iasi
Beiträge: 29586

RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

Bisher gibt´s 2 Videos

REDCODE and 8K Workflow


und

Resolution



pillepalle
Beiträge: 11330

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Mist... jetzt sind 8k ja quasi Pflicht für Dich. Immerhin kannst Du die ersten 3 Leasingraten für die Kamera mit der Soforthilfe bezahlen :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



iasi
Beiträge: 29586

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mo 13 Apr, 2020 12:56 @ iasi

Mist... jetzt sind 8k ja quasi Pflicht für Dich. Immerhin kannst Du die ersten 3 Leasingraten für die Kamera mit der Soforthilfe bezahlen :)

VG
So schnell lasse ich mich von youtube-Videos nun auch nicht beeinflussen. Zumal das Gezeigte und Gesagte nicht wirklich neu ist.
6k sind das, was ich will.
Denn mit 6k-Raw bekommt man 4k. Das reicht mir.
8k macht schließlich nicht nur die Kamera teurer.

8k bietet natürlich zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten. Darauf zu verzichten, ist dann eben der Kompromiss.



pillepalle
Beiträge: 11330

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von pillepalle »

Man kann natürlich auch 8K als Kompromiss sehen. Je höher die Auflösung desto mehr Aufwand hast Du beim drehen. Es braucht mehr Licht (weil mehr Blende nötig), eine größere Kamera braucht größeres Equipment für Kamerabewegungen usw... Man ist lange nicht so flexibel bei der Produktion wie in HD :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



iasi
Beiträge: 29586

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

Eine 8k-Red ist nicht größer als eine 6k-Red.
Bei ZCam ist es nicht anderes.

Mehr Licht? Warum braucht man mehr Blende? Das ist wohl eher eine Sache der Sensorgröße und DOF, als der Auflösung. Die Empfindlichkeit der Kameras ist mittlerweile auf so einem Level, dass ich mir mehr Sorgen bzgl. ND-Filter mache. :)

Für mich ist jedenfalls der Sweet-Spot 6k.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05