benniAT hat geschrieben: ↑Do 11 Jun, 2020 00:19ich habe gerade ein videoprojekt am laufen wo ich eine fischerschnur verwendet habe um objekte zu bewegen.
Also wenn sich Schnur und/oder Kamera bewegen, dann bist du bei FCP natürlich an der völlig falschen Adresse. Man müsste das Material kennen um wissen zu können ob z.B. Motion es mit Klonen und Tracker oder den Paint Tools hinbekäme. Letzteres dann aber schön Bild für Bild.
Sonst muss du eben auf Software zurückgreifen die funktionell explizit für sowas auch ausgelegt ist. Sei es mocha, SynthEyes, Fusion oder wie sie alle heißen. Sogar Coremelts „Object Remover” (in SliceX) oder PaintX würden glaube ich in so einem Fall nicht hilfreich sein, auch wenn es den mocha Tracker nutzt und sie damit werben. Man beachte, dass sich im Bild nicht relevantes bewegt, weshalb der Tracker auch gar nicht erst gebraucht wird, also verstehe ich das Beispiel ehrlich gesagt gar nicht erst. Aber vielleicht auch nicht gerade unbeabsichtigt, da, wie schon gesagt, sowas bei BEWEGTER Kamera/Schnur gleich exponentiell schwieriger wird.
Du kannst dir aber auch von SliceX/PaintX eine Demo einfach runterladen und ausprobieren.
Oha… DAS wirst du niemals irgendwie oder irgendwo automatisiert hinbekommen. Mit FCP sowieso nicht. Dafür ist es ja auch gar nicht gedacht oder ausgelegt. Da würde ich mir z.B. Motion holen und da schön Bild für Bild durchgehen und mit Klon und Pinselwerkzeug das ganze rauspinseln.
danke für deine rasche antwort.. motion hab ich e.. schau ich mir mal an, wie mühsam das ist, ansonsten werd ich den schnitt einfach ein wenig anders setzen :D
Klar. Man kann ALLESirgendwie hinbiegen. Aber, wie schon gesagt, da FCP für alles andere als sowas gedacht ist, wäre der Aufwand unverhältnismäßig und das Ergebnis mit Sicherheit auch deutlich schlechter. Es gibt auch keine andere NLE mit der ich es würde machen wollen.
@benniAT
Wäre es evtl. sogar möglich den Ausschnitt im Original zu bekommen? Denn, wie der Zufall es will, bin ich tatsächlich gerade im Begriff ein Motion Training zusammenzustellen, wo ich unter anderem genau so etwas behandele. Das wäre aber ein noch besseres Beispiel als was ich momentan habe. Vor allem „echt”. Gerne einfach per PN bescheid geben.
Eben gerade bei „Störungen“, ob Reflektion/Graffiti/setdesigntechnisch verkackt/ hat ne einfache Versatz/Offsetgeschichte immer gut geholfen. Sehe den Stress nicht, wenn die Option wählbar. 🤭
Viele Wege führen nach Schummelhausen...🤓
R S K hat geschrieben: ↑Sa 13 Jun, 2020 11:37
Immer super wenn gerade die die <0 Erfahrung, Wissen und Verständnis mit/von FCP haben mit Ratschläge kommen… 😄
Viel Spass und Glück beim umsetzen!
Und gleich in Verteidigung gehen - hat Dich jemand angegriffen? Nein, ich denke Wege auf multiplen Ebenen aufzuzeigen kann helfen.
Nur mal so drüber nachgedacht. 🧐
Framerate25 hat geschrieben: ↑Sa 13 Jun, 2020 18:28Und gleich in Verteidigung gehen -
😂… genau. ALLES was ich geschrieben habe hat nach „Verteidigung” geschrien.
Hmm… Projektion? 😏
Angebot zur Güte, verrate dem TE doch wie er seine Schnur aus dem Bild bekommt!?
Er hat die Lösungsanfrage in einem öffentlichen Forum gestellt - viele andere würden von beispielhaften Workflow profitieren. 😋
Uuund, nebenbei wärest Du natürlich der „FCP- Macker of the Universe“!
Klingt doch verlockend, nicht? 😎
Eben, das ist doch sehr doof, und unglaublich unproduktiv.
Irgend jemand stellt eine simple freundliche Frage und es wird herum gemotzt, heruntergemacht, nur weil er gewisse Dinge nicht weiss, oder weil Leute verschiedene Meinungen haben...Immer wieder.
Was für ein Kindergarten.
Dann wundern sie sich wenn so wenige hier eigene Filme zur konstruktiven Kritik hochladen....ist doch schade !
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
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