Den selben Look? Wenn ich die aufnahmen von einer G9 mit BMPCC mische, dann benutze ich FilmConverter, da kann man Kamera Profil auswählen und es sieht danach fast identisch aus. Es gibt mittlerweile auch passende FilmConverter "Camera Packs" für Z-Cam, siehe: https://www.filmconvert.com/camera-packs
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Micha du solltest mal langsam, also nach Jahren hier, gelernt haben,
das man auch etwas für ein gutes Ergebnis tun muss.
Und bitte, keine Danke im voraus mehr, denn das gehört sich nicht in jeder Situation!
Diese Unsitte ist zum Glück, so gut wie ausgestorben.
@roki
Das hilft ohne Filmconvert doch wohl nichts.
@Micha
2 Clips im Colortab in Resolve nebeneinander(oder auch mehr) dann rechte Maustaste -> Shot Match to this clip.
Das ist aber keine perfekte Lösung, da heißt das Stichwort colormatching und wird für gewöhnlich per Hand gemacht.
Es gibt nun mal nicht immer 2 Klick Lösungen für alles.
So nach dem Motto, ich will nichts dafür tun, aber das perfekte Ergebnis haben und zwar sofort.
Ich meine es, so gut wie immer, nicht böse hier, aber diese Unselbstständigkeit einiger hier... ;)
ich habe erwähnt wie ich es mache, ohne großen Aufwand. Leider aber nur mit Filmconvcerter möglich. Alternativ wäre ACES - leider kappt das aber nicht so gut bei mir.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Ein Color Chart (z.B. von X-Rite) und die Color Chart-Automatik von Resolve dürften in der Praxis Dein Problem lösen.
Ansonsten gibt's von den Entwicklern von Filmconvert genau für diesen Zweck ein neues Tool namens CineMatch: https://www.cinematch.com
- EDIT: Sowohl die BMPCC und die Zcam E2 sind in der Liste der unterstützten Kameras
Ein Colorchart ist wie immer, eine gute Idee, nur leider nicht nachträglich.
Colormatch ist nicht nur ganz schön teuer, sondern auch wieder nur extra, wie eben Filmconvert.
Das mit dem Lernen ist bei einigen immer so eine Sache.
Empfehlen würde ich das jedem hier, denn dann kann man auch alle Kameras und Farben matchen, wenn man es gelernt hat.
Aber das ist leider für zu viele , zu viel Arbeit und warum auch, einfach hier Fragen und auf eine 2 Klick Lösung hoffen ;)
aus "Ich möchte nicht unbedingt dafür großen Aufwand betreiben" machst Du daraus "einfach hier Fragen und auf eine 2 Klick Lösung hoffen" aber auch "Das mit dem Lernen ist bei einigen immer so eine Sache" da machst Du dir aber echt viel zu viel Aufwand, für was genau ? Es ist kein großer Aufwand in eine positive Richtung zu steuern und freundlich zu sein.
Es ist doch Montag! Freundlich/Nett-sein, ist auch am Dienstag...bis Sonntag - immer (auch für dich selbst) gut. ;)
(Steve Jobs)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.