PeterPan

Wie kann ich mit Premiere MPEGs bearbeiten ohne nachträgliche Kodierung?

Beitrag von PeterPan »

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eigene Filme von DVD in Premiere bearbeiten (ich demuxe mit Vobedit und bekomme eine m2v und ac3 Datei). Dann wandele ich die ac3 Datei mit HeadAC3he in eine wav Datei, weil das doofe Premiere keine ac3 Dateien liest (ein Skandal!). Jetzt will ich z. B. croppen oder Blenden einfügen und das ganze wieder als m2v und ac3 Dateien ausgeben, um das Ganze möglichst verlustfrei wieder mit Encore weiterverarbeiten zu können. Die Änderungen muss ich rendern - klar. Wie aber kann ich die Video und Sound-Files genauso wieder ausspielen, wie ich diese eingespielt habe, also ohne Umkodierung? Ich habe nämlich das Problem, dass die Filme danach unschöne Schmiereffekt und leichte Verzögerungen bei schnellen Schwenks aufweisen. Nach dem Brennen mit Encore ist davon auf dem PC nichts mehr zu sehen, auf dem Fernsehbildschirm dafür umso mehr! Woher kommen diese Schmiereffekte und warum muss ich mit Premiere alles kodieren und kann Dateien nicht einfach wieder im selben Format ausspielen? Denn die Umkodiererei kostet ja jede Menge Zeit und die Files sind doch schließlich schon MPEG-Files, oder nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.



Gast

Re: Wie kann ich mit Premiere MPEGs bearbeiten ohne nachträgliche Kodierung

Beitrag von Gast »

Mit dem MpegVideoWizard von Womble stellt man die Ausgabe auf ´Automatic´ und hat genau das was du suchst.
Das Programm öffnet blitzartig, man wirft den Video mit drag´n drop genausoschnell auf die Timeline, scrollt und scrubbt darin herum, setzt Markierungen, Übergänge, Effekte etc. Speichert Projekte und gibt dann im Batchmodus aus.
Die Ausgabe ist so schnell wie halt die Platte sein kann.
Und jetzt versuch das gleiche mit Premiere oder Mediastudio (Programme mit denen ich gern täglich gerarbeitet habe) das neue Premiere Pro hat nicht mal mehr eine Batchverarbeitung.....jämmerlich
Sogar mit den teuren plugins von mainconcept schlichtweg untragbar.

Gruss- Gast



chmee

Re: Wie kann ich mit Premiere MPEGs bearbeiten ohne nachträgliche Kodierung

Beitrag von chmee »

Mainconcept MpegPro
Dieses PlugIn beitet doch genau das !?
Smart-Rendering - Rendern, wo rendern nötig ist ..

mfg chmee



PeterPan

Re: Wie kann ich mit Premiere MPEGs bearbeiten ohne nachträgliche Kodierung

Beitrag von PeterPan »

Wenn ich aber ein File mit dem Mainconcept Plugin ausspielen möchte, rechnet Premiere aber trotzdem ewig rum und raus kommst wie gesagt ein auf dem Fernseher wackelndes Bild.



Gast

Re: Wie kann ich mit Premiere MPEGs bearbeiten ohne nachträgliche Kodierung

Beitrag von Gast »

Das mit dem wackelnden Bild dürfte wie üblich eine falsche Halbbildreihenfolge sein.
Was das bearbeiten (nicht das erzeugen) von Mpeg2 mit Premiere und Mainconcept Ppro angeht kann man nur sagen, wer das praktiziert, der weiss echt nicht WAS er sich damit antut.


Gruss - Gast



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33