freezer

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 10:13
Jörg hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 09:59

man sollte Netflix zu dieser Maßnahme gratulieren.
Ich weiß nicht, wenn ich mir die aktuellen Zahlen aus Israel so ansehe...

"95% of the severe patients are vaccinated".
"85-90% of the hospitalizations are in Fully vaccinated people."
"We are opening more and more COVID wards."
"The effectiveness of the vaccine is fading out"

(Dr. Kobi Haviv, on Chanel 13 @newsisrael13 )
Hast Du dazu den Link zur Primärquelle? Mit vertrauenswürdiger Übersetzung?

Google hat mir dazu bisher nur die üblichen VT-ler Seiten angezeigt, angefangen von Russia Today über bitchcute bis hin zum Schildverlag.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

roki100

Beitrag von roki100 »

"Laut des israelischen Gesundheitsministerium lässt die Wirksamkeit des Corona-Impfstoffs von Biontech seit der Delta-Variante nach."
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... srael.html

Ich habe aber auch schon von andere gehört (bezogen auf Israel) dass die Wirksamkeit nicht mehr so dolle ist und das trotz Impfung Menschen sterben oder schwer erkranken.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

freezer

Beitrag von freezer »

In der Haaretz findet sich jedenfalls nicht die Aussage von Dr. Haviv wie sie Frank zitiert:
Hab nur eine Aussage von ihm in diesem Artikel gefunden:
https://www.haaretz.com/israel-news/isr ... 1.10031662

Und aktueller für ganz Israel:
As of Saturday evening, there are 324 patients in serious condition, an increase of 50 since midnight. Sixty-one of them are in critical condition, and 48 are on ventilators.
On Friday, 3,846 Israelis were diagnosed with COVID – 3.79 percent of tests came back positive, a figure consistent with the high figures of the past week.
https://www.haaretz.com/israel-news/ser ... 1.10097229
LAUFBILDkommission
Blackmagic Cinema Blog

roki100

Beitrag von roki100 »

hier:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 00:46
iasi hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 22:43

Wenn eine Produktion wegen eines Infizierten eine Quarantäne-Pause von mehreren Tagen einlegen muss, da Ungeimpfte gefährdet sind, dann ...
Dann passiert das selbe, als wenn eine Produktion wegen eines Infizierten Geimpften eine Quarantäne-Pause von mehreren Tagen einlegen muss.

Bei uns am Set werden alle jeden Morgen neu getestet.
An anderen Sets an denen ich war, werden Geimpfte nicht mehr getestet, weil Persilschein - im schlimmsten Fall können die dann über Tage die ganze Crew anstecken, ohne daß jemand was merkt, bis es zu spät ist. War erst kürzlich bei einer holländischen Produktion so.
Impfungen bieten nun einmal einen hohen Schutz vor Infektionen, was das Risiko erheblich mindert.
Ungeimpfte sind jedenfalls ein erheblich größeres Risiko für eine Produktion.

Zudem ist der Krankheitsverlauf bei einer Infektion nicht schwer.
Also kein Grund für Tests, wenn alle geimpft sind.

Eigentlich zögert man die ganze Infektionsgefahr nur weiter hinaus, wenn man trotz Schutz vor schweren Verläufen durch Impfstoffe, weiterhin eine natürliche Immunisierung verhindert.

roki100

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 01:52 Impfungen bieten nun einmal einen hohen Schutz vor Infektionen, was das Risiko erheblich mindert.
ja, das wird so erzählt...sind die Erzählungen aber auch gleich als belege Ernstzunehmen? Schließlich steigt die Zahl und unter Infizierte sind auch geimpfte dabei....
...die auch schwer erkranken können: https://www.merkur.de/welt/corona-studi ... 80340.html
Die aufgelistete Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck davon sind ca. 80% Menschen betroffen: https://www.diabetesde.org/pressemittei ... -vermieden
(Steve Jobs)

freezer

Beitrag von freezer »

But old habits apparently die hard. A vaccine skeptic community that often focuses on unverified data, innuendo and false and misleading comparisons is suddenly pointing to Israel again. The reason: The country is suddenly seeing an uptick in cases, and most of them are among vaccinated people.

