darum, dass die Regressionsgerade eine völlig andere Aussage ergeben würde. Ein statistisches Aliasing sozusagen, wie wenn das Rad sich bei 24fps Aufnahmen scheinbar rückwärts dreht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 12 Sep, 2021 20:45Dafür war diese Antwort dumm für 5.
Ich kenn das noch unter Pearson Effect - is wohl so ziemlich das selbe.
Kinder, noch nie gehört?!
Genau - ist der gleiche Effekt. Nennt sich temporales Aliasing.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 13 Sep, 2021 07:04 @freezer
Ist das der selbe Effekt den man manchmal im TV an Flugzeugpropellern sehen kann ? Oder liegt das am Shutter ?
Gruss Boris
Ich denke, Impfpflicht wollen die nicht machen, weil die dann auch Verantwortung tragen müssen. So wirst Du zwar nicht direkt gezwungen (indirekt mit weniger Freiheit aber schon), dafür wirst Du aber vor der Impfung gut informiert, über die Nebenwirkungen usw. usf. und musst dann unterschreiben. Wenn dir etwas passiert, trägt keiner die Verantwortung....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 13 Sep, 2021 07:04 Mir wäre es inzwischen viel lieber wenn der Staat/Bund uns alle einfach zur Corona Impfung zwingen würde.
Also mich zwingt keiner ins Restaurant zu gehen ;) oder ins Kino.
Aua hoch zwei. Soll hoffentlich eine Art schräger Humor sein.Kevin Reimann hat geschrieben: ↑Mo 13 Sep, 2021 14:54"Ergebnisse von Untersuchungen haben gezeigt: Die Viruslast bei Geimpften, die sich dennoch mit der Delta-Variante anstecken, ist genauso hoch wie bei ungeimpften Delta-Infizierten."
Geimpfte sind genetisch aufgewertete Menschen. Es ist nach der Rassentheorie der Regierung daher nur folgerichtig die Untermenschen ... diese Ewiggestrigen, die sich der Evolution verweigern, als Menschen 2. Klasse zu behandeln.
Nein es ging nicht um die Dauer, sondern dass da Prüfungen übersprungen wurden.roki100 hat geschrieben: ↑Mo 13 Sep, 2021 14:45 Als die Russen gegen-Corona-Impfstoff rausgebracht haben, haben die DE regierende und Gesundheitsexperten erzählt, dass das so nicht geht wie die Russen das machen...es dauert etwa 5+ Jahre usw. usf. (erinnerst sich überhaupt da jemand?) Und plötzlich ist das kein Problem mehr, da die Impfung aus eigene Labore kommen...?
This. Und vor Delta war die Viruslast deutlich geringer und kurzlebiger.Kevin Reimann hat geschrieben: ↑Mo 13 Sep, 2021 14:54 Inwiefern geht denn von ungeimpften Ärzten, Pflegern usw. eine grössere Gefahr für Patienten aus? Geimpfte werden wahrscheinlich nicht krank oder mit milden Symptomen. Ihre Arbeitskraft wird über die Impfung erhalten und daher tragen sie mehr zum Wohl anderer bei? Ja, das stimmt.
Das sehe ich doch auch so.
Auch da verwechselst Du etwas bzw. es ist eine Verallgemeinerung. Es gibt Leute, die einfach etwas dagegen haben, sich ein Impfstoff spritzen zu lassen, welches in kürzester zeit hergestellt wurde. Es wurde zwar argumentiert, dass die Herstellung heute einfacher und schneller ist als damals. Die Information kam aber erst mit Corona. Vorher galt immer "ein neuer Impfstoff ist ein langfristiger Prozess" 5 Jahre usw. usf. und die die ganz oben sind, haben das bestätigt, indem sie gegen russen Impfstoff damit urteilten.Charmant ist allerdings, dass Impfgegner in aller Regel auch Maskengegner und sowieso gegen alles sind.
Dritter Schuss ist unterwegs... und wenn uns das Risiko zu groß ist, essen wir beide Rosen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 13 Sep, 2021 15:24 @roki
Du musst dir den Impfstoff doch gar nicht spritzen, trink ihn doch einfach..;))
Das war auch schon vor Covid19 der Fall, nur hat sich zu dieser Zeit dafür nie jemand interessiert. Finanzielle Mittel waren begrenzt, Trials ging eine extrem langwierige Bürokratie voraus. Von der Planung bis zur Durchführung in den verschiedenen Stufen vergingen oft viele Monate. Mit schier unbegrenztem Budget, aufgestocktem Personal, Parallelisierung von Prozessen und dem quasi Wegfall der Bürokratie konnte man dies extrem beschleunigen. Das einzige, was bei "Notfallzulassungen" wegfiel, waren Langzeitstudien. Jedoch sind Impfstoffe zu diesem Zeitpunkt schon weit über 90% sicher. Zuletzt wurde an Coronaviren schon sehr lange geforscht.roki100 hat geschrieben: ↑Mo 13 Sep, 2021 15:16 ...
Es wurde zwar argumentiert, dass die Herstellung heute einfacher und schneller ist als damals. Die Information kam aber erst mit Corona. Vorher galt immer "ein neuer Impfstoff ist ein langfristiger Prozess" 5 Jahre usw. usf. und die die ganz oben sind, haben das bestätigt, indem sie gegen russen Impfstoff damit urteilten.
Bin mir nicht sicher ob es die Seite war, aber u.a. hat sich Quarks dem Thema gewidmet:Sammy D hat geschrieben: ↑Mo 13 Sep, 2021 15:32 Von der Planung bis zur Durchführung in den verschiedenen Stufen vergingen oft viele Monate. Mit schier unbegrenztem Budget, aufgestocktem Personal, Parallelisierung von Prozessen und dem quasi Wegfall der Bürokratie konnte man dies extrem beschleunigen.
Genauso ist es
Das Problem ist, dass es solche Fälle tatsächlich gab bzw. nachweislich wurde an Menschen experimentiert oder ihnen durch Heilmittel X/Y Heilung versprochen (was aber nicht war, ganz im Gegenteil).... Aber auch so komisch Fälle wie fake Malaria Tabletten oder Impfstoff (weiß nicht mehr genau), wodurch sehr viele schwarze gestorben sind. Und nur eine bestimmte Blutgruppe hat sich durchgesetzt bzw. überlebt (Blutgruppe 0). Ich habe eine Interessante Seite verlinkt: https://www.ndr.de/nachrichten/info/79- ... us294.html
Ich hoffe was anderes.
Du hast den Beitrag nicht ganz verstanden... bitte nochmal lesen und nachdenke... Oder:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 13 Sep, 2021 15:56 @roki
Ja klar, in Afrika haben sie nix zum Essen und verdursten sind aber immun gegen Malaria.
Bravo…
Anders:Und ohne die Corona Impfung und Massnahmen gäbe es viel zu viel Corona Tote in zu kurzer Zeit.
Doch, wissen wir.