Postproduktion allgemein Forum



Lumix S5 Footage flackert



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
s.holmes
Beiträge: 121

Lumix S5 Footage flackert

Beitrag von s.holmes »

Das MOV H.264 10 bit 4:2:2 4K Footage aus der Lumix S5 flackert nach dem Premiere Pro Export in h264 HD bei niedrigeren Datenraten. Woran könnte das liegen?

V.a die Hauttöne springen zwischen normal und Magenta.



Mediamind

Re: Lumix S5 Footage flackert

Beitrag von Mediamind »

Für das Flackern habe ich ohne das Material zu sehen keine Erklärung. Der Magentaton ist nicht ungewöhnlich bei Panasonic. Ähnliches habe ich mit der Gh5 und auch mit der S1. Das wirkt gerne einmal , wie soll ich es nur umschreiben, pastellig. Ich nutze eigentlich immer V-Log und den Lut von Leeming hierfür. Die Farbegenauigkeit wird dadurch besser. Ebenfalls kann Auto White Balance das Material verhageln. Du müsstest für eine profundere Aussage ein Wenig mehr zu Deinen Einstellungen und zur Aufnahmesituation sagen.



s.holmes
Beiträge: 121

Re: Lumix S5 Footage flackert

Beitrag von s.holmes »

Mediamind hat geschrieben: ↑Do 03 Dez, 2020 14:22 Der Magentaton ist nicht ungewöhnlich bei Panasonic.
Es geht aber um transkodiertes Material. Im Original ist alles in Ordnung. Im Moment sind es die Proxies, die frame.io erstellt. Ob Youtube das gleiche macht, muss ich mal checken. Das Problem hatte ich mit Panasonic HC-X1 und Sony a7s2 nicht.

Ich schau, ob ich ein Beispiel zeigen kann...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36