Over the last week, charts have abounded on social media bearing out this latter fact. A prominent vaccine skeptic who appears often on Fox News went so far as to claim Israel’s data showed something amounting to a “complete vaccine failure on every level.”

A cardiologist on Fox News pointed to Israel’s data while claiming “the delta variant really is not ... protected at all by the vaccines,” and said, “There is no reason right now — no clinical reason to go get vaccinated.” And vaccine skeptics have misleadingly promoted a quote from Israeli Prime Minister Naftali Bennett in which he said, “We do not know exactly to what degree the vaccine helps, but it is significantly less,” while ignoring that he was specifically comparing the delta variant to others, not making a broad point about vaccines failing.

The reality, as it often is with such claims, is quite different from how it’s being pitched.

While cases are indeed rising significantly in Israel because of the more vaccine-resistant delta variant, that’s from a very low baseline. The country remains at a fraction of its former case numbers. The seven-day average is at about 800 new daily cases, or less than one-tenth of the January peak.

It’s true that most new cases are coming from the vaccinated community, but that’s in large part because of how relatively big that community is in Israel. The latest numbers show that 85 percent of Israeli *** are vaccinated, meaning there are more than five times as many of them as unvaccinated people.

Epidemiologist Katelyn Jetelina last week explained this misleading use of data, which is known as a base rate fallacy — or base rate bias in epidemiology:

The more vaccinated a population, the more we’ll hear of the vaccinated getting infected. For example, say there’s a community that’s 100% vaccinated. If there’s transmission, we know breakthrough cases will happen. So, by definition, 100% of outbreak cases will be among the vaccinated. It will just be 100% out of a smaller number.
Cue Israel. They are one of the global leaders in vaccinations; 85% of Israeli *** are vaccinated. So, say we have the following scenario:
...
With an infection rate among the vaccinated of 2% and infection rate of 13% among the unvaccinated, this would give us an efficacy rate of 85%.

The most important numbers to consider, though, are not the overall case rates, but rather the serious cases. And those, too, remain extremely low — even lower than the case rates, relatively speaking.
Israel is averaging about 120 weekly hospital admissions, which is down from a peak of nearly 2,000 in January. So while cases are less than one-tenth of what they were then, hospitalizations are about one-sixteenth. And admissions to the intensive care unit are about one-twentieth, according to data collected by the University of Oxford.
https://www.washingtonpost.com/politics ... me-reason/
LAUFBILDkommission
Blackmagic Cinema Blog

roki100

Beitrag von roki100 »

da steht:
While cases are indeed rising significantly in Israel because of the more vaccine-resistant delta variant, that’s from a very low baseline. The country remains at a fraction of its former case numbers. The seven-day average is at about 800 new daily cases, or less than one-tenth of the January peak.
und ganz aktuell:
Israel saw a drop in new coronavirus cases on Saturday, with Sunday's health ministry data revealing 2,886 new cases. Serious cases rose to 348 on Saturday, 19 more than the previous day.
https://www.haaretz.com/israel-news/cov ... 1.10098148
siehe auch Channel 13 (israelische Fernsehsender)...

Das passt irgendwie nicht zusammen. Auf eine Seite gibt der Autor selber zu: "It’s true that most new cases are coming from the vaccinated community, but that’s in large part because of how relatively big that community is in Israel." dann nennt er das Ganze "ungeprüfte Daten".

Es sieht eben nicht danach aus als wäre es mit der Corona (dank geimpfte) bald zu Ende. Wie wird es kommende Monate, im November, Dezember sein...? Gut? Ich hoffe, doch so wie es aussieht, wird das leider nicht der Fall sein.
(Steve Jobs)

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Genau so ist es, die Leute sterben zwar nicht mehr so oft an Corona, aber die Pandemie samt ihren Restriktionen ist längst nicht vorbei

Die Israelis sind der Meinung dass der Impfstoff gegen Delta nur zu 66% wirkt und träumen von einer dritten Impfung.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Hydra und Corona ?

