An mir ist das vorbei gegangen.
An mir ist das vorbei gegangen.
Zunächst werden noch Kids und demnächst auch Babies geimpft, wenn dieses Feld auch abgegrast ist, hat Pfizer ne Pille iin der Mache, die du dann 2 mal am Tag nehmen mußt - da geht schon noch was.
Unbezahlbar?! Bezahlst Du das aus eigener Tasche? Mit den Jahren wird man sich wahrscheinlich eh mal anstecken. Dann entwickelt man hoffentlich ausreichend Antikörper, um nicht ernsthaft zu erkranken.
ahhhh genau ... das ist alles ein abgekartetes Spiel der Pharmaindustrie damit sie mit Medikamenten für ein nicht existentes Virus ihre Taschen füllen können. Natürlich, dass man als vernünftig denkender Mensch nicht gleich darauf gekommen ist .. 🤦♂️Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 03 Sep, 2021 15:46Zunächst werden noch Kids und demnächst auch Babies geimpft, wenn dieses Feld auch abgegrast ist, hat Pfizer ne Pille iin der Mache, die du dann 2 mal am Tag nehmen mußt - da geht schon noch was.
Aber nur, wenn man geimpft ist. Drosten rechnet damit, dass Geimpfte sich mehrmals infizieren müssen, um optimal geschützt zu sein und das Virus halbwegs in den Alltag zu integrieren. Der Schlüssel liegt aber immer in der Impfung, sonst kann man das nicht riskieren.
Dann klingt es aber nicht mehr spektakulär und weltumfassend. Das geht natürlich nicht.
.LOL
Deutschland: Land der Dichter und Denker. Da ist aber noch etwas, nämlich "meckern und meckern".
Das war es mal ;-)
Aber auf hohem Niveau - das ist unser Erfolgsgeheimnis
Du kommst auf Ideen... ;) Wäre ich Dein Chef, dann würde ich schon wieder so "der Boris schon wieder" und in dem selben Moment mit dem Kopf wie Wackeldackel wackel. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 03 Sep, 2021 16:11 PS:
Ich hab mal aus reinem Spass einen Corona Selbsttest an einer Rose, an dem Rosenblatt, wie sie in der Badi wachsen gemacht.
Der Test war positiv.:) ohne Scheiss…
Ich habe kurz darauf den Chef informiert, das wir dringend alle Rosen vernichten müssen. Die armen Blumen haben alle Corona…
(Was ich ihm nicht gesagt habe das mir das jede Menge mühsame Arbeit ersparen würde.)
Gruss Boris
Also weinen, das würde ich wegen der Sache mit Wendler nun wirklich nicht. ;)
Noch kurz vorher:Auch vollständig Geimpfte können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen. Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid auch bei Geimpften«, argumentiert Lauterbach. Bei allen Corona-Vakzinen steige das Risiko eines Impfdurchbruchs nach sechs Monaten an.
Daran ist absolut nichts Ungewöhnliches. Wer einmal im Wissenschaftsbetrieb gearbeitet hat - ganz egal welcher Bereich - weiß, dass Dinge, die heute stimmen, morgen schon falsch sein können. Gegenwärtige Aussagen beruhen stets auf dem Stand der Wissenschaft heute.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 07 Sep, 2021 18:55 Ganz neue Töne von Lauterbach
Noch kurz vorher:Auch vollständig Geimpfte können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen. Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid auch bei Geimpften«, argumentiert Lauterbach. Bei allen Corona-Vakzinen steige das Risiko eines Impfdurchbruchs nach sechs Monaten an.
2021-09-07 18.59.28 twitter.com b081aa20297a.jpg
Wenn man noch nicht einmal das Geschriebene versteht...Truther hat geschrieben: ↑Di 07 Sep, 2021 18:55 Ganz neue Töne von Lauterbach
2021-09-07 18.59.28 twitter.com b081aa20297a.jpg
also im Prinzip heißt es nach wie vor (als es noch keine Impfun gab), nämlich; "Infizierte" können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen und "Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid"Lauterbach hat geschrieben: ↑Mi 08 Sep, 2021 00:07Wenn man noch nicht einmal das Geschriebene versteht...
