RedWineMogul

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von RedWineMogul »

Pianist hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 15:40 Diese Erkenntnis ist doch uralt, da wird seit einem dreiviertel Jahr drüber gewitzelt... :-)

Matthias
An mir ist das vorbei gegangen.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Bluboy hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 15:09
Impfen ist OUT weil unbezahlbar wenn halbjährlich nachgeimpft werden muß.
Zunächst werden noch Kids und demnächst auch Babies geimpft, wenn dieses Feld auch abgegrast ist, hat Pfizer ne Pille iin der Mache, die du dann 2 mal am Tag nehmen mußt - da geht schon noch was.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

7River

Beitrag von 7River »

Unbezahlbar?! Bezahlst Du das aus eigener Tasche? Mit den Jahren wird man sich wahrscheinlich eh mal anstecken. Dann entwickelt man hoffentlich ausreichend Antikörper, um nicht ernsthaft zu erkranken.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Funless

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 15:46
Zunächst werden noch Kids und demnächst auch Babies geimpft, wenn dieses Feld auch abgegrast ist, hat Pfizer ne Pille iin der Mache, die du dann 2 mal am Tag nehmen mußt - da geht schon noch was.
ahhhh genau ... das ist alles ein abgekartetes Spiel der Pharmaindustrie damit sie mit Medikamenten für ein nicht existentes Virus ihre Taschen füllen können. Natürlich, dass man als vernünftig denkender Mensch nicht gleich darauf gekommen ist .. 🤦‍♂️

Ich frage mich manchmal echt ob es für manche Menschen wirklich sinnvoll ist zuviele Filme zu gucken.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

Pianist

Beitrag von Pianist »

7River hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 15:50 Mit den Jahren wird man sich wahrscheinlich eh mal anstecken. Dann entwickelt man hoffentlich ausreichend Antikörper, um nicht ernsthaft zu erkranken.
Aber nur, wenn man geimpft ist. Drosten rechnet damit, dass Geimpfte sich mehrmals infizieren müssen, um optimal geschützt zu sein und das Virus halbwegs in den Alltag zu integrieren. Der Schlüssel liegt aber immer in der Impfung, sonst kann man das nicht riskieren.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Einfacher wär aber wir würden so wie Drosten und andere Experten leben
Zuletzt geändert von Bluboy am Fr 03 Sep, 2021 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

7River

Beitrag von 7River »

@Pianist Wollen wir mal hoffen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Jott

Beitrag von Jott »

Warum eigentlich so kompliziert?

Sprecht es doch klar aus, wenn ihr dieser Meinung seid: wer sich impfen lässt, hat sie nicht mehr alle, ist alles nur ein große Verarschung. Richtig? Dann müsst ihr nicht so aufwendig rumschwurbeln.

Funless

Beitrag von Funless »

Jott hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 16:00 Warum eigentlich so kompliziert?

Sprecht es doch klar aus, wenn ihr dieser Meinung seid: wer sich impfen lässt, hat sie nicht mehr alle, ist alles nur ein große Verarschung. Richtig? Dann müsst ihr nicht so aufwendig rumschwurbeln.
Dann klingt es aber nicht mehr spektakulär und weltumfassend. Das geht natürlich nicht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Am besten die Pharmaindustrie bringt als ultimativen Schutz so Pflaster mit winzigen Filter heraus die man sich dann den ganzen Tag auf den Mund und die Nase klebt.
Ne, ich denke die machen mehr als genug Geld mit Corona, nur mit ganz seriösen Impfungen und den Tests. Ohne die Dinge geht es nun mal nicht ohne viel zu viele Tote.