medienonkel

Beitrag von medienonkel »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 19:35
Das sind keine Fetzen, sondern eine Zusammenfassung der relevanten Aussagen des Interviews, in Bezug auf das hier diskutierte Thema.
Das war keine Zusammenfassung, das waren einfach nur Zitate, deren Relevanz du bestimmt hast, weil diese deine Meinung spiegeln. Punkt.
Ohne konkrete Quelle...zumindest hast du die Aussagen als Zitat markiert.
Frank Glencairn hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 19:35 Wenn man jemandem vorwerfen will, er hätte etwas aus dem Zusammenhang gerissen, dann sollte man diesen Zusammenhang den man behauptet, wenigstens vorher schon mal gesehen haben, wenn man sich nicht völlig blamieren will.
Wieso Vorwurf? Es ist halt eine Tatsache, dass du dir das aus dem Interview rausgepickt hast, was du kommunizieren wolltest: Zweifel schüren bzw. deine Zweifel und dein Misstrauen transportieren.

In diesem Sinne ist die Blamage ganz auf deiner Seite, weil dein Versuch auf ganzer Linie gescheitert ist. Sonst hättest du ja einfach das Interview verlinken können, mit der Bitte um Diskussion des Inhaltes und Hinweis darauf, wie du die Aussagen verstehst.
Du benutzt ja den Zusammenhang aus zitierten Aussagen und Kredibilität eines Doktors der Medizin, um deine Sichtweise der Dinge zu untermauern. Ich stelle doch gar keinen Zusammenhang her....
So hast du dir diese Aussagen zu Eigen gemacht und darfst halt jetzt dafür gerade stehen. Ganz easy eigentlich, oder?

Und: es ist halt eine mittlerweile gängige Querulanten Masche, die Quelle möglichst zu verschleiern.
Und nein, es ist nicht unsere Aufgabe, deine Quelle zu recherchieren. Wer Quellen verschleiert oder zurück hält macht sich halt unglaubwürdig.
Was ja z.B. der Frau Baerbock seit Wochen vorgeworfen wird.
Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen nützt nur dem Glaser.

freezer

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 01:17 hier:

Das ist keine Primärquelle.
Laut diesem Tweet stammt das von Sender newsisrael13 vom 5. August.
Bloß kann ich im Feed von newsisrael13 am 5. August diesen Beitrag nicht finden.
https://twitter.com/newsisrael13

Hab den gesamten Verlauf von August bis Anfang Juli durchgeschaut - nichts.

Daher nochmals meine Bitte an Frank um Verlinkungen der Primärquelle und einer vertrauenswürdigen Übersetzung.

Hier habe ich eine offizielle Liste gefunden mit den wöchentlichen Zahlen aufgeteilt nach Impfstatus und Alter:

https://data.gov.il/dataset/covid-19/re ... ted-40.csv
LAUFBILDkommission
Blackmagic Cinema Blog

markusG

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 00:46 Bei uns am Set werden alle jeden Morgen neu getestet.
An anderen Sets an denen ich war, werden Geimpfte nicht mehr getestet, weil Persilschein - im schlimmsten Fall können die dann über Tage die ganze Crew anstecken, ohne daß jemand was merkt, bis es zu spät ist. War erst kürzlich bei einer holländischen Produktion so.
Finde solange Ungeimpfte ja quasi komplett schutzlos sind es auch irgendwie verheerend, wenn dann Geimpfte auf Tests verzichten dürfen, zumindest in Situationen die es verlangen. Finde das löblich dass bei "euch" alle an Tests teilnehmen. Kann man aber irgendwie auch freiwillig, auch wenn es nicht aufgezwungen wird.
Bluboy hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 03:17 Genau so ist es, die Leute sterben zwar nicht mehr so oft an Corona, aber die Pandemie samt ihren Restriktionen ist längst nicht vorbei
Naja sobald komplett durchgeimpft ist, ist die Überlastung des Gesundheitswesen ja deutlich unwahrscheinlicher:
https://www.fr.de/wissen/delta-corona-v ... 76597.html

In Japan sieht man nun was passiert, wenn eine geringe Impfquote das Gesundheitssystem überlastet und Menschen zuhause an Covid sterben. Die alternative wäre ein ständiges Lockdown-ReOpen Surfen. Wer das Aufheben der staatlichen Schutzmaßnahmen und gleichzeitig ein Impfen kategorisch verweigert, zeigt wessen Geiste Kind er / sie ist. Zum Glück ist ja ein konventionelles Vakzin auf dem Weg, um zumindest eines der Gegen"argumente" zu entkräften.