Beide Zitate widersprechen sich nicht. Im einem steht drin, mit Impfung wird es weniger schwere Covidfälle geben. Und im anderen steht drin, dass es auch bei Geimpften schwere Fälle und Long Covid geben kann. Wenn man hier jetzt beide Informationen verbindet: Auch geimpfte können erkranken und schwere Folgen haben, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr viel kleiner als bei nicht geimpften.
Aber klassischer Frank, falsche Zusammenhänge darstellen.
Aber auch Sammy hat richtig geschrieben, dass Wissenschaftliche Aussagen immer den Ist-Zustand der Forschung abbilden und sich daher ständig ändern werden, je nach dem, was die Erkenntnis aufzeigt.
Abstand halten, den Leuten aus dem Weg gehen, ist das die neue Solidarität ?roki100 hat geschrieben: ↑Mi 08 Sep, 2021 00:34 also im Prinzip heißt es nach wie vor (als es noch keine Impfun gab), nämlich; "Infizierte" können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen und "Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid"
Das Ergebnis?
Die Krankenhäuser werden nicht gefüllt?
Fallzahlen sind heute im vergleich zu früher, weniger?
Das Risiko mit schweren Verläufen ins Krankenhaus zu kommen ... so 50/50 ?
Ich bin zwar geimpft, doch trotzdem halte ich abstand, trage Maske....vermeide Menschenmenge... gehe nicht ins Kino usw. usf. Nur bei so einem verhalten empfinde ich "Solidarität" gegenüber andere... Also im Prinzip hat sich für mich auch nichts geändert, außer das ich das tun kann, was das Gegenteile bewirkt.
Eine begründete Solidarität. Ja. Wenn das dazu beiträgt, andere zu (be)schützen, dann ja, natürlich.Bluboy hat geschrieben: ↑Mi 08 Sep, 2021 00:40Abstand halten, den Leuten aus dem Weg gehen, ist das die neue Solidarität ?roki100 hat geschrieben: ↑Mi 08 Sep, 2021 00:34 also im Prinzip heißt es nach wie vor (als es noch keine Impfun gab), nämlich; "Infizierte" können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen und "Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid"
Das Ergebnis?
Ich bin zwar geimpft, doch trotzdem halte ich abstand, trage Maske....vermeide Menschenmenge... gehe nicht ins Kino usw. usf. Nur bei so einem verhalten empfinde ich "Solidarität" gegenüber andere... Also im Prinzip hat sich für mich auch nichts geändert, außer das ich als geimpfter mehr "Freiheit" habe, die ich aber aus gesundem Gewissen nicht wirklich habe, wenn mir doch gesagt wird, dass "Infizierte" (geimpfte oder ungeimpfte) mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen können.....?
An Deiner Stelle würde ich Solidarität in Vernunft tauschen.
Nö, heißt es eben nicht. Wenn Du das nach zwei Jahren immer noch nicht verstanden hast, dann muss ich es Dir auch nicht erklären. Ich probiere es trotzdem: Es heißt, Geimpfte werden sehr viel seltener in Krankenhäusern landen als nicht geimpfte. Es heißt, die Intensivstationen werden sehr wahrscheinlich nicht überfüllt werden. Es heißt aber auch, Masken, Hygiene und Abstand sind auch für geimpfte sinnvoll.roki100 hat geschrieben: ↑Mi 08 Sep, 2021 00:34also im Prinzip heißt es nach wie vor (als es noch keine Impfun gab), nämlich; "Infizierte" können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen und "Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid"Lauterbach hat geschrieben: ↑Mi 08 Sep, 2021 00:07
Wenn man noch nicht einmal das Geschriebene versteht...
