Hallo, ich kenne mich mit Videobearbeitung und Premiere Pro meiner Meinung nach sehr gut aus, nun zu meinem Problem. Ich habe eine DVD erstellt und zwischen den Clips Übergänge gemacht, nun wenn ich den Film abspiele habe ich das Problem, dass der zweite Clip am Anfang kurz hängt und danach ganz normal weiter läuft, bis zum nächsten Übergang und dort das selbe wieder. Ich habe auch am Anfang des zweiten Clips schon was weggeschnitten, wegen den Frames, aber es geht trotzdem nicht. Was kann ich tun?
ich weiß zwar genau, was du meinst, weiß aber jetzt nicht 100%ig woran es liegen kann. Hast du zuerst ma geschaut, ob das Video auf dem PC auch schon an den Übergängen hängt? Also noch BEVOR du es auf DVD gebrannt hast?
Und hängt es auch, wenn du die DVD in dein Laufwerk im PC einlegst und dann darüber am Monitor abspielst? Möglicherweise hat es was damit zu tun, wie bzw. mit welchem Programm und welchen Einstellungen du das Video ins DVD-Format konvertiert hast. Kannst du dazu genaueres sagen? Ansonsten ist die Ferndiagnose etwas schwierig.
Gruß
Christian
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.
Morgen, ich glaube ich habe denn Fehler gefunden aber ich bin noch beim rendern,ich habe die übergänge verlängert damit sie länger abgespielt werden, aber ich gebe bescheid ob es daran lag.
ja mach dass!
Aber dürfte eigentlich nicht an der Länge der Übergänge allein liegen, das sollte Premiere hinbekommen... Wie lang waren die Übergänge denn (Sek.)
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.
Lena hat geschrieben:Ich habe eine DVD erstellt und zwischen den Clips Übergänge gemacht,...
Hallo Lena,
hast Du verschiedene Clips als separate MPEG2-Dateien exportiert und dann im DVD-Authoringprogramm aneinandergehängt? Dann wäre es normal, dass das Bild kurz hängt...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.