frm
Beiträge: 1224

SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch jemand Erfahrungen zum matchen einer Sony FS5mII und einer Sony FS7. Bei mir gehts um ein Livesetup, daher bringen mir Ratschläge vom Nachträglichen Graden nichts.
Esmusch möglich sein zwei Kameras mit gleichem Chip annähernd gleich hinzubekommen mit Picture Profiles.

Wäre um jeglichen Gedanken sehr dankbar!

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jott
Beiträge: 22966

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von Jott »

Gleicher Chip schon, aber verschiedene Color Science. Nicht trivial, je nach Anspruch.

Ich würde wohl old school vorgehen: Wunschlook bei der FS5 auswählen, dann mit Color Chart, Bildsplit und Messgerät die FS7 "live" passend hinfummeln, weil bei der ein tieferer Eingriff in die Bildparameter möglich ist.

Wenn's kein No Budget-Projekt ist, besser eine zweite FS7 oder FS5ii leihen, das wäre der Königsweg, und der ganze Aufstand entfällt.

Live-Setup: mit einem ATEM Mini (Pro)? Der kann Farbkorrektur "live", damit solltest du auch hinkommen.



frm
Beiträge: 1224

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Servus, ich spreche von livesetup mit atem 4k pro und vier Kameras. Natürlich wäre das beste alle Kameras gleich zz haben. Aber finanziell nicht machbar. Der Atem Mischer kann farbkorektur nur bei bm Kameras, also geht's leider nicht, wäre das einfachste
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jott
Beiträge: 22966

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von Jott »

Stimmt, Live-Farbkorrektur beliebiger über HDMI angeschlossener Kameras geht leider nicht.



prime
Beiträge: 1564

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von prime »

Nur zur Ergänzung, die Farbkorrektur geschieht Kameraintern, also klassisch wie mit CCUs/RCPs, nicht im Videomischer. Daher geht es auch nur mit den BMD Kameras, weil der ATEM zusammen mit der Software die 'RCP-Rolle' einnimmt.



frm
Beiträge: 1224

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Neues anliegen, hab nun als Drittkamera eine Sony FS5 die ich Live in Verbindung meiner bereits vorhandener FS5mii einsetzten will und auch schon mache. Man sieht doch je nach Farben einen Unterschied. Kennt irgendwer eine Option die FS5 und die FS5mii aufeinander annähernd anzupassen? Muss Live sein!

HG
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:00
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von rush - Mi 21:55
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54