alibaba
Beiträge: 552

Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Beitrag von alibaba »

Bzw. Upgrade von einer Panasonic S5 auf die Zcam S6

Schwierige Entscheidung
Cammaster Slash:
"the footage"



Mediamind

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Beitrag von Mediamind »

Nimm eine Gopro, die filmt auch unter Wasser :-)
Scherz beiseite, es wäre hilfreich, wenn Du etwas mehr Informationen gäbest. In Richtung einer echten Frage z.B.
So in etwa: Ich filme X.Y und Z und benötige hierfür eine passende Kamera, ist A oder B die richtige Wahl für meine Zwecke....
So wird Dir niemand helfen können.



alibaba
Beiträge: 552

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Beitrag von alibaba »

Einsatzgebiet ist Spielfilm, brauche eigentlich keine Fotos. Dynamic Range und Farben sind mir wichtig dann Formfaktor, Handling.
Cammaster Slash:
"the footage"



panalone
Beiträge: 675

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Beitrag von panalone »

Wenn Farben und Formfaktor dir wichtig sind würde ich eindeutlich zur Z-Cam S6 tendieren.

Hab schon ne Weile 3 davon im Einsatz, ist eine tolle Kamera.



alibaba
Beiträge: 552

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Beitrag von alibaba »

ist die m4 auch was?
Cammaster Slash:
"the footage"



panalone
Beiträge: 675

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Beitrag von panalone »

Sicher ist die auch was, aber nur MFT Sensor statt S35 bei der S6. Welche Linsen hast du? Das spielt ja auch immer eine Rolle.



alibaba
Beiträge: 552

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Beitrag von alibaba »

hab grad nur das sigma 24-70 und ein fisheye für l mount früher canon
Cammaster Slash:
"the footage"



TheGadgetFilms
Beiträge: 1320

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ist es bei Z Cam nicht so, dass wenn Aufnahmen abgebrochen werden, durch Akku leer oder was auch immer, die futsch sind?

Die S Reihe kommt von einem professionellen Hersteller, der seit Ewigkeiten im Geschäft ist, und auch Filmkameras baut.
Z Cam auf der anderen Seite...
Ich finde da muss man nicht lange überlegen.



panalone
Beiträge: 675

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Beitrag von panalone »

Ist es bei Z Cam nicht so, dass wenn Aufnahmen abgebrochen werden, durch Akku leer oder was auch immer, die futsch sind?
Ist schon eine Weile nicht mehr so.
Z Cam auf der anderen Seite...
... macht einiges richtig wie z.B. Wechselmounts, E-ND, zu einem wirklich günstigem Preis. Außerdem sind sie aktuell noch sehr kundenorientiert.
Wenn man genau hinschaut (und das ein Maßstab sein soll), sieht man immer häufiger große Produktionen (Mission Impossible) die unter anderem mit Z Cam produzieren.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1320

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ah okay. Na ist ja alles eh obsolet, da es jetzt die C70 gibt.



panalone
Beiträge: 675

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Beitrag von panalone »

Ah okay. Na ist ja alles eh obsolet, da es jetzt die C70 gibt.
Sicherlich auch eine tolle Kamera, aber ich denke für eine andere Zielgruppe interessant.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52