Pianist

Beitrag von Pianist »

markusG hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 12:49 Finde das löblich dass bei "euch" alle an Tests teilnehmen. Kann man aber irgendwie auch freiwillig, auch wenn es nicht aufgezwungen wird.
Ja, finde ich auch. Inzwischen bin ich zwar vollständig geimpft, aber da es eben nicht komplett auszuschließen ist, dass man trotzdem Überträger sein kann, wäre ich weiterhin jederzeit bereit, vor einem Einsatz an einem Test mitzuwirken. Ich weiß nicht, wie das meine Auftraggeber künftig machen werden, zuletzt hieß es "geimpft oder getestet", aber ich habe auch nichts gegen "geimpft und getestet". Dauert nur ein paar Sekunden und schafft noch mal etwas mehr Sicherheit für alle Beteiligten.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

iasi

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 02:28
iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 01:52 Impfungen bieten nun einmal einen hohen Schutz vor Infektionen, was das Risiko erheblich mindert.
ja, das wird so erzählt...sind die Erzählungen aber auch gleich als belege Ernstzunehmen? Schließlich steigt die Zahl und unter Infizierte sind auch geimpfte dabei....
...die auch schwer erkranken können: https://www.merkur.de/welt/corona-studi ... 80340.html
Die aufgelistete Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck davon sind ca. 80% Menschen betroffen: https://www.diabetesde.org/pressemittei ... -vermieden
Die schweren Verläufe sind dann aber eben auf die Vorerkrankungen zurückzuführen und könnten bei einer Grippe ebenso verlaufen.

Um aus deinem verlinkten Artikel zu zitieren:
... in den Ländern mit einer hohen Impfquote bleiben die Hospitalisierung und auch die Todeszahlen auf einem niedrigen Niveau ...

Ein anderes Zitat - aus
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... ageIndex_4

Bei den derzeitigen Meldungen über die ansteigende Inzidenz in Großbritannien und das Verhältnis zu Hospitalisierungen wird oft nicht zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden. Die Hospitalisierungsrate steigt dort zwar, aber nicht so stark. Das wird durch die Masse an geimpften Menschen unter den Infizierten beeinflusst, die die Hospitalisierungsrate nach unten drücken. In Staaten in den USA, die eine sehr geringe Impfquote haben – zum Beispiel Mississippi und Alabama –, steigen die Todes- und die Hospitalisierungsrate sehr viel deutlicher. ... Die Gefahr für ein ungeimpftes Individuum wird in den Statistiken über eine in großen Teilen geimpfte Bevölkerung immer weniger abgebildet, das kann zu einem falschen Sicherheitsgefühl führen. Wenn man jetzt noch ungeimpft ist und sich mit der Delta-Variante infiziert, hat man von allen bisher in Deutschland zirkulierenden Varianten das höchste Risiko, einen schweren Verlauf zu erleiden.

iasi

Beitrag von iasi »

Pianist hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 12:53
markusG hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 12:49 Finde das löblich dass bei "euch" alle an Tests teilnehmen. Kann man aber irgendwie auch freiwillig, auch wenn es nicht aufgezwungen wird.
Ja, finde ich auch. Inzwischen bin ich zwar vollständig geimpft, aber da es eben nicht komplett auszuschließen ist, dass man trotzdem Überträger sein kann, wäre ich weiterhin jederzeit bereit, vor einem Einsatz an einem Test mitzuwirken. Ich weiß nicht, wie das meine Auftraggeber künftig machen werden, zuletzt hieß es "geimpft oder getestet", aber ich habe auch nichts gegen "geimpft und getestet". Dauert nur ein paar Sekunden und schafft noch mal etwas mehr Sicherheit für alle Beteiligten.

Matthias
Und wer bezahlt für die Tests und den Zeitaufwand?

Es geht hier schließlich nicht nur um "ein paar Sekunden", die scheinbar nichts kosten.

