Ist doch ganz normal. Hatte ich schon in den 80er Jahren bei VHS Kameras. ;-)auf die Tonspur vom internen Mikro aufgezeichnet
Ist doch ganz normal. Hatte ich schon in den 80er Jahren bei VHS Kameras. ;-)auf die Tonspur vom internen Mikro aufgezeichnet
Genau. Kaum Rolling Shutter, und das Ergebnis ist prima. Ist ja auch logisch, dann kann‘s nicht wobbeln.r.p.television hat geschrieben: ↑Sa 13 Feb, 2021 21:27 Das ist auch bei mir so und hat schlicht mit der rekirdverdächtig schnellen Auslesezeit des Sensors zu tun. Ein weiterer grosser Vorteil der A7SIII.
Das dürfte in erster Linie vom verwendeten Objektiv abhängig sein und wie laut dessen AF Motoren rattern - da gibt es teils deutliche Unterschiede je nach Hersteller...shellbeach hat geschrieben: ↑Sa 20 Feb, 2021 09:30 Bei der R6 habe ich festgestellt, dass die Geräusche vom Nachführautofokus (vielleicht war es auch der Stabi) auf die Tonspur vom internen Mikro aufgezeichnet werden. Konnte das jemand bei der A7S III auch feststellen?
ok, ich dachte das hätte man heutzutage besser zu entkoppeln geschafft. Finde ich jedenfalls doof, wenn man nicht gleich zum externen Mikro greifen will.
Das sieht aus wie Abrieb. Vielleicht hattest du vorher irgendein Schnellwechselsystem in Gebrauch, das seitlich aufgeschoben wurde?. Ich habe die Weebill S - Arca-Swiss-Platte immer unter dem Cage, und die Stelle, an der ich sie aufsetze (Metall auf Metall) ist blank. Noch deutlicher am Coldshoe des Cages, wo das Røde Videomic draufgeschoben wird:Mediamind hat geschrieben: ↑Mi 17 Mär, 2021 13:08 Heute kam von Peak Design der Capture Clip 3 für meine A7SIII. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse unterhalb des Backsidemonitors bis aufs Metall blank geworden ist. Mit ist vollkommen unklar, wie das passieren konnte. Ich habe an der Stelle keine besondere Beanspruchung oder sonstig verschleißträchtige Aktivitäten veranstaltet. Axel, wie sieht das bei Dir an dieser Stelle aus?
Die größte Geringschätzung zwischen Angehörigen unserer Spezies findet sich gemeinhin unter Hochzeitsvideografen oder Hochzeitsfotografen. Aber ich gucke mir Matts Sachen gerne an. Ich stimme nur nicht mit ihm überein, wenn er sagt:
Ich weiß genau, was er meint, aber er ist inkonsequent, indem er z.B. dem manuellen Fokus kaum Erwähnung schenkt.Matt bei Teil 1 ab 8'27'' hat geschrieben:Du willst unbedingt sicherstellen, dass dein Belichtungsmodus auf "Manuelle Belichtung" steht. Wir möchten mit dieser Kamera keine "Auto" - Funktionen benutzen. Du willst immer alles manuell einstellen, damit dein Bild immer so gut aussieht wie möglich.
Wenn es das selbststeuernde Applecar gäbe, in das man sich setzt, um bei der Zweckfahrt zum profanen Zielort ungestört daddeln zu können, wäre es ein Ladenhüter. Wo bliebe denn dann die "Freude am Fahren"?cantsin hat geschrieben: ↑Fr 19 Mär, 2021 10:56 Das ist schon absurd, dass die Konfiguration von Hybridkameras zu einer eigenen Wissenschaft und einem YouTuber-Wirtschaftszweig ausartet. Wenn man nach Gründen sucht, warum sich die Kameraindustrie ihr eigenes Grab schaufelt, findet man sie hier. (Frei nach dem Motto: Was ist eine Digitalkamera? Ein Gerät mit tausend Funktionen und hundert verschachtelten Menüs, dessen Bilder man nicht direkt im Internet teilen kann.)
Warum kommen Kamerahersteller nicht auf die Idee, die Konfigurationsmenüs parallel auch per Mobiltelefon-Apps oder Mac-/Windows-Programm anzubieten, wo man sie komfortabler (und z.B. mit Textsuche) erledigen könnte? Sie müssten das ja nicht mal selbst programmieren, sondern nur ein API anbieten. Dann könnten Drittanbieter sich auch bessere Menügliederungen/-interfaces einfallen lassen.
(Bezog sich auf Funktionstasten, mit denen ich die Schärfeverlagerungsgeschwindigkeit und die Abweichungstoleranz für die Fokuserfassung belegt habe).
Das schnelle Umschalten-Können zwischen Av, Tv und Manuell erlaubt es mir halt, selbst zu entscheiden, was gerade Vorrang hat. Ich mach das auch sehr oft, dass ich nicht die Auto-Blende lasse, sondern nach oben oder unten korrigiere.
Lass uns zum Thema Zebras mal ein Fass aufmachen. Oder sagen wir mal so, ich mache es auf. Ich bin ein Run&Gun-Shooter. Man ist fast automatisch einer, wenn man Hochzeiten aufnimmt (dieses Jahr steht nur noch Ende Juni eine von Freunden an, danach will ich das nicht mehr). Ich wäre aber auch einer, bzw. werde hoffentlich einer sein, wenn ich szenisch arbeiten werde. Ich hab öfter Beleuchtung bei Musikvideos gemacht, und der Kameramann war "religiös" (Jott), was Belichtung, Weißabgleich, Schärfe und Kadrage nach Zahlen betraf. Er ist ein Stativist, und er hielt alles auf, weil er ewig brauchte, um seine Aufnahme einzurichten. Er findet slashCAM doof, und deshalb weiß ich, dass er nicht mitliest.
Es kann nur einen geben. Du sollst doch keine anderen Jötter neben mir haben!