Warum sollten die denn neu sein.Onkel Danny hat geschrieben: ↑Mi 11 Nov, 2020 21:33
Gut, die Argumente von iasilein, sind wie immer die gleichen, also nichts neues.
Natürlich steuert man die Komodo problemlos per Telefon.
Anwendungsfehler. Er hat, ohne es zu merken und zu sehen, RED-IPP2-Log gegradet (weil er die Transformation nach Rec709 erst am Ende der Pipeline über Resolves Projekteinstellungen gesetzt hatte). Dann wird Keying natürlich schwierig und wirken sich auch Lift/Gamma/Gain-Korrekturen heftiger aufs Material aus.
Hast du mal gemacht? Hab ja viel Spaß gewünscht.
Ich hab schon mit einer Red auf einem sehr einfachen Pferdeschlitten im tiefen Schnee gedreht. Bedienung über den Red-Monitor. Und zwar einen ganzen Tag lang ohne Möglichkeit sich aufzuwärmen.markusG hat geschrieben: ↑Mi 11 Nov, 2020 22:34Hast du mal gemacht? Hab ja viel Spaß gewünscht.
Und die Menschen, die ihre Smartphones im Winter draussen benutzen, tun dies sicher nicht sehr lange (alleine wegen dem Akku...). Aber wenn man damit arbeiten muss sieht das ganz anders aus. Hast du das mal gemacht? Jetzt mal ernst gemeinte Frage: mit einem Handy im Winter draussen bei Minusgraden Filmen? Am Stück?
Die Rechnung stimmt sogar, da man kein Red-spezifisches Zubehör braucht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 06:59 Taugt denn der kleine Screen oben an der Komodo nicht zur Bedienung der Kamera ?
Dann braucht es doch kein Telefon zum steuern der Kamera.
Der grösste Vorteil einer neuen Red ist doch:
Man kann sie heute für 6000€ kaufen, ein Jahr mit ihr drehen, und sie dann für 5000€ ganz Locker wieder verkaufen.
So gesehen ist die Komodo ein Schnäppchen.
Gruss Boris
Wenn ich in meinen damaligen Bereich weiter gearbeitet hätte, wäre ich sehr wahrscheinlich seit März arbeitslos (keine Messen). Ein paar Onlineaufträge wären für (a)sozialen Medien noch drin, wurden aber nie hochbezahlt....möglichst unter dem 4 stelligen Bereich. Ich frage mich, wie macht ihr das? Mal eben 6000,- für ne cam für Filmchen die auf Youtube laufen? Ich freue mich für euch, das der Laden so gut läuft - Hut ab.Man kann sie heute für 6000€ kaufen, ein Jahr mit ihr drehen, und sie dann für 5000€ ganz Locker wieder verkaufen.
6k Red Raw Footage kann man eben recht gut anbieten.ruessel hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 10:06Wenn ich in meinen damaligen Bereich weiter gearbeitet hätte, wäre ich sehr wahrscheinlich seit März arbeitslos (keine Messen). Ein paar Onlineaufträge wären für (a)sozialen Medien noch drin, wurden aber nie hochbezahlt....möglichst unter dem 4 stelligen Bereich. Ich frage mich, wie macht ihr das? Mal eben 6000,- für ne cam für Filmchen die auf Youtube laufen? Ich freue mich für euch, das der Laden so gut läuft - Hut ab.Man kann sie heute für 6000€ kaufen, ein Jahr mit ihr drehen, und sie dann für 5000€ ganz Locker wieder verkaufen.
Wem denn? Der Stock-Film Markt ist so überschwemmt, daß man da kaum noch was verdienen kann.
Klar ist er überschwemmt, der Stock-Markt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 12:57Wem denn? Der Stock-Film Markt ist so überschwemmt, daß man da kaum noch was verdienen kann.
Außerdem interessiert da der Inhalt, nicht die Auflösung und schon gar nicht die Kameramarke.
Wenn ich Material aus Timbuktu brauche, nutzten mir 6K RED Clips aus Wuppertal nix.
Man macht eben mal einige Aufnahmen, wenn man gerade vor Ort ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 13:09 @iasi
Willst du die Red kaufen, dann nach Timbuktu und in 100 andere Länder reisen, nur wegen den 6K Stock Aufnahmen ?
Langwieriger, eher einsamer Job, und die dauernde Fliegerei, dann solltest du aber die neue Ursa Mini Pro gleich auch mitnehmen und mit 12K filmen.
Sonst musst du in zwei Jahren alles nochmal drehen ;D
Gruss Boris
Hochwertiges Stockmaterial macht man eben nicht "mal eben"
Kann man schon, wenn man´s kann.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 14:08Hochwertiges Stockmaterial macht man eben nicht "mal eben"
Eher du offensichtlich nicht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 12 Nov, 2020 14:08
Du hast in dem Bereich nicht viel Erfahrung, oder?
Trotzdem stellt sich die Frage, warum man es sich überhaupt antun soll.rush hat geschrieben: ↑Mi 18 Nov, 2020 22:36 Red Komodo vs Pocket 6k - wobei sich die beiden Jungs da selbst nicht allzu ernst nehmen was das ganze auf ein sehr sympathisches Level bringt.
Leider wackeln aber beide auch wild mit ihren Kisten herum, sodass einiges an Potential verschossen wurde und die Vergleichbarkeit "hinkt".
Aber auch hier zeigt sich wieder das die Kamera an sich in dieser Klasse gar nicht "den" krassen Unterschied ausmacht sondern es eher auf Kleinigkeiten und persönliche Vorlieben sowie die Skills des Operators und des späteren Gradings ankommt.
Ist auf jedenfall etwas kurzweiliger und unterhaltsamer als so manch Solo-Influencer :D
Sich was antun soll?
Man muss es im Verhältnis zum Kamerapreis sehen.