Verständlich also, wenn Firmen den ganzen Testaufwand nicht betreiben und bezahlen wollen. Bur noch mit Geimpfte zu arbeiten, erspart den Aufwand, sorgt für Sicherheit und dürfte eben auch die finanzielle Absicherung bzw. die Finanzierung der Produktion erleichtern.

Gratis-Corona-Tests kosten den Staat knapp 3,7 Milliarden Euro.

Auch für Unternehmen kommt da dann eben eine dicke Rechnung zusammen.

Pianist

Beitrag von Pianist »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 13:22 Und wer bezahlt für die Tests und den Zeitaufwand?
Das muss der jeweilige Auftraggeber eben entsprechend entscheiden und dann auch bezahlen. Natürlich kann er auch sagen, dass er nur noch Geimpfte arbeiten lässt. Aber es gibt eben auch einige wenige Leute, die aus bestimmten Gründen nicht impfbar sind. Und für Kinder gibt es noch keine Stiko-Empfehlung. Also ganz so weit, dass man das Thema komplett von sich weisen kann, sind wir noch nicht.

Mir ist auch wohler, wenn ich weiß, dass ich es auf einem Termin ausschließlich mit ggg-Leuten zu tun habe. Ist keine hundertprozentige Sicherheit, aber die hat man eh nie im Leben.

Matthias

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 13:22

Es geht hier schließlich nicht nur um "ein paar Sekunden", die scheinbar nichts kosten.

Die 60 cent pro Test kann sich die Produktion gerade noch leisten. Und was das Arbeiten mit geimpften betrifft, die müssen bei uns genauso getestet werden, macht also keinen Unterschied.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

iasi

Beitrag von iasi »

Pianist hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 13:27
iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 13:22 Und wer bezahlt für die Tests und den Zeitaufwand?
Das muss der jeweilige Auftraggeber eben entsprechend entscheiden und dann auch bezahlen. Natürlich kann er auch sagen, dass er nur noch Geimpfte arbeiten lässt. Aber es gibt eben auch einige wenige Leute, die aus bestimmten Gründen nicht impfbar sind. Und für Kinder gibt es noch keine Stiko-Empfehlung. Also ganz so weit, dass man das Thema komplett von sich weisen kann, sind wir noch nicht.

Mir ist auch wohler, wenn ich weiß, dass ich es auf einem Termin ausschließlich mit ggg-Leuten zu tun habe. Ist keine hundertprozentige Sicherheit, aber die hat man eh nie im Leben.

Matthias
Das entscheidet doch aber nicht der Auftraggeber, sondern das Unternehmen, das die Produktion finanziert.
Schwangere und Kinder sind nicht die üblichen Mitarbeiter eine Firma. Für die gelten sowieso schon immer Sonderregeln.

Das Thema weist Netflix ja eben gerade nicht von sich, wenn spezielle Corona-Regelungen für Produktionen aufgestellt werden.

Wer die Spritze verweigert, wird in Zukunft eben auch mit den Konsequenzen, die aus seiner Entscheidung resultieren, leben müssen. Konkret dann eben z.B. mit dem Ausschluß von Netflix-Produktionen.

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 14:31
iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 13:22

Die 60 cent pro Test kann sich die Produktion gerade noch leisten. Und was das Arbeiten mit geimpften betrifft, die müssen bei uns genauso getestet werden, macht also keinen Unterschied.
Bitte nicht immer diese Milchmädchenrechnungen.

markusG

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 14:35 Bitte nicht immer diese Milchmädchenrechnungen.
Warst du nicht derjenige mit "gibt noch andere Kosten als Technik"? :D dann wird halt am Catering gespart. Nachtisch ist gestrichen.

Der Ausfall bei einem Ausbruch durch lückenhaftes testen ist jedenfalls bedeutend größer als gewissenhaftes, durchgängiges Testen.

Pianist

Beitrag von Pianist »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 14:34 Das entscheidet doch aber nicht der Auftraggeber, sondern das Unternehmen, das die Produktion finanziert.
Öh - ja, sowas nennt sich Auftraggeber. Ist aber auch wurscht. Es muss eben irgendjemand entscheiden und bezahlen.

