Blackeagle123
Beiträge: 4039

Hp Werbung mit AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo an alle Slashcamer,

sicherlich kennt ihr schon die Werbung der Firma HP. (Ich meine die, wo einer ein Bild nimmt, in dem ein Kopf abgebildet ist, und dieses Bild über seinen Kopf legt, und plötzlich z.B. eine Mütze an hat!)

Ist es möglich mit AE, einen bestimmten Bildausschnitt in 4 Punkten zu bestimmen? Ich meine nicht nur die Größe, da das Bild ja nicht immer genau parallel zur Kamera ist. Ich möchte jeden der 4 Eckpunkte des Bildes, dass in den Bilderrahmen gelegt wird, bestimmen können -Frameweise.

Gibt es einen Modi, um das einzustellen?

Liebe Grüße
Constantin



universl
Beiträge: 151

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von universl »

http://www.big-boys.com/articles/hpphoto.html

siehs dir mal an und überleg mal...



Axel
Beiträge: 16513

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Axel »

Blackeagle123 hat geschrieben:Ist es möglich mit AE, einen bestimmten Bildausschnitt in 4 Punkten zu bestimmen?
Ja, mit vier Motion-Tracking-Punkten (Animation/Motion Tracker) in den Ecken des Bilderrahmens, in denen der Freeze Frame des Gesichts automatisch perspektivisch verzerrt wird. Dazu brauchst du keine frameweise manuelle Anpassung, das macht AAE fullyautomatically.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo,

herzlichen Dank an alle! Hat mir sehr gut weitergeholfen!

thx, und liebe Grüße
Constantin



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Blackeagle123 »

sorry, kA warum das zwei mal gepostet wurde... Aber das Vidoe finde ich immer und immer wieder genial!!



LuFaHa

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von LuFaHa »

Zur Information:

Als angemeldeter User kannst du problemlos deine eigenen Beiträge löschen...
(z. B. bei Doppelposts - einfach auf das X in der rechten unteren Ecke klicken)

P.S.: Die HP-Werbungen sind immer wieder faszinierend...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo,

also ich habe ja schon geschrieben, dass es mir sehr gut weitergeholfen hat! Das Video hat mir wirklich sehr gut weitergeholfen...

Aber in Adobe AE bin ich noch nicht weiter gekommen.
Ich habe die englische Version. Aber nicht verstanden, was ich machen muss... Also ich habe ein Bild (Das Bild, was in den Rahmen im Video soll...) Und eben das normale Video, DV avi, PAL, 16:9!

Das Bild soll wie schon geschrieben in den Rahmen. Motion Tracker ist ja ganz nett, da es in jedem Frame berechnet, wo der markierte Punkt "hinwandert"...
-Aber wie bekomme ich es hin, das ein Viereck, bzw. das normale Bild, jetzt in allen vier Punkten mit den Trackingpunkten wandert?
-Bzw. kann man es manuell einstellen, also praktisch jeden Frame einzeln die Position eines Eckpunktes bestimmen? Ich habe ein Viereck und möchte nun, das ein Eckpunkt davon sich woanders hinverschiebt...
(Das Viereck "tanzen" lassen...!?)

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Viele, liebe Grüße
Constantin



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Blackeagle123 »

oh man *g*
Jetzt hab ich ein Tutorial gefunden, dass sich genau mit diesem Thema auseinnder setzt!

Diese Frage habe ich aber leider noch nirgends gefunden:

"-Bzw. kann man es manuell einstellen, also praktisch jeden Frame einzeln die Position eines Eckpunktes bestimmen? Ich habe ein Viereck und möchte nun, das ein Eckpunkt davon sich woanders hinverschiebt...
(Das Viereck "tanzen" lassen...!?) "
Vielleciht könnt ihr ja weiterhelfen!

Liebe Grüße
Constantin



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Habe sie immernoch net gefunden *g*



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Wollte nochmal daran erinnern, dass dieser Thread noch gültig ist...



fabriquez
Beiträge: 242

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von fabriquez »

Ich hab das mal gemacht, ist aber ne Weile her, ich werd mir das mal ansehn. Das Bild hast du nun wohl schon mit der perspektivischen Verzerrung in den Rahmen bekommen? Und nun willst du das es mit den festglegten 4-Punkten des Rahmens mitwandert?



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo,

ich habe es nicht wirklich hinbekommen, dass das Video im Rahmen ist. ist das Bild mal parallel zur Kamera kein Problem, ist es leicht schräg, ist es eines. Weil das bild muss ja verzerrt werden, wenn das Video irgendwie anders ist!