PS:
Ich hab mal aus reinem Spass einen Corona Selbsttest an einer Rose, an dem Rosenblatt, wie sie in der Badi wachsen gemacht.
Der Test war positiv.:) ohne Scheiss…
Ich habe kurz darauf den Chef informiert, das wir dringend alle Rosen vernichten müssen. Die armen Blumen haben alle Corona…
(Was ich ihm nicht gesagt habe das mir das jede Menge mühsame Arbeit ersparen würde.)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 03 Sep, 2021 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Bluboy hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 15:57 Einfacher wär aber wir würden so wie Drosten und andere Experten leben
.LOL
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 16:00 Warum eigentlich so kompliziert?

Deutschland: Land der Dichter und Denker. Da ist aber noch etwas, nämlich "meckern und meckern".
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

7River

Beitrag von 7River »

roki100 hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 16:15
Deutschland: Land der Dichter und Denker.
Das war es mal ;-)

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

roki100 hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 16:15
Deutschland: Land der Dichter und Denker. Da ist aber noch etwas, nämlich "meckern und meckern".
Aber auf hohem Niveau - das ist unser Erfolgsgeheimnis

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 16:11 PS:
Ich hab mal aus reinem Spass einen Corona Selbsttest an einer Rose, an dem Rosenblatt, wie sie in der Badi wachsen gemacht.
Der Test war positiv.:) ohne Scheiss…
Ich habe kurz darauf den Chef informiert, das wir dringend alle Rosen vernichten müssen. Die armen Blumen haben alle Corona…
(Was ich ihm nicht gesagt habe das mir das jede Menge mühsame Arbeit ersparen würde.)
Gruss Boris
Du kommst auf Ideen... ;) Wäre ich Dein Chef, dann würde ich schon wieder so "der Boris schon wieder" und in dem selben Moment mit dem Kopf wie Wackeldackel wackel. ;)

Warum eigentlich so kompliziert? Wenn die Blumen Corona haben: lass Dich einfach impfen! Und wenn Genessen besser ist (um Mitmenschen zu schützen), einfach ein paar Blumen verzehren... ;)
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 07:29 @roki100 Dass Leute die Pandemie nicht ernst nehmen, ist traurig und nicht zum Lachen.
Also weinen, das würde ich wegen der Sache mit Wendler nun wirklich nicht. ;)
(Steve Jobs)

Frank Glencairn

Ganz neue Töne von Lauterbach
Auch vollständig Geimpfte können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen. Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid auch bei Geimpften«, argumentiert Lauterbach. Bei allen Corona-Vakzinen steige das Risiko eines Impfdurchbruchs nach sechs Monaten an.
Noch kurz vorher:

2021-09-07 18.59.28 twitter.com b081aa20297a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 07 Sep, 2021 18:55 Ganz neue Töne von Lauterbach
Auch vollständig Geimpfte können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen. Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid auch bei Geimpften«, argumentiert Lauterbach. Bei allen Corona-Vakzinen steige das Risiko eines Impfdurchbruchs nach sechs Monaten an.
Noch kurz vorher:

Daran ist absolut nichts Ungewöhnliches. Wer einmal im Wissenschaftsbetrieb gearbeitet hat - ganz egal welcher Bereich - weiß, dass Dinge, die heute stimmen, morgen schon falsch sein können. Gegenwärtige Aussagen beruhen stets auf dem Stand der Wissenschaft heute.
Insbesonders bei Infektionsgeschehen gibt es so viele Variablen und Unvorhersehbarkeiten, dass Empfehlungen nur Momentaufnahmen sein können.

science

Beitrag von science »

Truther hat geschrieben: Di 07 Sep, 2021 18:55 Ganz neue Töne von Lauterbach
Noch kurz vorher:

Wenn man noch nicht einmal das Geschriebene versteht...
Beide Zitate widersprechen sich nicht. Im einem steht drin, mit Impfung wird es weniger schwere Covidfälle geben. Und im anderen steht drin, dass es auch bei Geimpften schwere Fälle und Long Covid geben kann. Wenn man hier jetzt beide Informationen verbindet: Auch geimpfte können erkranken und schwere Folgen haben, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr viel kleiner als bei nicht geimpften.
Aber klassischer Frank, falsche Zusammenhänge darstellen.
Aber auch Sammy hat richtig geschrieben, dass Wissenschaftliche Aussagen immer den Ist-Zustand der Forschung abbilden und sich daher ständig ändern werden, je nach dem, was die Erkenntnis aufzeigt.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

roki100

Beitrag von roki100 »

