Der neue Color Warper erinnert mich an Cinema Grade. Könnte gut die kompletten sekundären Kurven- und HSL-Werkzeuge ersetzen, das muss man abwarten. Eine ganz wesentliche Eigenschaft dieses Power-Werkzeugs ist, dass man nicht nur wie mit einer Pipette einen bestimmten Farbbreich im Bild aufnimmt, sondern die Stelle im Bild packt und Farbe, Sättigung und Luma durch Zerren anpasst. Ein großer Teil der Post ist also mit herkömmlichen Color Panels gar nicht mehr machbar. Es ist die Frage, ob das sinnvoll gemappt werden kann. HDR-Farbkreise sicher schon. Ich schätze, wer sich über einen Kampfpreis von 299 € freut, für den reichen selbst dann Tangent Ripple und Konsorten zur primären Korrektur, wenn sie "viel" Farbkorrektur machen. Für hauptberufliche Coloristen ist das alles nicht genug.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 06:09Black Magic Logik: Günstige Kameras bauen sie auch aus Plastik und Eingabegeräte für die Color Page nur aus aus Metall ?
war mein erster Gedanke, mal sehen, wie es real aussieht.Könnte gut die kompletten sekundären Kurven- und HSL-Werkzeuge ersetzen,
Jap, habs mir gerade bestellt. Davinci gibts wahlweise als Keycode- oder als Dongle-Version.RedWineMogul hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 18:25 Aktion im Bundle ist jetzt bei Teltec und Videodata bestellbar.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 06:09 Schön und gut, für den Anfang, und jetzt bin ich dann gespannt ob BMD auch noch ein günstigeres Panel für die Color Page herausbringt, cool wäre auch eine (für Resolve) beschriftete Kunststoff Tastatur.
Das fände ich jetzt sinnvoller wie diesen Speed Editor.
Schliesslich ist die Königsdisziplin von Resolve immer noch Colors...
Ich weiss es gibt schon die Panels.
Aber nicht jeder will Tausende € für irgendwelche Eingabegeräte ausgeben, und nicht jeder braucht solche aus hochwertigem Metall.
Scheinbar hat es Black Magic Design bemerkt und reagiert. ;D
Black Magic Logik: Günstige Kameras bauen sie auch aus Plastik und Eingabegeräte für die Color Page nur aus aus Metall ?
Ich hatte früher mehrere solche Eingabegeräte zum Schneiden, auch Mischer von Panasonic und Sony, GSM, Data Video, wie das alles hiess.
Das war zu 90% aus günstigem Plastik, sogar die Jog Shuttles bei den teuren Video Rekorder waren aus Kunststoff.
Kaputt gegangen ist nie etwas.
Ich hoffe die von BMD lesen das und reagieren gleich nochmal...und bauen ein grösseres Plastik Panel, mit dem man nicht nur schneiden kann, für 300€
Gruss Boris
Die Frage ist, wie viele es dann nutzen. Die Tastatur ist ja eigentlich für die Cut-Page gedacht, und unter altgedienten Videoten gilt diese als *irgendwie* minderwertig.jakob123 hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 18:46 ja ist es nicht für jeden was, das ist klar. Aber ich finde es schon erstaunlich wieviel Unmut/hate BMD entgegenschlägt.
Ich persönlich finde es ein Hammer Angebot und ich persönlich will so einen Speed Editor in der "Metall Qualität". Wenn ich dann noch kostenlos eine Davinci Lizenz dazubekomme, die ich halt persönlich auch benötige, ist das ein Hammer Angebot!
Aber das Wort viel ja ein paar mal, persönlicher Hammer halt... Ich glaube allerdings marktstrategisch auch genial. Das Ding wird sich krass verkaufen und sehr sehr viele Leute werden es sich anschaffen. Auch gerade die (verhassten) You Tuber...
