Fassbrause
Beiträge: 145

DaVinci Resolve löscht VST-Plugins ohne Grund bei Timeline-Wechsel

Beitrag von Fassbrause »

Hallo Leute,

Ich mache gerade Audio-Postproduktion mithilfe von diversen VST-PlugIns (u.A. Waves-Bundle) auf meiner Timeline in DaVinci Resolve 17. Wenn ich zu einer anderen Timeline wechsle und zur vorherigen zurückkehre, verschwinden einige (nicht alle) VST-PlugIns oder löschen sich ohne Grund. Sie sind einfach weg. Ich habe nichts getan. Ich bin nur zu einer anderen Timeline gewechselt und dann zurückgekommen. Außerdem scheint DaVinci bei anderen Audioclips die Reihenfolge meiner Plugins zu ändern, z. B. steht mein Limiter jetzt über meinem EQ - vorher war es umgekehrt.

Ich habe die neueste Version von Resolve installiert, mein Antivirenprogramm überprüft und den Virenschutz ausgeschaltet, meinen PC neu gestartet. Ich habe den gesamten Render-Cache gelöscht. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich tun soll und wie ich das Problem beheben kann oder ob es einen Workaround gibt. Da ich keinen Grund sehe, warum DaVinci dies tun sollte, macht mich das wirklich wütend... und ich bekomme eine Gänsehaut. Halber Tag Arbeit für die Katz.

Im Netz habe ich niemanden gefunden, der das gleiche Problem hat wie ich... Habt ihr eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann? Ist es vielleicht ein Bug oder eine Störung auf der Software-Seite?

Im Blackmagic Forum fragte jemand ob es ein Fixed oder Flexi Bus Projekt ist. Und ob das Projekt eine Mischung aus Fixed oder Flexi Bus Timelines beinhaltet... Kann das was damit zu tun haben? Das Projekt wurde mit DaVinci Resolve 16 erstellt und wie oben beschrieben mit DaVinci Resolve 17 weiterbearbeitet. Ich habe gegoogelt und finde nichts zum Thema. Kann mir das jemand erläutern?

Vielen Dank und einen schönen Tag.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42