rush hat geschrieben: ↑Sa 03 Apr, 2021 12:28
Viel Spaß mit dem Weebill S - ich kaufe mir solche Dinge wenn es geht und sie preislich in etwa mit den Online-Angeboten übereinstimmen auch gern im lokalen Geschäft der benachbarten Großstadt. Bei uns gibt's da leider keinen wirklich gut sortierten und freundlichen Dealer abgesehen der großen Ketten wie MM&Saturn...
Vielen Dank. Ja der Weebill war dort sogar merklich günstiger als bei Amazon und unwesentlich teuer als bei den Ebay Händlern mit angeblichen Standort in Tschechien aber vierwöchigem Versand aus China und zudem natürlich der Vorteil, dass ich das Teil bereits jetzt als mein Eigen nennen kann.
Die Einrichtung war zwar ein klein wenig fummelig was aber mehr an meiner Grobmotorik lag, als beim Gimbal, dennoch erheblich unstressiger als ich bei meinen Grübeleien im Vorfeld immer befürchtete und nach relativ kurzer Zeit konnte ich dann anfangen damit rumzuspielen.
Ich bin extrem verblüfft wie kompakt das Teil in der Realität ist und ich muss zugeben, dass mir auch der Star Trek Phaser Formfaktor ebenfalls sehr gefällt. Und ja, der Weebill hat zwar eine ziemliche Plastik Anmutung aber fasst sich für mich nicht an als würde das Ding unter meinem Griff zusammenbrechen.
Und die ersten Ergebnisse gefallen mir, sehr sogar. Die Versuchung allerdings bei jeder Aufnahme gleich eine Overlook-Hotel, bzw. Halloween-Intro Kamerafahrt zu machen ist schon sehr groß und ich gestehe, dass ich dieser Versuchung anfangs natürlich auch erlag, aber das verbuche ich jetzt mal unter infantiler Neugierde gemixt mit unbändigem Gadget Spieltrieb.
Ich denke, mit der Zeit werde ich dann evaluiert haben welcher Modus bei welcher Aufnahmesituation am besten passt. Das Display ist definitiv für mich ein Segen und genauso wie bei cantsin könnte ich mir Anhand von Statuslämpchen nicht merken in welchem Modus ich mich befinde und wäre wohl sehr schnell genervt.
Die ersten Testaufnahmen zeigen jedenfalls (mit aktivierten IBIS und OIS bei der X-S10) ein "festgenagelte" Aufnahme, echt krass. Das Framing mit dem Joystick kommt OOTB nicht so roboterhaft rüber wie ich befürchtete, sondern ziemlich smooth und ich bin mir sicher, dass ich da in den Tiefen der Einstellungen bestimmt noch weiter feintunen kann. Der Horizont war bei mir übrigens gleich zum Anfang 1A in der Waage.
Auf jeden Fall ein Riesen Danke an euch alle für euren Input, ich scheine einen guten Kauf gemacht zu haben. Was ich mir definitiv noch zulegen werde ist zum Einen die FALCAM F38 Schnellwechselplatte, denn der Weebill S eigene Quick Release ist in der Tat ziemlich hakelig und zum Anderen noch so einen zweiten Stativ Fuß Dreibein Griff Ding zum hinten ranschrauben da ich sehr schnell merkte dass es für mich am besten ist wenn ich sowohl unten, als auch hinten einen Griff habe. Aber ich werde mir nicht den originalen von Zhiyun kaufen, ein günstiges Third Party Teil sollte es m.E. auch tun. Wie nennt man sowas eigentlich genau?
Axel hat geschrieben: ↑Sa 03 Apr, 2021 17:33
@Funless
Gib mal Feedback. Und bei Problemen einfach hier ein Mayday absetzen.
Danke dir, das Angebot mit dem Mayday hier werde ich (sofern erforderlich) gerne wahrnehmen.