Matthias

iasi

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 14:56
iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 14:35 Bitte nicht immer diese Milchmädchenrechnungen.
Warst du nicht derjenige mit "gibt noch andere Kosten als Technik"? :D dann wird halt am Catering gespart. Nachtisch ist gestrichen.

Der Ausfall bei einem Ausbruch durch lückenhaftes testen ist jedenfalls bedeutend größer als gewissenhaftes, durchgängiges Testen.
Das Risiko bei Beschäftigung von Ungeimpften bei einer Produktion ist weit größer.

Jedes Unternehmen muss jede Kostenstelle prüfen und in jedem (auch noch so keinen Bereich) versuchen, Kosten zu sparen.
Wer zudem bei einer Rechnung noch nicht einmal den Organisationsaufwand für Tests und den Zeitverlust mit einrechnet, ...

iasi

Beitrag von iasi »

Pianist hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 15:06
iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 14:34 Das entscheidet doch aber nicht der Auftraggeber, sondern das Unternehmen, das die Produktion finanziert.
Öh - ja, sowas nennt sich Auftraggeber. Ist aber auch wurscht. Es muss eben irgendjemand entscheiden und bezahlen.

Matthias
Wenn du dir einen Daimler bestellst - ihn also in Auftrag gibst - dann entscheidest du nicht über die Produktion und trägst auch nicht das Produktionsrisiko.
Am Ende willst du das in Auftrag gegeben Auto und bezahlst dafür.
Wie Daimler das Auto produziert, muss dich nicht interessieren.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Jetzt bitte keine Haarspalterei. Da wird ein Film für Netflix gedreht, und Netflix hat damit Müller-Film beauftragt. Ob nun Netflix oder Müller die Entscheidung trifft, wie dort mit dem Hygienekonzept verfahren wird und wer es bezahlt, ist doch wurscht. Irgendjemand hat was entschieden, dann wird das so gemacht und bezahlt. Wenn Daimler einen Spot drehen lässt, und den Auftrag an Meier-Film vergeben hat, und Meier-Film dann einen Kameramann anheuert, der einen Assistenten anheuert, dann ist es für den Assistenten auch egal, wer die Entscheidung zum morgendlichen Testen getroffen hat, es wird eben einfach gemacht.

Matthias

iasi

Beitrag von iasi »

Pianist hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 15:20 Jetzt bitte keine Haarspalterei. Da wird ein Film für Netflix gedreht, und Netflix hat damit Müller-Film beauftragt. Ob nun Netflix oder Müller die Entscheidung trifft, wie dort mit dem Hygienekonzept verfahren wird und wer es bezahlt, ist doch wurscht. Irgendjemand hat was entschieden, dann wird das so gemacht und bezahlt. Wenn Daimler einen Spot drehen lässt, und den Auftrag an Meier-Film vergeben hat, und Meier-Film dann einen Kameramann anheuert, der einen Assistenten anheuert, dann ist es für den Assistenten auch egal, wer die Entscheidung zum morgendlichen Testen getroffen hat, es wird eben einfach gemacht.

Matthias
Wenn Meier-Film finanziell in Vorleistung geht, dann kann Netflix vertragliche Anforderungen stellen, aber über den Produktionsablauf entscheidet Meier-Film.
Wenn es eine Netflix Eigenproduktion ist, dann liegt das finanzielle Risiko bei Netflix und daher verlangt Netflix Impfungen, um das finanzielle Risiko zu minimeren.

Die ganze Testerei war nur eine Übergangslösung, solange es keine Impfstoffe gab.

Erlaubt eine Firma die Beschäftigung von Ungeimpften, dann muss sie auch weiterhin Tests durchführen und - wie aktuell Tesla Maskenpflicht verhängen.

medienonkel

Beitrag von medienonkel »

Hygienebeauftragter ist man nach einem halbstündigen Online-Kursus.

Bei einem Tatort Dreh gibt's € 500/Tag.
Job: in der früh 30 Leute testen und über den Drehtag Desinfektionsmittel und Masken bereit halten.
Bekannter von mir bringt seine Tests gleich mit, für 60 Cent bekommst du bei dem nix.