Beide Zitate widersprechen sich nicht. Im einem steht drin, mit Impfung wird es weniger schwere Covidfälle geben. Und im anderen steht drin, dass es auch bei Geimpften schwere Fälle und Long Covid geben kann. Wenn man hier jetzt beide Informationen verbindet: Auch geimpfte können erkranken und schwere Folgen haben, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr viel kleiner als bei nicht geimpften.
Aber klassischer Frank, falsche Zusammenhänge darstellen.
Aber auch Sammy hat richtig geschrieben, dass Wissenschaftliche Aussagen immer den Ist-Zustand der Forschung abbilden und sich daher ständig ändern werden, je nach dem, was die Erkenntnis aufzeigt.
Was ist da bitte anders zu verstehen?
Das Ergebnis?
Ich bin zwar geimpft, doch trotzdem halte ich abstand, trage Maske....vermeide Menschenmenge... gehe nicht ins Kino usw. usf. Nur bei so einem verhalten empfinde ich "Solidarität" gegenüber andere... Also im Prinzip hat sich für mich auch nichts geändert, außer das ich als geimpfter mehr "Freiheit" habe, die ich aber aus gesundem Gewissen nicht wirklich habe, wenn mir doch gesagt wird, dass "Infizierte" (geimpfte oder ungeimpfte) mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen können.....?
Ich habe nirgends dem widersprochen, sondern bin auf Lauterbach Aussage eingegangen.science hat geschrieben: ↑Mi 08 Sep, 2021 13:22Nö, heißt es eben nicht. Wenn Du das nach zwei Jahren immer noch nicht verstanden hast, dann muss ich es Dir auch nicht erklären. Ich probiere es trotzdem: Es heißt, Geimpfte werden sehr viel seltener in Krankenhäusern landen als nicht geimpfte. Es heißt, die Intensivstationen werden sehr wahrscheinlich nicht überfüllt werden. Es heißt aber auch, Masken, Hygiene und Abstand sind auch für geimpfte sinnvoll.roki100 hat geschrieben: ↑Mi 08 Sep, 2021 00:34
also im Prinzip heißt es nach wie vor (als es noch keine Impfun gab), nämlich; "Infizierte" können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen und "Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid"
Was ist da bitte anders zu verstehen?
Das Ergebnis?
Und Dein Solidaritätsbegriff scheint auch ein wenig verschroben zu sein. Jedenfalls, dass, was Du hier als Solidarität darstellst.
Dein erster Satz ist halt komplett Sinnbefreit. Einfach mal mit der Forschungslage beschäftigen und vielleicht weniger aus RT Deutschland wiedergeben...
Bei uns:Berichte: Biden will Impfpflicht für Angestellte der US-Regierung
DIKTATUR!!! FREIHEIT!!!Zu den Aufgaben der Gesundheitsämter gehört neben der Nachverfolgung auch die Entscheidung, welche Kontaktpersonen sich bei einem Corona-Fall in Quarantäne begeben müssen. Wenn diese bei Arbeitnehmern zu einem Verdienstausfall führt, haben sie nach dem Infektionsschutzgesetz ein Anrecht auf Entschädigung. Für die Bundesländer war das in den vergangenen eineinhalb Jahren teuer: Seit Beginn der Pandemie haben sie mindestens knapp 600 Millionen Euro an Entschädigungen für Verdienstausfälle durch Quarantäne gezahlt. 120 Millionen Euro gab allein das Land Nordrhein-Westfalen aus.
Einige Länder wollen den Entschädigungsanspruch künftig für Ungeimpfte streichen. Die Regelung im Infektionsschutzgesetz sieht vor, dass der Anspruch entfallen kann, wenn die Quarantäne durch eine Schutzimpfung hätte vermieden werden können. Baden-Württemberg will deshalb vom 15. September an keine Entschädigung mehr für Ungeimpfte zahlen. Bis dahin hätte jeder die Chance auf eine Corona-Schutzimpfung gehabt, heißt es zur Begründung.
