Heute beim Sonntagsspaziergang im Gartencenter gekauft, 20Kg Fugensand für die Neewer Sandsäcke.
Als Erfahrungswert kann ich nun sagen, wer die Säcke auf beiden Seiten richtig voll machen möchte, braucht etwas mehr.
Mit 20Kg hab ich 3 Säcke, also 6 Fächer prappenvoll bekommen, macht also ca. 3,3 Kg pro Fach, 6,6 pro Sack.
Man kann also abschliessend als Faustformel festhalten, man benötigt 6,5Kg Sand für einen Sack. :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
nochmal grösser als die oben verlinkte 120cm neewer, kommt am freitag...;-)
lg
srone
Viel Spaß beim ersten Zusammenbauen. Ich durfte kürzlich eine 120er mit 16 Streben und zwei 90er mit je 8 Streben zusammenfummeln. Bei 150ern muß man wohl aufpassen, dass man darin nicht umkommt :-)))
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)
Zuletzt habe ich die Blackmagic Intensity Pro 4K I/O-Videokarte gekauft.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera für bewegte Momente und Sony ZV-1** http://www.videoundbild.de/
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 11 Okt, 2020 19:17
Heute beim Sonntagsspaziergang im Gartencenter gekauft, 20Kg Fugensand für die Neewer Sandsäcke.
Als Erfahrungswert kann ich nun sagen, wer die Säcke auf beiden Seiten richtig voll machen möchte, braucht etwas mehr.
Mit 20Kg hab ich 3 Säcke, also 6 Fächer prappenvoll bekommen, macht also ca. 3,3 Kg pro Fach, 6,6 pro Sack.
Man kann also abschliessend als Faustformel festhalten, man benötigt 6,5Kg Sand für einen Sack. :-)
srone hat geschrieben: ↑Di 13 Okt, 2020 20:27
na für talking heads geht ja auch eine nahe lichtdistanz, da aus 1,5m via 300er+softbox draufzuballern, die steht dann auf 8%?...:-)
lg
srone
Ah. Naja sehen wir es wie Raw für Kameras, braucht kaum jemand, aber alle wollen :)
Kommt oft vor, dass man innen gegen die Sonne kämpfen muss(ich mag den Blick nach draußen), da nehme ich gerne Bums und mehr Bums erlaubt wiederum weichere Diffusor davor. Und ich dreh nicht nur talking heads :)
btw letztens hat ne 1,8kW HMI kaum dafür gereicht...
Die 300X ist ja eine bicolor Leuchte. Im Mittel ist die nicht viel heller als eine 120D MKII. Von der Leistung her schon eine gute Wahl. Nur mit dem Leicht bin ich mir nicht so sicher. Aputure macht kaum Gewichtsangaben zu den Leuchten bzw. Steuerteilen. Im Spec Sheet findet man bei der LS 300X immerhin ein fixture weight von 11,4kg. Das ist dann vermutlich das Gesamtgewicht, also mit Steuerteil und Kabeln. Aber die ist schon interessant. Ich warte noch, bis Aputure auf die Idee kommt da noch eine Grün/Magenta Korrektur einzubauen.
@ Mantas
Kannst ja mal berichten was das Steuerteil wiegt.
VG
Das am häufigsten überschätzte Tool am Set ist die Kamera.
pillepalle hat geschrieben: ↑Di 13 Okt, 2020 22:24
Ich warte noch, bis Aputure auf die Idee kommt da noch eine Grün/Magenta Korrektur einzubauen.
@ Mantas
Kannst ja mal berichten was das Steuerteil wiegt.
VG
Auja darauf warte ich auch schon lange, die jetzige Auswahl an RGBWW Leuchten ist noch nicht so spannend.
Dafür haben die eine echt coole Halterung im Dome für die Folien. Hab dafür schon 4 Stück vorbereitet(1/8 und 1/4), kommt man meistens gut hin.
Wenn's um +- Green geht eher 1/8, selbst das ist oft schon zu viel. Die Nova P300C hat eine, aber recht grobschlächtig (in 10% Schritten) und ist natürlich auch ein ziemlicher Trum. Hatte mir ja kürzlich gerade wegen des geringen Gewichts (Mobilität) und der Features die F160 von Broncolor geholt. Die hat ungefähr die halbe Leistung der 300X und für Ganzfiguren ist mir das schon zu wenig, wenn man nicht mit unnötig hohen ISO oder offener Blende arbeiten möchte. Wollte mir ursprünglich noch eine zweite dazu holen, für mehr Flexibilität oder mehr Dampf, aber jetzt muss leider erstmal ein Rechner her... mühsam nährt sich das Eichhörnchen :)
VG
Das am häufigsten überschätzte Tool am Set ist die Kamera.
srone hat geschrieben: ↑Di 13 Okt, 2020 20:27
na für talking heads geht ja auch eine nahe lichtdistanz, da aus 1,5m via 300er+softbox draufzuballern, die steht dann auf 8%?...:-)
lg
srone
Ah. Naja sehen wir es wie Raw für Kameras, braucht kaum jemand, aber alle wollen :)
Kommt oft vor, dass man innen gegen die Sonne kämpfen muss(ich mag den Blick nach draußen), da nehme ich gerne Bums und mehr Bums erlaubt wiederum weichere Diffusor davor. Und ich dreh nicht nur talking heads :)
btw letztens hat ne 1,8kW HMI kaum dafür gereicht...
ok, das relativiert es deutlich, ich hatte es im dunklen theaterkontrast...;-)
so der dhl-mann war da. erster eindruck gut, lässt sich ratzfatz aufbauen, kein gefummel, nicht hervorragend verarbeitet, aber gemessen am preis gut, keine sollbruchstellen zu erkennen.
lichtwirkung gut und gleichmässig.
aber - be aware - die 150cm variante ist ein monster...;-)
grid am besten gleich als set mitbestellen, einzeln schwer zu bekommen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.