Sind bei Ca. 20 Drehtagen 10K plus Tausender für Tests und das wohlriechende Desinfektionsmittel.

Das sind dann so ungefähr die Kosten, plus Kost und Logie natürlich.

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Frank Glencairn

iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 15:07

Jedes Unternehmen muss jede Kostenstelle prüfen und in jedem (auch noch so keinen Bereich) versuchen, Kosten zu sparen.
Wer zudem bei einer Rechnung noch nicht einmal den Organisationsaufwand für Tests und den Zeitverlust mit einrechnet, ...
Wie ich schon sagte, die Geimpften verursachen beim Test die selben Kosten.

iasi

Beitrag von iasi »

medienonkel hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 18:11 Hygienebeauftragter ist man nach einem halbstündigen Online-Kursus.

Bei einem Tatort Dreh gibt's € 500/Tag.
Job: in der früh 30 Leute testen und über den Drehtag Desinfektionsmittel und Masken bereit halten.
Bekannter von mir bringt seine Tests gleich mit, für 60 Cent bekommst du bei dem nix.

Sind bei Ca. 20 Drehtagen 10K plus Tausender für Tests und das wohlriechende Desinfektionsmittel.

Das sind dann so ungefähr die Kosten, plus Kost und Logie natürlich.
Es gibt Leute, die die volkswirtschaftlichen Kosten für die Wartezeit an einer Bahnschranke berechnen.
Die berücksichtigen nicht nur die Strom- und Wartungskosten für die Schranke und die Lampen.

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 19:28
iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 15:07

Alle geimpft = keine Tests

Zudem sind die Kosten für das Risiko bei Ungeimpften höher.
Die Versicherungprämien oder das Kreditranking unterscheiden sich dann z.B.
Zuletzt geändert von iasi am Mo 09 Aug, 2021 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 19:37
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 19:28

und dann wundern sich alle warum die Fallzahlen steigen
(Steve Jobs)

iasi

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 19:41
iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 19:37

Weil sich die Ungeimpften in einer falschen Sicherheit durch die aufgrund der Impfungen sinkenden Fallzahlen wähnen.

Die Tests sind bei Geimpften schlicht überflüssig.
Deren Genauigkeit ist sowieso nicht ausreichend.

roki100

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 19:44
roki100 hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 19:41

Weil sich die Ungeimpften in einer falschen Sicherheit durch die aufgrund der Impfungen sinkenden Fallzahlen wähnen.
Die Geimpften übertragen auch den Virus. Das was vor Wochen abgestritten wurde, ist durch Delta nun die Realität. Siehe dir das CNN Video oben.
(Steve Jobs)

Frank Glencairn

Deren Genauigkeit ist sowieso nicht ausreichend.
Um Leute in Quarantäne zu schicken hats aber gereicht.

iasi

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 20:07

Die Geimpften übertragen auch den Virus. Das was vor Wochen abgestritten wurde, ist durch Delta nun die Realität. Siehe dir das CNN Video oben.
Es wurde doch nie behauptet, dass Impfungen einen 100% Infektionsschutz bieten.

Wichtig ist jedoch, dass Impfungen in hohem Maße vor schweren Krankheitsverläufen schützen.
Daher sind die Zahlen der Krankenhauseinlieferungen und der Todesfälle auch sehr viel niedriger, als vor dem Impfbeginn.

Ungeimpfte müssen sich eben darüber im Klaren sein, dass das Virus nicht aus der Welt verschwinden wird, auch wenn die Infektionsgefahr sich durch die steigende Zahl an Geimpften und Genesenen reduziert.

Tests sind daher nur noch wegen der Ungeschützten notwendig.

Die Fehlerquote bei Tests ist dabei erheblich und birgt ein hohes Risiko, weshalb viele Unternehmen eben zur Impfpflicht greifen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von stip - Do 15:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von radneuerfinder - Do 15:13
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von cantsin - Do 11:44
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von iasi - Do 9:26
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Do 8:39
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 2:07
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von rudi - Mi 15:03
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Di 23:06
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:05
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Di 22:18
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Di 22:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Di 17:47
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» Dynamic Range iPhone?
von blueplanet - Di 7:17
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04