Meh!fester F2,8 Blende
Tja das wäre meine Frage gewesen: Hat sie definitiv keine C Klassifizierung? Habe verheblich nach einem Hinweis darauf gesucht, was aber nicht heissen muß dass es so ist. Also wenn nicht wäre das schon absolute Armselig!carstenkurz hat geschrieben: ↑Do 15 Apr, 2021 20:48 Einen 1000€ Kopter Mitte 2021 erneut ohne C-Klassenzertifizierung in dieser Gewichtsklasse für A3 auf den Markt zu bringen, (....)
Was soll der dann noch "mehr" können außer groß und wuchtig zu sein und nicht mehr in den Rucksack zu passen? ;)-paleface- hat geschrieben: ↑Do 15 Apr, 2021 21:31 Ob es wohl irgendwann noch mal ne Phantom geben wird?
Irre ich mich? Sollte die Air2s nicht in der C1-Klasse mit dem Kennnisnachweis bewegt werden können, da sie unter 900g wiegt und dabei unter 120m usw. bewegt wird?carstenkurz hat geschrieben: ↑Do 15 Apr, 2021 20:48 Einen 1000€ Kopter Mitte 2021 erneut ohne C-Klassenzertifizierung in dieser Gewichtsklasse für A3 auf den Markt zu bringen, das zeigt, was DJI von seinen Kunden hält:'Die Deppen kaufen eh alles, was wir auf den Markt bringen'.
Ah... gerade in einem Forum gefunden, es ist Tatsache:egmontbadini hat geschrieben: ↑Do 15 Apr, 2021 22:46Irre ich mich? Sollte die Air2s nicht in der C1-Klasse mit dem Kennnisnachweis bewegt werden können, da sie unter 900g wiegt und dabei unter 120m usw. bewegt wird?carstenkurz hat geschrieben: ↑Do 15 Apr, 2021 20:48 Einen 1000€ Kopter Mitte 2021 erneut ohne C-Klassenzertifizierung in dieser Gewichtsklasse für A3 auf den Markt zu bringen, das zeigt, was DJI von seinen Kunden hält:'Die Deppen kaufen eh alles, was wir auf den Markt bringen'.
Die Idee dahinter war ein maximal beschissenes Gesetz zu machen.egmontbadini hat geschrieben: ↑Do 15 Apr, 2021 22:50
Obwohl ich die Konsequenz noch nicht so ganz verstehe bei den bescheuerten A- Einteilungen
Das haben wir aber auch vor allem jenen wenigen Idioten zu verdanken, die meinen sich nicht an die einfachsten Regeln halten zu müssen, die einem schon der gesunde Menschenverstand vorgeben sollte. Ich erinnere in dem Zusammenhang z.B. an die De..., die meinten, vor Jahren den Großbrand im Europapark filmen zu müssen und so z.B. den Einsatz von Rettungshubschraubern verhindert haben.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 07:31 Was waren das noch für Zeiten vor ein paar Jahren, als man noch überall einfach so fliegen durfte.
Naja. Bisher gibt es keine der neueren Drohnen die rein vom Bild der Phantom das Wasser reichen kann. Sprich DJI schützt sie noch.rush hat geschrieben: ↑Do 15 Apr, 2021 22:20Was soll der dann noch "mehr" können außer groß und wuchtig zu sein und nicht mehr in den Rucksack zu passen? ;)-paleface- hat geschrieben: ↑Do 15 Apr, 2021 21:31 Ob es wohl irgendwann noch mal ne Phantom geben wird?
Denke eher nicht das die Phantom Reihe noch gepflegt wird sondern man sich eher auf die transportablen Drohnen fokussiert.
Seh ich ehrlich gesagt nicht kommen, dafür ist der Markt einfach zu klein, daß sich das noch lohnen würde.
35mm wäre schlimm und unbrauchbar, es sind aber zum Glück 24mm (äquivalent).r.p.television hat geschrieben: ↑Do 15 Apr, 2021 20:27 35mm äquivalent zu KB ???
Kann man nicht wieder zu 24mm wie bei der P4P?
Es kann gar keine klassifizierte neue Drohne geben weil den Herstellern nach wie vor die finalen Bestimmungen des Gesetzgebers fehlen. Also wird verkauft was da ist.egmontbadini hat geschrieben: ↑Do 15 Apr, 2021 22:50Ah... gerade in einem Forum gefunden, es ist Tatsache:egmontbadini hat geschrieben: ↑Do 15 Apr, 2021 22:46
Irre ich mich? Sollte die Air2s nicht in der C1-Klasse mit dem Kennnisnachweis bewegt werden können, da sie unter 900g wiegt und dabei unter 120m usw. bewegt wird?
"Die neue Air 2s ist nicht klassifiziert. Dazu muss entsprechendes auf der Verpackung und insbesondere auf der drohne vermerkt sein. Beides ist nicht der Fall. Folge: fliegen in A3 (mit Zusatzschein in A2) ab 2023 dann nur noch in A3. Enttäuschend, dass DJI im Wissen um diese Regelung eine unklassifizierte Drohne bringt. Naja, Käufer werden sie finden…"
Obwohl ich die Konsequenz noch nicht so ganz verstehe bei den bescheuerten A- Einteilungen
Es geht ja auf der Welt nicht überall so chaotisch zu wie in der EU und ihren Mitgliedstaaten, die eine Klassifizierung für die Hersteller unmöglich machen. Die neuen Drohnen sind fertig entwickelt und werden produziert. Also gehen sie auch in den Verkauf. Wird ja niemand gezwungen sie zu kaufen.carstenkurz hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 11:11 Wenn sie verkaufen würden, was da ist, hätte ich kein Problem damit. Aber sie bringen pausenlos neue Kopter ohne Klassenzertifizierung auf den Markt.
- Carsten
Ne verstellbare Blende, ND-Filter sind kein Ersatz.
Offensichtlich würden einige Leute gerne auch nach dem 01.01.2023 noch in der Nähe von Menschen und einem geringeren Abstand zu Wohn-, Industrie- und Gewerbegebieten als 150m fliegen. Ist aber wegen der fehlenden Klassifizierung nicht drin.
D.h. im Klartext, das Teil wird nach der Übergangsfrist und ohne die Möglichkeit einer nachträglichen Zertifizierung quasi reif für die Tonne?
Wenn du das Fliegen nach A3 als reif für die Tonne betrachtest lautet die Antwort Ja! Sind aber noch 20 Monate bis zum Ende der Übergangsfrist und vielleicht wird sie ja noch einmal verlängert. Bis dahin hat man sicher noch viel Freude an der Air 2s.
Für die Tonne übertrieben. Aber Hand aufs Herz, wie viel bleibt dann an Gebieten übrig, die nicht A3 sind?Orbiter1 hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 12:22 Wenn du das Fliegen nach A3 als reif für die Tonne betrachtest lautet die Antwort Ja! Sind aber noch 20 Monate bis zum Ende der Übergangsfrist und vielleicht wird sie ja noch einmal verlängert. Bis dahin hat man sicher noch viel Freude an der Air 2s.
Du darfst bereits jetzt nicht mehr näher als 150m an Menschen, Wohn-, Industrie- und Gewerbegebiete ran. Auch nicht mit der Air 2s. Bestenfalls mit dem A2 Fernpilotenzeugnis dürftest Du es. Oder mit einem 250g Kopter.