Darth Schneider
Beiträge: 24442

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Jetzt jetzt mal ehrlich, der Formfaktor der nackten 4K Pocket ist eigentlich so ziemlich die selbe wie bei einer grösseren Sony Alpha, oder einer Gh5...
Ich meine, die Pocket ist ev. 5cmm breiter, wegen dem Lüfter, hat dafür einen etwas grösseren Screen, und ist wahrscheinlich ohne Cage sogar noch leichter.;)
Ansonsten hat die BMD doch genau dieselbe Dslm/Dslr Form wie die meisten Kameras, schon seit über 100 Jahren...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ein Seitenverhältnis von 1,34 (sony) zu 1,85 (BMD) nennst Du gleich, aha!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



pillepalle
Beiträge: 10638

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von pillepalle »

Video nimmt die Sony aber im recht ähnlichem 16:9 Format auf, also 1,78.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Darth Schneider
Beiträge: 24442

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Verstehe nicht wirklich was du meinst...?
Ich nehme immer mit diesem Seitenverhältnis auf...

Und mit dem richtigen Metabones Speedboster wird’s mit der 4K Pocket noch breiter als bei der 6K Pocket...laut Tests.;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 15 Jan, 2021 10:44, insgesamt 3-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Pocket ist nunmal arschbreit im gegensatz zu konventionellen DSLMs oder gar Fuji, wo manche eher in die Höhe gehen.
Da bedeutet nun mal einiges an Problemen bei standard Equipment wie einen Gimbal.

Was einfach immernoch nicht in meine Birne will, da hat man schon so viel bittere Erfahrung mit dem Display der alten Pocket und der Cinema Line gemacht und dann baut man nicht nur eine völlig unförmige Cam, sondern lässt das Display immer noch starr da dran, das ist schon starker Tobak! ;-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Darth Schneider
Beiträge: 24442

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

Also was das Display betrifft gebe ich dir voll recht.
Lieber 500 € teurer und dafür ein beweglicher, auch zuklappbarer Screen !
Wobei es eigentlich keine Rolle spielt, das Teil spiegelt so fest, das du es an der Sonne drehen könntest wie du willst...Und du siehst doch nix....oder nur dein eigenes Gesicht. Bingo !..;)
Also die Sonnenblende von Smallrig hilft, wenn man mit dem Stativ oder aus der Hand filmt. Aber auf einem Gimbal, das geht bei der Pocket, mit dem unbeweglichen Screen, sicher draussen, wenn es sonnig ist, nur mit einem externem Monitor, oder man filmt mehr oder weniger blind, oder/und, man kriegt einen Rückenschaden von den Verrenkungen um was zu sehen...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 17905

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 15 Jan, 2021 10:42 Die Pocket ist nunmal arschbreit im gegensatz zu konventionellen DSLMs oder gar Fuji, wo manche eher in die Höhe gehen.
Da bedeutet nun mal einiges an Problemen bei standard Equipment wie einen Gimbal.

Was einfach immernoch nicht in meine Birne will, da hat man schon so viel bittere Erfahrung mit dem Display der alten Pocket und der Cinema Line gemacht und dann baut man nicht nur eine völlig unförmige Cam, sondern lässt das Display immer noch starr da dran, das ist schon starker Tobak! ;-)
Ist tatsächlich etwas was immer wieder kritisiert wird. Es ist eben (auch mMn) von BMD nicht gut durchdacht. Das Problem: viele riggen dann die P4K/6K mit einem drehbare Bildschirm und wenn man dann einen Akku für P4K/6K und Bildschirm benutzt, statt separat, KANN der HDMI Input der Pocket kaputt gehen. Ein paar Cent mehr für eine qualitative HDMI Schutzsicherung und gut ist - daran hat BMD auch nicht gedacht. Ist aber leider kein spezifisches BMD Problem heutzutage... Wichtig ist also zu wissen, dass wenn man einen ext. Bildschirm benutzt, dann am besten mit nem separaten Akku...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09