Lauterbach hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 00:07
Truther hat geschrieben: Di 07 Sep, 2021 18:55 Ganz neue Töne von Lauterbach

Noch kurz vorher:

Beide Zitate widersprechen sich nicht. Im einem steht drin, mit Impfung wird es weniger schwere Covidfälle geben. Und im anderen steht drin, dass es auch bei Geimpften schwere Fälle und Long Covid geben kann. Wenn man hier jetzt beide Informationen verbindet: Auch geimpfte können erkranken und schwere Folgen haben, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr viel kleiner als bei nicht geimpften.
Aber auch Sammy hat richtig geschrieben, dass Wissenschaftliche Aussagen immer den Ist-Zustand der Forschung abbilden und sich daher ständig ändern werden, je nach dem, was die Erkenntnis aufzeigt.
also im Prinzip heißt es nach wie vor (als es noch keine Impfun gab), nämlich; "Infizierte" können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen und "Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid"

Was ist da bitte anders zu verstehen?

Das Ergebnis?

Die Krankenhäuser werden nicht gefüllt?
Fallzahlen sind heute im vergleich zu früher, weniger?
Das Risiko mit schweren Verläufen ins Krankenhaus zu kommen ... so 50/50 ?

Ich bin zwar geimpft, doch trotzdem halte ich abstand, trage Maske....vermeide Menschenmenge... gehe nicht ins Kino usw. usf. Nur bei so einem verhalten empfinde ich "Solidarität" gegenüber andere... Also im Prinzip hat sich für mich auch nichts geändert, außer das ich als geimpfter mehr "Freiheit" habe, die ich aber aus gesundem Gewissen nicht wirklich habe, wenn mir doch gesagt wird, dass "Infizierte" (geimpfte oder ungeimpfte) mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen können.....?
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 08 Sep, 2021 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 00:34 also im Prinzip heißt es nach wie vor (als es noch keine Impfun gab), nämlich; "Infizierte" können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen und "Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid"

Das Ergebnis?

Ich bin zwar geimpft, doch trotzdem halte ich abstand, trage Maske....vermeide Menschenmenge... gehe nicht ins Kino usw. usf. Nur bei so einem verhalten empfinde ich "Solidarität" gegenüber andere... Also im Prinzip hat sich für mich auch nichts geändert, außer das ich das tun kann, was das Gegenteile bewirkt.
Abstand halten, den Leuten aus dem Weg gehen, ist das die neue Solidarität ?

roki100

Beitrag von roki100 »

Bluboy hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 00:40
roki100 hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 00:34 also im Prinzip heißt es nach wie vor (als es noch keine Impfun gab), nämlich; "Infizierte" können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen und "Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid"

Das Ergebnis?

Ich bin zwar geimpft, doch trotzdem halte ich abstand, trage Maske....vermeide Menschenmenge... gehe nicht ins Kino usw. usf. Nur bei so einem verhalten empfinde ich "Solidarität" gegenüber andere... Also im Prinzip hat sich für mich auch nichts geändert, außer das ich als geimpfter mehr "Freiheit" habe, die ich aber aus gesundem Gewissen nicht wirklich habe, wenn mir doch gesagt wird, dass "Infizierte" (geimpfte oder ungeimpfte) mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen können.....?
Eine begründete Solidarität. Ja. Wenn das dazu beiträgt, andere zu (be)schützen, dann ja, natürlich.
(Steve Jobs)

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 00:44
Bluboy hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 00:40

Eine begründete Solidarität. Ja. Wenn das dazu beiträgt, andere zu (be)schützen, dann ja, natürlich.
An Deiner Stelle würde ich Solidarität in Vernunft tauschen.
oder aber Du bleibst Deiner Gruppe gegenüber Solidarisch ;-((

science

Beitrag von science »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 00:34
Lauterbach hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 00:07
also im Prinzip heißt es nach wie vor (als es noch keine Impfun gab), nämlich; "Infizierte" können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen und "Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid"

Das Ergebnis?

