Hallo.
Ist extrem dringend - Abgabe heute!! Habe für einen Kunden eine DVD aus Amerika bekommen (PAL, 25fps). Ich sollte vorhandene Logos im Film durch neue ersetzen und das ganze dann wieder auf DVD rauslassen.
Hab also die DVD mit MacThe Ripper demuxed und aus dem m2v ein Quicktime-Mov ohne Kompression gemacht. Datt janze dann in AE gezogen und meine Logos- und LogoAnimas ausgetauscht.
btw.: Ich weiss nicht mit welchem Halbbild die auf der DVD gearbeitet haben..
Dann:
1.) Kein Halbbild rechnen lassen - weder in der Footage-Interpretation noch beim rausrendern als kompressionsfreies Mov aus AE; das mov in Compressor gezogen, Halbbild automatisch (der hat das obere gewählt) und ein m2v bekommen, das TOTAL besch***en aussah, sowohl am Mac als auch auf der Glotze
2.) In AE oberes HB rechnen lassen - Compressor HB automatisch (er nahm das obere) noch größerer Mist..
3.) Zu Schluss hab ich das mov aus Schritt 1 - also ohne HB-Rechnerei in AE - im Compressor mit progressive encoden lassen. Resultat: am Mac schön auf der Glotze Driss.
Bin am Verzweifeln.
An welcher Stelle lasse ich in welchem Programm welches Halbbild rechnen??? Ich weiss wie gesagt nicht mit welchem HB auf der UrsprungsDVD gearbeitet wurde .(
Also nochmal konkret:
Welches Halbbild einstellen
- bei der Footage Interpretation in AE
- beim Rendern aus AE
- beim Encoden im Compressor ???
Ich küsse demjenigen die Füsse der mir hier aus der Patsche hilft.
Ach ja - das ganze Ding soll auf nem 40(000 ;)) Zoll Plasma Monster laufen...
Bitte helft !!
meko