Liebe Grüße und danke
Constantin



Thore Rehbach
Beiträge: 148

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Thore Rehbach »

Es gibt unter dem Menüpunkt: "Verzerren" (ich glaube engl. "Distort") einen Punkt "Eckpunkte verschieben" (ich glaube "Corner Pin"). Hier kannst Du die Keyframes aus dem Motiontracking einfügen oder per Hand verschieben. Noch ein bißchen feiner kann man es unter "Bézier Verkrümmung" einstellen

HTH
Thore



Jörg
Beiträge: 10476

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Jörg »

Ach Thore,
auch auf Deinen Rat wird der schwarze Adler nicht hören. Bei der Anzahl seiner Fragen hat er absolut keine Zeit sich auch nur im Ansatz um die Antworten zu kümmern. Da stümpert man lieber in noch 10 Grafikprogrammen rum-
Die Antwort hat er in diesem Beitrag von Axel längst bekommen. Dafür bemerkt er lieber mehrmals, daß die Lösung noch offen ist.
Nochmals, damit hier mal Ruhe einkehrt: Bei Verwendung eines "Parallelen Eckpunkttrackings" wird auf der Zielebene bereits der" Eckpunkte verschieben" Filter AUTOMATISCH eingefügt.
Jörg



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo Jörg,

meine Frage war nicht etwa, wie es anders geht, bzw. das es so nicht geht!
Meine Frage war, wie ich mit dem Motion Tracker es hinbekommen kann, dass die getrackten Eckpunkte das Bild so verzerren, also dass ein Motion Tracker Punkt genau ein Eckpunkt zugewiesen bekommt. Dennoch einmal herzlichen Dank für deine "ach so tolle und fruendliche" Antwort

--------------------------------

Hallo Thore,

dankeschön für den Tip, damit hast du genau die Frage beantwortet!
Da ich mometan nicht zu Hause bin, werde ich es am Sonntag, bzw. Montag direkt ausprobieren. Denn meine Frage war nicht, wie ich Motion Tracker bediene, sondern wie ich diese Motion Tracker Punkte den Eckpunkten zuweisen kann! Und genau das hast du beantwortet, wie fälschlicherweise "Jörg" nicht erkennen konnte!

Liebe Grüße
Constantin



Jörg
Beiträge: 10476

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Jörg »

das ist doch jetzt nicht wahr??
sondern wie ich diese Motion Tracker Punkte den Eckpunkten zuweisen kann! Und genau das hast du beantwortet, wie fälschlicherweise "Jörg" nicht erkennen konnte!
nun hab ich automatisch schon fett geschrieben....



Thore Rehbach
Beiträge: 148

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Thore Rehbach »

Jörgs Antwort ist auch sicher richtig nur setzt diese etwas mehr Auseinandersetzung mit dem Motintracker voraus. Ich hatte damals ( :) ) auch so meine Einstiegsprobleme mit dem Ding. Deswegen, nichts für ungut, beide Antworten sind richtig. Man kommt bei dieser Aufgabenstellung auch komplett ohne Motiontracker und nur mit dem "Eckpunkte verschieben"-Filter aus. Der Motiontracker liefert ja je nach Ausgangsmaterial auch teilweise nur recht unbefriedigende Ergebnisse.



universl
Beiträge: 151

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von universl »

@jörg

Sag mal, braucht man statt "Parallelen Eckpunkttrackings" nicht die Perspektivischen Eckpunkttrackings ?



Jörg
Beiträge: 10476

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Jörg »

moin,
sicher, hast recht, für den Effekt ist dies sicher der bessere Tracker.
Jetzt fang ich auch schon an zu faseln, wenigstens ändert sich an der Technik nichts, der Ecken verschieben Effekt wird automatisch hinzugefügt.
Gruß Jörg



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo Jörg,

muss ich mich ma entschuldigen :) Hatte es ja bis zu deiner Antwort immer noch nicht so verstanden, dass er es wirklich automatisch macht... (Wie du sicherlich germerkt hast :-/)... Und jetzt hab ich auch verstanden, wass du meintest mit:
"Die Antwort hat er in diesem Beitrag von Axel längst bekommen. Dafür bemerkt er lieber mehrmals, daß die Lösung noch offen ist. "
Also, sorry, ich werde es heute dann mal ausprobieren, mal schauen, wenn Motion Tracker gute Ergebnisse liefert, bin ich zufrieden, wenn net, benutze ich den Distort Filter manuell!

Danke an alle!

Liebe Grüße
Constantin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rundfrage: Welche Kamera würdet Ihr privat anschaffen?
von Alex - So 9:16
» Postproduction Payment Umfrage 2023
von Frank Glencairn - So 8:40
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von Frank Glencairn - So 8:37
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 8:02
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von Darth Schneider - So 7:22
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von Skeptiker - So 1:23
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 19:19
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von iasi - Sa 14:00
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11