Nö, heißt es eben nicht. Wenn Du das nach zwei Jahren immer noch nicht verstanden hast, dann muss ich es Dir auch nicht erklären. Ich probiere es trotzdem: Es heißt, Geimpfte werden sehr viel seltener in Krankenhäusern landen als nicht geimpfte. Es heißt, die Intensivstationen werden sehr wahrscheinlich nicht überfüllt werden. Es heißt aber auch, Masken, Hygiene und Abstand sind auch für geimpfte sinnvoll.
Und Dein Solidaritätsbegriff scheint auch ein wenig verschroben zu sein. Jedenfalls, dass, was Du hier als Solidarität darstellst.
Dein erster Satz ist halt komplett Sinnbefreit. Einfach mal mit der Forschungslage beschäftigen und vielleicht weniger aus RT Deutschland wiedergeben...

roki100

Beitrag von roki100 »

science hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 13:22
roki100 hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 00:34

Das Ergebnis?

Nö, heißt es eben nicht. Wenn Du das nach zwei Jahren immer noch nicht verstanden hast, dann muss ich es Dir auch nicht erklären. Ich probiere es trotzdem: Es heißt, Geimpfte werden sehr viel seltener in Krankenhäusern landen als nicht geimpfte. Es heißt, die Intensivstationen werden sehr wahrscheinlich nicht überfüllt werden. Es heißt aber auch, Masken, Hygiene und Abstand sind auch für geimpfte sinnvoll.
Und Dein Solidaritätsbegriff scheint auch ein wenig verschroben zu sein. Jedenfalls, dass, was Du hier als Solidarität darstellst.
Dein erster Satz ist halt komplett Sinnbefreit. Einfach mal mit der Forschungslage beschäftigen und vielleicht weniger aus RT Deutschland wiedergeben...
Ich habe nirgends dem widersprochen, sondern bin auf Lauterbach Aussage eingegangen.
Es heißt außerdem: "Impfen sei ein Gebot der Solidarität, sagen Mediziner, Politiker und die Stiftung Patientenschutz gleichermaßen." https://www.tagesspiegel.de/politik/ruf ... 50410.html - an das Gebot habe ich mich gehalten und mich impfen lassen. Und ja, ich schaue RT uvm. gerne und bilde mir dann selber meine Meinung zu irgendeine Thema. Corona Politik ist m.M. sehr widersprüchlich und mittendrin dementsprechend User Diskussionen in Foren & Co. was ich aber immer noch als kein Grund sehe, womit man Spaltung in der Gesellschaft fordern sollte... doch genau das wird mit der Politik und Menschen die sich davon stark beeinflussen lassen (dummerweise) Tag für Tag erreicht.
(Steve Jobs)

markusG

Beitrag von markusG »

USA bald das neue China?

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5402040
Berichte: Biden will Impfpflicht für Angestellte der US-Regierung
Bei uns:
Zu den Aufgaben der Gesundheitsämter gehört neben der Nachverfolgung auch die Entscheidung, welche Kontaktpersonen sich bei einem Corona-Fall in Quarantäne begeben müssen. Wenn diese bei Arbeitnehmern zu einem Verdienstausfall führt, haben sie nach dem Infektionsschutzgesetz ein Anrecht auf Entschädigung. Für die Bundesländer war das in den vergangenen eineinhalb Jahren teuer: Seit Beginn der Pandemie haben sie mindestens knapp 600 Millionen Euro an Entschädigungen für Verdienstausfälle durch Quarantäne gezahlt. 120 Millionen Euro gab allein das Land Nordrhein-Westfalen aus.