Bisher wurden in D 470 Milliarden gegen COCVID ausgegeben, nun dreht sich die Schraube RückwärtsmarkusG hat geschrieben: ↑Do 09 Sep, 2021 17:33 USA bald das neue China?
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5402040Bei uns:Berichte: Biden will Impfpflicht für Angestellte der US-RegierungDIKTATUR!!! FREIHEIT!!!Zu den Aufgaben der Gesundheitsämter gehört neben der Nachverfolgung auch die Entscheidung, welche Kontaktpersonen sich bei einem Corona-Fall in Quarantäne begeben müssen. Wenn diese bei Arbeitnehmern zu einem Verdienstausfall führt, haben sie nach dem Infektionsschutzgesetz ein Anrecht auf Entschädigung. Für die Bundesländer war das in den vergangenen eineinhalb Jahren teuer: Seit Beginn der Pandemie haben sie mindestens knapp 600 Millionen Euro an Entschädigungen für Verdienstausfälle durch Quarantäne gezahlt. 120 Millionen Euro gab allein das Land Nordrhein-Westfalen aus.
Einige Länder wollen den Entschädigungsanspruch künftig für Ungeimpfte streichen. Die Regelung im Infektionsschutzgesetz sieht vor, dass der Anspruch entfallen kann, wenn die Quarantäne durch eine Schutzimpfung hätte vermieden werden können. Baden-Württemberg will deshalb vom 15. September an keine Entschädigung mehr für Ungeimpfte zahlen. Bis dahin hätte jeder die Chance auf eine Corona-Schutzimpfung gehabt, heißt es zur Begründung.
Da kann irgendwas nicht stimmen.
....wenigstens auf dem Papier.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 09 Sep, 2021 19:42Man kann natürlich Klagen, nur hilft das dann nur dem Anwalt, denn bei der Flut bon Anträgen lann das Jahre dauern.
Ja ich sehe es schon kommen, dass es am Ende eh wieder nur Großkonzernen nutzen wird, die einen entsprechend langen Atem haben :/
https://www.timesofisrael.com/virus-cza ... cine-dose/Israel’s national coronavirus czar on Saturday called for the country to begin making preparations to eventually administer fourth doses of the coronavirus vaccine.
“Given that that the virus is here and will continue to be here, we also need to prepare for a fourth injection,” Salman Zarka told Kan public radio.“And thinking about this and the waning of the vaccines and the antibodies, it seems every few months — it could be once a year or five or six months — we’ll need another shot.”
The Health Ministry last week also announced that the “Green Pass” system — a document that allows entry into certain gatherings and public places for those who are vaccinated or have recovered from the coronavirus — will expire six months after the holder received their second or third dose, hinting that a fourth dose may be administered in six-months time.
Man muß sich nicht so viele Gedanken drum machen sondern kann das ruhig der Gastronomie und dem Einzelhandel überlassenFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 09 Sep, 2021 21:58 Ich denke, daß irgendwelche temporären Rechte und Privilegien für Leute, die nur 2 mal geimpft sind, auch hier bald aus dem Fenster gehen werden.
Meines Erachtens zielt die 2G-Regel nur darauf ab, auf Nicht-Geimpfte Druck auszuüben, mit fatalen Folgen für das Infektionsgeschehen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 09 Sep, 2021 21:58 ...
In einem Club in Münster haben sich an einem einzigen Abend 26 geimpfte oder genesene Personen unter G2 Regeln infiziert.
It natürlich immer möglich, daß sich welche mit gefälschten Zertifikaten eingeschlichen haben,
zeigt aber wie trügerisch diese vermeintliche Sicherheit sein kann, und daß ich mit meinem 1G (getestet) Vorschlag, womöglich doch nicht so falsch lag.