Feiyutech hat zwei Nachfolgemodelle für seine auf den spuren der DJI Osmo Pocket wandelnden Gimbal-Actioncam FeiyuPocket angekündigt - die FeiyuPocket 2 und die FeiyuP... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Neue Gimbal-Actioncam FeiyuPocket 2S mit abnehmbarer Kamera
Wobei ich jetzt den Sinn nicht genau verstehe, so eine kleine Kamera noch kleiner zu machen, auch das Kabel würde mich nerven, weil es wahrscheinlich im Weg sein wird…
Viel spannender finde ich persönlich solche Entwicklungen.
Naja es kann ja Sinn machen wenn du das Teil Mal ganz klassisch irgendwo fix montieren möchtest, etwa im Auto als klassische GoPro Alternative während du nicht an Board sein kannst etc.
Finde den Gedanken daher schon clever weil man einerseits den klassischen Gimbal Look hat aber das Ding eben auch etwas vielfältiger als nur handgehalten nutzen kann.
Und da man das Unterteil direkt als winziges Display nutzen kann entfällt in der ein oder anderen Situation noch der zusätzliche Smartphone/App Quatsch... Kabelloser wäre natürlich noch hotter - aber ich finde es nicht uninteressant... insbesondere auch die Magnet Funktion scheint wieder so simpel aber clever zu sein (wenns stabil hält) das man sich wundert warum da bisher eigentlich keiner drauf gekommen ist.
Aber das geht doch eigentlich mit der Pocket 2 alles auch, da kannst sogar du die Aufnahmen direkt kabellos auf dein iPhone beamen, egal ob du mit der Kamera im Auto sitzt oder nicht, dann auch noch zusammen mit einem kabellosen Mikrofon.
( Nun gut, ich weiss nicht wie die Reichweite ist)
Nur die kleinst Kamera noch kleiner machen geht halt nicht.
Aber die ist doch schon so klein das man sie eh ganz einfach überall anbringen könnte.
Also ich sehe bei Dji eigentlich nur Vorteile.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Mit einem Saugnapf, und einem Stativkopf ? Wie jede andere Kamera…
Also das kleine Ding hat erst mal einen Stativ Gewinde Anschluss, da gibt es schon mal zig Möglichkeiten zum befestigten und ist ja von Geburt an, so klein und leicht das man es auch mit Gaffa Tape eigentlich überall befestigen könnte..
Sogar unter dem Auto…;)
Klar geht das mit der Cam da oben auch, aber da hängt dann irgend wo immer noch ein sichtbares Kabel rum…und man hat unter Umständen nicht den Ton den man möchte, gleich mit dabei..;)
Sorry, aber ich finde den Hersteller irgendwie unsympathisch, die kopieren einfach Dinge viel zu offensichtlich, von anderen Herstellern.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.