Einige Länder wollen den Entschädigungsanspruch künftig für Ungeimpfte streichen. Die Regelung im Infektionsschutzgesetz sieht vor, dass der Anspruch entfallen kann, wenn die Quarantäne durch eine Schutzimpfung hätte vermieden werden können. Baden-Württemberg will deshalb vom 15. September an keine Entschädigung mehr für Ungeimpfte zahlen. Bis dahin hätte jeder die Chance auf eine Corona-Schutzimpfung gehabt, heißt es zur Begründung.
DIKTATUR!!! FREIHEIT!!!

roki100

Beitrag von roki100 »

Wie ist das mit Entschädigungsanspruch für geimpfte?

EDIT:
Menschen, die durch vorgeschriebene oder öffentlich empfohlene Impfungen geschädigt wurden, haben einen Anspruch auf Leistungen nach dem Infektionsschutzgesetz (kurz IfSG).
Durch diese Impfungen soll die Ausbreitung schwerer Krankheiten und die damit verbundenen schwerwiegenden Folgen vermieden werden. Leider können diese Impfungen in seltenen Einzelfällen ebenfalls zu schweren gesundheitlichen Folgen führen. In diesen Fällen haben Betroffene Anspruch auf staatliche Entschädigungsleistungen.
Unter bestimmten Voraussetzungen können auch Hinterbliebene Leistungen erhalten
https://www.lvr.de/de/nav_main/soziales ... edigte.jsp
(Steve Jobs)

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

markusG hat geschrieben: Do 09 Sep, 2021 17:33 USA bald das neue China?

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5402040
Berichte: Biden will Impfpflicht für Angestellte der US-Regierung
Bei uns:
Zu den Aufgaben der Gesundheitsämter gehört neben der Nachverfolgung auch die Entscheidung, welche Kontaktpersonen sich bei einem Corona-Fall in Quarantäne begeben müssen. Wenn diese bei Arbeitnehmern zu einem Verdienstausfall führt, haben sie nach dem Infektionsschutzgesetz ein Anrecht auf Entschädigung. Für die Bundesländer war das in den vergangenen eineinhalb Jahren teuer: Seit Beginn der Pandemie haben sie mindestens knapp 600 Millionen Euro an Entschädigungen für Verdienstausfälle durch Quarantäne gezahlt. 120 Millionen Euro gab allein das Land Nordrhein-Westfalen aus.

Einige Länder wollen den Entschädigungsanspruch künftig für Ungeimpfte streichen. Die Regelung im Infektionsschutzgesetz sieht vor, dass der Anspruch entfallen kann, wenn die Quarantäne durch eine Schutzimpfung hätte vermieden werden können. Baden-Württemberg will deshalb vom 15. September an keine Entschädigung mehr für Ungeimpfte zahlen. Bis dahin hätte jeder die Chance auf eine Corona-Schutzimpfung gehabt, heißt es zur Begründung.
DIKTATUR!!! FREIHEIT!!!
Bisher wurden in D 470 Milliarden gegen COCVID ausgegeben, nun dreht sich die Schraube Rückwärts

Frank Glencairn

markusG hat geschrieben: Do 09 Sep, 2021 17:33 ]Die Regelung im Infektionsschutzgesetz sieht vor, dass der Anspruch entfallen kann, wenn die Quarantäne durch eine Schutzimpfung hätte vermieden werden können.
Da kann irgendwas nicht stimmen.
In Quarantäne muß man, wenn nicht sicher ist ob jemand infiziert ist - bei eindeutig Infizierten heißt das Isolation.