Just my two cents... :-)
Axel hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 19:27Die Frage ist, wie viele es dann nutzen. Die Tastatur ist ja eigentlich für die Cut-Page gedacht, und unter altgedienten Videoten gilt diese als *irgendwie* minderwertig.jakob123 hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 18:46 ja ist es nicht für jeden was, das ist klar. Aber ich finde es schon erstaunlich wieviel Unmut/hate BMD entgegenschlägt.
Ich persönlich finde es ein Hammer Angebot und ich persönlich will so einen Speed Editor in der "Metall Qualität". Wenn ich dann noch kostenlos eine Davinci Lizenz dazubekomme, die ich halt persönlich auch benötige, ist das ein Hammer Angebot!
Aber das Wort viel ja ein paar mal, persönlicher Hammer halt... Ich glaube allerdings marktstrategisch auch genial. Das Ding wird sich krass verkaufen und sehr sehr viele Leute werden es sich anschaffen. Auch gerade die (verhassten) You Tuber...
Just my two cents... :-)
Grund könnte unter anderem sein, dass BM hier auf FCP-Terrain steht, zumindest mit einem Fuß. Denn "V1", die erste Videospur, ist magnetisch. So wird es nicht genannt, aber so ist es effektiv. Es gibt wahrscheinlich auch für Leute, die Resolve 16 von Beta-Stunde eins an benutzten, unbekannte Features und Vorzüge, und hier wird es vorzüglich beschrieben:
Der Speed-Editor. Jetzt mit eigener Tastatur und verbessert, verglichen mit der Version in diesem 3 Monate alten Tutorial. In einem Jahr gilt die Cut-Page als total hip, Adobe kann einpacken, und dann geht BM den nächsten Schritt.
Yup, hab ich vor nem Jahr schon geschrieben: https://frankglencairn.wordpress.com/20 ... #more-4070
Er sagt hier...Axel hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 19:27 Grund könnte unter anderem sein, dass BM hier auf FCP-Terrain steht, zumindest mit einem Fuß. Denn "V1", die erste Videospur, ist magnetisch. So wird es nicht genannt, aber so ist es effektiv. Es gibt wahrscheinlich auch für Leute, die Resolve 16 von Beta-Stunde eins an benutzten, unbekannte Features und Vorzüge, und hier wird es vorzüglich beschrieben:
Naja, er macht in der Cut-Page gar keinen Timeline-Schnitt, sondern verwendet sie nur, um die Kameraclips (und da auch nur die B-Roll) zu trimmen und ungeordnet ans Ende der Timeline zu werfen. Die eigentliche Montage macht er in der Edit-Page. Dadurch kommt er in der Cut-Page mit den verschiedenen Simultan-Visualisierungen der Timeline und ihren jeweiligen Playheads faktisch nicht in Berührung.
macht Premiere noch eleganter.Dieses Tool unterscheidet Resolves Edit-Page auch am deutlichsten von den ansonsten in Interface und Bedienung sehr ähnlichen Final Cut Pro 7 und Premiere Pro.
In Resolve wechselt man zwischen beiden Modi einfach mit "A" und "T", und die bleiben dann auch konstant und muss keine Modifiertaste gedrückt werden. Der Unterschied ist aber vor allem, dass in Premiere das Ripple-Edit und das Roll-Edit-Tool zwei verschiedene Tools (im selben Submenü) sind, während Resolve daraus ein einziges Tool gemacht hat, in dem auch keine Umschaltungen nötig sind, und das ausserdem Slip-Edit integriert.Jörg hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 23:29macht Premiere noch eleganter.Dieses Tool unterscheidet Resolves Edit-Page auch am deutlichsten von den ansonsten in Interface und Bedienung sehr ähnlichen Final Cut Pro 7 und Premiere Pro.
Man bestimmt in den Voreinstellungen welchen Modus man nutzen will, dann bleibt dieser Modus konstant, bei Wechsel zur "Pfeilversion" wird lediglich STRG zusätzlich gedrückt.
Der weiß ganz offensichtlich auch ne Menge anderer Sachen nicht.
und genau dieses umschalten nervt mich jeden Tag hundertmal.In Resolve wechselt man zwischen beiden Modi einfach mit "A" und "T"
Aber es ist X, weil es 10.5 ist, nicht 11. Immerhin kein Abo, wie einige befürchtet hatten.
