iasi
Beiträge: 28216

Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von iasi »

Zumindest erstmal ordentliche Bilder von der Kamera:

http://www.reduser.net/forum/showthread ... DO/page574

Richtig süß mit dem 24/2.8.

Hoffentlich gibt´s dann auch bald aussagekräftige Aufnahmen aus der Komodo.



roki100
Beiträge: 17607

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von roki100 »



BMPCC6K Video sieht doch besser aus? Ich weiß nicht ob es an colorgrading liegt, aber das Komodo Video sieht so aus als wäre Highlight auf -100.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



-paleface-
Beiträge: 4642

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von -paleface- »

roki100 hat geschrieben: Sa 01 Aug, 2020 09:33

BMPCC6K Video sieht doch besser aus? Ich weiß nicht ob es an colorgrading liegt, aber das Komodo Video sieht so aus als wäre Highlight auf -100.
Tatsächlich finde ich die Komodo besser. Hat auch die natürlichen Farben. Auch der Rolling Shutter ist um längen besser.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



roki100
Beiträge: 17607

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von roki100 »

okay RS, Farben...aber das?
Bildschirmfoto 2020-08-01 um 10.16.56.png
Für mich sieht das so aus als wäre Highlight auf -100?

Also nachdem ich mir alle Videos angeschaut habe, vermute ich mal dass die Komodo ganz stark rauscht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4642

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von -paleface- »

roki100 hat geschrieben: Sa 01 Aug, 2020 10:18 okay RS, Farben...aber das?

Bildschirmfoto 2020-08-01 um 10.16.56.png

Für mich sieht das so aus als wäre Highlight auf -100?

Also nachdem ich mir alle Videos angeschaut habe, vermute ich mal dass die Komodo ganz stark rauscht.
Möglich. Ich fand das Red Video harmonischer. Und wenn es nur um +/-100 geht. Dann zieht man sich die Highlites halt wieder hoch.
Seh es positiv, so kannst du noch mehr ETTR machen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 28216

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Sa 01 Aug, 2020 10:18 ...aber das?

Das ist mal wieder ein typischer handgeschüttelter Vimeo-Füller.



roki100
Beiträge: 17607

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Sa 01 Aug, 2020 11:28
roki100 hat geschrieben: Sa 01 Aug, 2020 10:18 ...aber das?

Das ist mal wieder ein typischer handgeschüttelter Vimeo-Füller.

Ah jetzt verstehe ich, Du meinst mit "ordentliche Bilder" eigentlich Bilder von Komodo selbst. O Mann iasi Du freust dich über Komodo soviel dass Du gleich nen neuen Thread eröffnest wenn ein paar Bilder veröffentlicht werden...ist ja wie manche twitter Follower die dann abgehen wenn Person XY Bilder von sich posten... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DANTE 12GAM und BRIDGE LIVE 3G-8 erklärt
von slashCAM - Do 8:24
» Blackmagic Pocket erste Generation noch sinnvoll?
von Darth Schneider - Do 6:02
» Windmaschine
von pillepalle - Mi 22:18
» Laptop HP 10 Kerne, 16 GB RAM, 512 GB SSD
von Dardy - Mi 18:37
» USB-C 120W Ladegerät NEU OVP nur 8€
von Dardy - Mi 18:36
» EU fordert von Apple und Meta 700 Mio Euro Strafe
von Jott - Mi 16:56
» FCPX mit Proys langsamer als mit (nativen) Originaldateien
von Jott - Mi 16:29
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von cantsin - Mi 16:22
» FCPX Filme im 4:3 Format erstellen?
von Jott - Mi 16:09
» Insta360 X5 vorgestellt - 8K 360°-Kamera jetzt mit größeren Bildsensoren
von r.p.television - Mi 13:51
» Sony stellt 50-150mm f/2.0 GM Telezoom vor - UVP 4.399€
von Funless - Mi 10:33
» Warum sehen wir immer wieder die gleichen Schauspieler in deutschen Filmen? - Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Di 16:45
» Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
von slashCAM - Di 10:06
» Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
von Gabriel_Natas - Di 9:40
» Lohnt es sich noch eine DVD zu veröffentlichen
von wabu - Di 9:20
» Vimeo schränkt Features in der EU ein (und erhöht die Preise)
von Alex - Di 8:57
» Motorized Precision EVO: Reproduzierbare Kamerabewegungen für Filmemacher
von Jott - Di 3:54
» Saramonic K9 Wireless Microphone Audio Quality Test
von acrossthewire - Mo 22:39
» Neues Sennheiser MKH 8018 Stereo Mikrofon erklärt
von slashCAM - Mo 8:48
» NiSi Aureus - neue T1.4 Cine-Objektive für Vollformat
von slashCAM - So 16:06
» James Cameron mal wieder am fantasieren...
von iasi - Sa 21:43
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Sa 21:19
» Blood and Sinners - auf ins IMAX
von iasi - Sa 13:10
» Flexibles USB Typ C zu HDMI 4K UHD Kabel für Gimbal mit Kamera
von Videopower - Sa 12:55
» Freefly Flying Sun 1000 - 300.000 Lumen helle Lichtdrohne macht die Nacht zum Tag
von Alex - Sa 8:45
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Sa 0:43
» Feedback zu Demoreel
von Franz86 - Fr 21:19
» 15.000 Euro - welche Kamera
von Mantas - Fr 19:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 15:25
» Neuer 1" CMOS-Sensor Omnivision OV50X soll 18 Blendenstufen Dynamik bieten
von Rick SSon - Fr 13:46
» Perspektiven für Digitalen Public Value im ZDF
von ruessel - Fr 10:51
» Das spektakulärste Objektiv auf der NAB 2025: X-Tract Probe Zoom Periscope 360°
von slashCAM - Fr 10:24
» Wiral LITE CableCam, Seilkamera
von soulbrother - Fr 8:42
» [Drehbuch] Impuls
von 7River - Fr 8:32
» DaVinci Resolve-Updates bald kostenpflichtig? Blackmagic klärt auf
von macaw - Do 22:04