Zumal ich gespannt bin, wie die nachweisen wollen, daß eine Impfung die jeweilige Quarantäne vermieden hätte,
und vor welchem Gericht das dann Bestand hätte.
roki100 hat geschrieben: Do 09 Sep, 2021 18:27 In diesen Fällen haben Betroffene Anspruch auf staatliche Entschädigungsleistungen.
....wenigstens auf dem Papier.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 09 Sep, 2021 19:42
markusG hat geschrieben: Do 09 Sep, 2021 17:33
Zumal ich gespannt bin, wie die nachweisen wollen, daß eine Impfung die jeweilige Quarantäne vermieden hätte,
und vor welchem Gericht das dann Bestand hätte.
Man kann natürlich Klagen, nur hilft das dann nur dem Anwalt, denn bei der Flut bon Anträgen lann das Jahre dauern.

markusG

Beitrag von markusG »

Bluboy hat geschrieben: Do 09 Sep, 2021 19:51 Man kann natürlich Klagen, nur hilft das dann nur dem Anwalt, denn bei der Flut bon Anträgen lann das Jahre dauern.
Ja ich sehe es schon kommen, dass es am Ende eh wieder nur Großkonzernen nutzen wird, die einen entsprechend langen Atem haben :/

Frank Glencairn

Während dessen in Israel...

- Grüner Pass gilt nur noch 6 Monate nach der Impfung
- Vierte Impfung wird vorbereitet
Israel’s national coronavirus czar on Saturday called for the country to begin making preparations to eventually administer fourth doses of the coronavirus vaccine.

“Given that that the virus is here and will continue to be here, we also need to prepare for a fourth injection,” Salman Zarka told Kan public radio.“And thinking about this and the waning of the vaccines and the antibodies, it seems every few months — it could be once a year or five or six months — we’ll need another shot.”

The Health Ministry last week also announced that the “Green Pass” system — a document that allows entry into certain gatherings and public places for those who are vaccinated or have recovered from the coronavirus — will expire six months after the holder received their second or third dose, hinting that a fourth dose may be administered in six-months time.
https://www.timesofisrael.com/virus-cza ... cine-dose/

Ich denke, daß irgendwelche temporären Rechte und Privilegien für Leute, die nur 2 mal geimpft sind, auch hier bald aus dem Fenster gehen werden.

Und obendrauf:

In einem Club in Münster haben sich an einem einzigen Abend 26 geimpfte oder genesene Personen unter G2 Regeln infiziert.
It natürlich immer möglich, daß sich welche mit gefälschten Zertifikaten eingeschlichen haben,
zeigt aber wie trügerisch diese vermeintliche Sicherheit sein kann, und daß ich mit meinem 1G (getestet) Vorschlag, womöglich doch nicht so falsch lag.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 09 Sep, 2021 21:58 Ich denke, daß irgendwelche temporären Rechte und Privilegien für Leute, die nur 2 mal geimpft sind, auch hier bald aus dem Fenster gehen werden.
Man muß sich nicht so viele Gedanken drum machen sondern kann das ruhig der Gastronomie und dem Einzelhandel überlassen

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 09 Sep, 2021 21:58 ...

In einem Club in Münster haben sich an einem einzigen Abend 26 geimpfte oder genesene Personen unter G2 Regeln infiziert.
It natürlich immer möglich, daß sich welche mit gefälschten Zertifikaten eingeschlichen haben,
zeigt aber wie trügerisch diese vermeintliche Sicherheit sein kann, und daß ich mit meinem 1G (getestet) Vorschlag, womöglich doch nicht so falsch lag.
Meines Erachtens zielt die 2G-Regel nur darauf ab, auf Nicht-Geimpfte Druck auszuüben, mit fatalen Folgen für das Infektionsgeschehen.
Da ich für meine Eltern sorgen muss, lasse ich mich trotz Impfung jeden Tag testen, um so viel Schutz bieten zu können wie möglich.
Der Wegfall der kostenlosen Tests empfinde ich als Zumutung und als russisches Roulette.

