Er sucht aber schon ein WW bzw UWW ;-)
Wir sind uns hoffentlich einig, dass für den genannten Ultraweitwinkelbedarf an der A7S3 und ihren Focusfähigkeiten allein das Sony 12-24 2.8GM in Betracht kommt. Dieses Objektiv ist in diesem Brennweitenbereich die aktuelle Performance-Referenz.
Im Zusammenhang mit der A7S3 dürfte die AF-Performance des Objektivs eines der wesentlichen KO-Kriterien sein. Das ist im Ultraweitwinkelbereich zwar nicht so gewichtig wie im Telebereich, aber trotzdem ein Merkmal, auf das man bei der A7S3 nicht einfach verzichten sollte.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 24 Aug, 2020 09:28 Native Optiken haben im Zweifel immer die bessere AF Performance als Objektive von Fremdherstellern. Ist für Filmer aber auch nicht immer wichtig.
Was sich ein bisschen dadurch relativiert, dass man das 24-70mm GM mittlerweile relativ einfach für rund 1200 Euro gebraucht finden kann, während das Sigma dafür noch zu neu ist - und regulär übrigens ebenfalls knapp 1200 Euro kostet.
ich versuch mich mal mit dem Lösen des Rätsels ;-)Es ist mir ein Rätsel, was irgend jemand mit einer solchen Brennweite will.
Leider sind sie immer häufiger ausverkauft.
Sony mit weichem "s", des klingt do Scheise ...
Zumindest würde ich das Objektiv an der Kamera erst gut testen (oder entsprechende Tests abwarten), bevor ich es kaufen würde. Denn laut unserem Mitforisten Cinealta81 scheint die A7sIII ja das Autofokussystem der A9 eingebaut zu haben.
Ja, Timeline und Rendering mit Stummfilm-/Schmalfilm-typischen 18fps.
Haha, das sind doch keine ausgestopften Vögel oder?Axel hat geschrieben: ↑Di 25 Aug, 2020 16:16Sony mit weichem "s", des klingt do Scheise ...
Ein sexy Objektiv (bitte mit scharfem "s").
Die Frage ist, wie dieses Sigma im kontinuierlichen Video-AF der A7SIII performen würde.
Die ausgestopften Vögel erinnern mich an Norman Bates. "Mutter. Ich m-meine: meine Mutter ..."
Ach, Karuso! Ich bin so leicht zu täuschen! Die so genannte "suspension of disbelief" funktioniert bei mir besonders gut. Da braucht es schon miesere Vögel, um mich misstrauisch zu machen:Karuso hat geschrieben: ↑Mi 26 Aug, 2020 09:18Haha, das sind doch keine ausgestopften Vögel oder?
Michael hat doch in einem anderen Video erzählt, das es Kunstvögel sind.
Das sieht man aber auch als aufmerksamer Beobachter. Wer wirklich meint es handle sich hier um Vögel,
der Denkt auch eine Katze ist ein Fuchs!
Also jedenfalls für jemanden wie mich, der tendenziell sDoF eher vermeidet, irrelevant. Hab ich mir auch schon gedacht.
Kompromisslos auf Fly-by-wire hin konstruiert. Am schnellsten und am wenigsten Pumpen. Nur einige G-Master brillieren in beidem.
Das sind zwei getrennte Aspekte. Die f1.8 er lassen sich nicht gut manuell fokussieren (bzw. "erstaunlich gut"). Aber umgekehrt sieht man bei Schärfeverlagerungen, dass sie sehr deutlich weniger atmen. Das Sigma 85mm Art ist quasi ein Zoom, so stark verschieben sich beim Fokussieren Vorder- und Hintergrund.rush hat geschrieben: ↑Fr 11 Sep, 2020 09:44 - aber ob man sich bei 85mm allein auf den AF verlassen möchte ist ja wieder eine andere Frage... Die Haptik und ob ein Glas sich linear fokussieren lässt oder ggfs "atmet" wenn der Fokus verschoben wird sind Aspekte die dann evtl in den Vordergrund rücken und beachtet werden sollten.