Ehrlich gesagt hatte ich gerne für unter 500 Eur die Tastatur genommen. Aber 1.000 Eur für ein Keyboard mit ein paar Extratasten finde ich dann doch was viel.
Also wird das wahrscheinlich ohne den angeschlossenen Speed-Editor nutzbar sein. Gute Nachricht für mich!Software Lizenz ohne USB Lizenz-Dongle nutzbar
erfordert beim Anmelden eine Internetverbindung
kann zeitgleich an zwei Geräten genutzt werden
Du brauchst keinen Speed Editor. Die Software läuft auch ohne die Hardware. Ich habe bereits vorab die Lizenz erhalten. Und auch hier ist es so, wie auch schon früher: Du brauchst eine Internetverbindung bei der Anmeldung.GaToR-BN hat geschrieben: ↑Mo 23 Nov, 2020 11:04 Hier auch ein Hinweis auf die Form der Lizenz:
https://www.thomann.de/de/blackmagic_de ... 950c8fe2a2
Also wird das wahrscheinlich ohne den angeschlossenen Speed-Editor nutzbar sein. Gute Nachricht für mich!Software Lizenz ohne USB Lizenz-Dongle nutzbar
erfordert beim Anmelden eine Internetverbindung
kann zeitgleich an zwei Geräten genutzt werden
Erstens sagt uns das, das Du sehr ungeduldig bist und alle 3 Tage nach fragst.derderimmermuedeist hat geschrieben: ↑Do 26 Nov, 2020 13:03 Habe auch das Bundle bestellt, am 13.11. bei Video Data im Onlineshop.
Leider habe ich meine Lizenz nicht Vorab bekommen (können).
...
Naja, mittlerweile sind es ja auch fast 2 Wochen ...Onkel Danny hat geschrieben: ↑Do 26 Nov, 2020 14:44 Erstens sagt uns das, das Du sehr ungeduldig bist und alle 3 Tage nach fragst.
Was das Ganze nun mal nicht beschleunigt.
Der Lieferstatus bezieht sich auf die Hardware (Speed Editor).Onkel Danny hat geschrieben: ↑Do 26 Nov, 2020 14:44 Ich habe auch bei denen bestellt und wusste ganz genau das es einige Zeit dauern wird.
Geben die aber auch klar an, also den Lieferstatus.
Erkläre mir bitte wie du aus "Die Software und der Speed Editor werden dabei je nach Verfügbarkeit separat geliefert" schlussfolgerst, dass die das nicht getrennt abgeben können.*Onkel Danny hat geschrieben: ↑Do 26 Nov, 2020 14:44 Falls Du aber gehofft hast, das es zumindest mit dem Key schneller geht, liegt der Fehler bei dir.
Die sagen selber, das sie die Keys und den Speed Editor nicht getrennt abgeben können. Das zählt für alle.
Vorab, dass es länger dauern wird (wahrscheinlich bis 2021), habe ich mir bereits gedacht, aber:Onkel Danny hat geschrieben: ↑Do 26 Nov, 2020 14:44Erstens sagt uns das, das Du sehr ungeduldig bist und alle 3 Tage nach fragst.derderimmermuedeist hat geschrieben: ↑Do 26 Nov, 2020 13:03 Habe auch das Bundle bestellt, am 13.11. bei Video Data im Onlineshop.
Leider habe ich meine Lizenz nicht Vorab bekommen (können).
...
Was das Ganze nun mal nicht beschleunigt.
Ich habe auch bei denen bestellt und wusste ganz genau das es einige Zeit dauern wird.
Geben die aber auch klar an, also den Lieferstatus.
Falls Du aber gehofft hast, das es zumindest mit dem Key schneller geht, liegt der Fehler bei dir.
Die sagen selber, das sie die Keys und den Speed Editor nicht getrennt abgeben können.
Das zählt für alle.
greetz