Was passiert, wenn man nur auf Impfung setzt, kann ich an der High School meiner Tochter in Texas sehen. Seit zwei Wochen hat sie Covid (Durchbruch), genauso wie fast alle geimpften Austauschschüler. Die Hälfte aller Schüler fehlt...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 23:13
» ARRI ALEXA 35 Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Die neue Referenz?
von Darth Schneider - Do 21:34
» Canon stellt Hybrid-Objektive RF 70-200mm F2.8, 50mm F1.4 und 24mm F1.4 vor
von BildTon - Do 21:31
» Blackmagic PYXIS 6K - Sensortest - Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Do 21:00
» Panasonic kündigt 4K-Camcorder HC-VX3 und Full-HD 2K-Camcorder HC-V900 an
von Skeptiker - Do 19:59
» Abschalttermin der TV Stationen bekannt - 1.1.2033
von DKPost - Do 19:02
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 18:26
» Neue Apple MacBook Pros mit M4 und bis zu 128 GB Arbeitsspeicher und 8 TB SSD
von Rick SSon - Do 18:08
» UWE BOLL - Filme machen ohne Kompromisse
von Nigma1313 - Do 14:42
» Sennheiser Profile Wireless - kompaktes Mikrofonsystem vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 13:50
» Nikon kündigt Entwicklung von Powerzoom Nikkor 28-135mm f/4 PZ für Video an
von GaToR-BN - Do 12:49
» Neuer Mac mini mit M4-Chip: Kleiner, aber ab 699 Euro nicht günstiger
von vaio - Do 12:45
» DCP Format 1998 x 1080 mit 24 Frames
von vaio - Do 12:06
» Probleme mit Media Encoder aus After Effects
von maiurb - Do 11:15
» Video Trends 2024: Ergebnisse kompakt
von Frank Glencairn - Do 10:04
» Förderung Filmerbe an 86 Projekte vergeben
von ruessel - Do 9:12
» Frage zu Mini-DV-Camcordern Panasonic NV-DX100 und JVC GR-VF10
von Jörg - Mi 22:28
» Günstiger Production Monitor
von Jörg - Mi 22:04
» FCP 11
von R S K - Mi 20:33
» Einzelbild Import Problem in Premiere Pro
von dienstag_01 - Mi 18:05
» Macbook's mit M4 bereits ebenfalls vorbestellbar?
von rush - Mi 16:53
» iMac mit M4-Chip: Jetzt minimal 16 GB RAM, schneller und zugleich günstiger
von Bildlauf - Mi 14:17
» Untertitel zeigt Umlaute und Sonderzeichen falsch an...
von Bluboy - Mi 11:02
» DJI O4 Air Unit kommt im November mit besserer Kamera
von rush - Mi 10:56
» Neue DJI Googles N3 für FPV-Drohnenflug sollen nur 269 Euro kosten
von rush - Mi 10:55
» Neues Nikkor Z 28-135mm f/4 PZ angekündigt
von pillepalle - Mi 6:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Mi 3:13
» Hi8 / Digital8
von Bruno Peter - Di 19:04
» Fragen wegen Analoge Video Digitalusierung
von Rusco - Di 17:49
» Erfahrungen mit Trailerhaus als Arbeitgeber
von Chanti-Andy_76 - Di 17:43
» Sony veröffentlicht neue Version des Remote-Toolkits samt Camera Remote Command
von slashCAM - Di 12:39
» Über 28.500 Künstler unterschreiben Statement gegen ungeregeltes KI-Training
von -paleface- - Di 12:38
» Vermeide Final Cut, wenn dir dein Audio wichtig ist
von pixelschubser2006 - Di 9:44
» Neue Fujifilm X-M5 filmt in 6.2K, kostet ab 899 Euro
von roki100 - Mo 20:46
» Serie: Zu Fuß über die Alpen
von manfred52 - Mo 19:37