Wer mit was schneidet kann einem ja eigentlich auch vollkommen egal sein. Ich habe z.B. für Avid gestimmt. Mir war schon klar, dass der nicht sehr viele Stimmen bekommen würde. Interessiert mich aber auch nicht, weil ich den Media Composer nicht als "Mein NLE" betrachte. Es ist neben Premiere und Resolve nur ein weiteres Werkzeug, und ich benutzte ihn nur am meisten, weil die Kunden und die Teams mit denen ich arbeite, national und international, es einfach vorgeben. Da kann man sich das Werkzeug eben nicht immer aussuchen.
seit 1721 auf meinem Wunschzettel...Es wäre schon hilfreich, wenn sich die Marktführer auf eine Vereinheitlichung der wichtigsten Tastaturkürzel und Symbole einigen könnten.
Häufig kann man ja schon entsprechende Tastaturlayouts abspeichern und importieren... bzw. muss sich halt einmal die Mühe machen das pro NLE zu konfigurieren. Dann klappt das schon recht ordentlich - aber klar, bin da voll bei Euch... das switchen nervt schon schon ein wenig - bei mir aktuell zwischen Edius und Resolve... mit AVID und Premiere habe ich dagegen lange nichts mehr gemacht und bin auch froh darüber nicht ständig wechseln zu müssen bzw. das sind bei mir eher "private" First World Probleme :-D
Du willst einfach nicht einsehen, dass deine Kritik für diese Umfrage vollkommen irrelevant ist. Deine Kritik wäre gerechtfertigt wenn es eine andere Fragestellung wäre. Ist es aber nicht. Wie Frank schon sagte: Was wäre denn der Unterschied, wenn man Resolve Free und Resolve Studio trennen würde? Dann würde trotzdem die gleiche Anzahl an Leuten hauptsächlich mit Resolve schneiden.motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2020 14:27 nochmals fürn rdcl und fürn guten Frank das hat nix mit fcpx geschweige den mit Adobe zu tun auch nicht mit Aluhut.... ich bin schon lange weg vom Schnitt, betrachte das Ergebnis und die Fragestellung und wie eben diese Aufbereitet wurde.. das ist es und eben dadurch ist das Ergebnis an sich verzerrt wie auch immer du es gerne nennen würdest bleibt dabei vollkommen powidl ....und nein es hat nihcts mit 144 Stimmen zu tun und klar wäre es bei 1000000. Stimmen noch viel bedenklicher..
Ein "Unwissender" - einfach mal irgendeinen bizarren Nieschenfall konstruiert und zum Maßstab erhoben?motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2020 18:27 .. kommt ein unwissender auf diese Umfrage und er sieht nur die Prozentauswertung ist das Ergebnis verfälscht weil in Abhängigkeit der Software das Ergebnis kumuliert in Prozent ausgewiesen wird..
Ok, ich habe es verstanden. Du bist der Einzige, der eine absolut simple Umfrage richtig interpretieten kann und willst alle armen, unwissenden Kollegen vor fatalen Fehlentscheidungen aufgrund der Ergebnisse bewahren. Danke dafür.motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2020 18:27 Vollkommen richtig ich sehe das überhaupt nicht ein wie auch die Kollegenschaft.. wie du oben schon geschrieben hast sióllten sie das auch bei AVID umsetzten wie sie es eben auch für Adobe und für bspw Magix tun mit der abgespeckten Version von VideoDeluxe und ProX kommt ein unwissender auf diese Umfrage und er sieht nur die Prozentauswertung ist das Ergebnis verfälscht weil in Abhängigkeit der Software das Ergebnis kumuliert in Prozent ausgewiesen wird.. und was schätzen die Scharfgescheiten wie die Prozentverteilung von FREE zu Studio ausfallen würde.. Unabhängig davon das das Ergebnis für das Produkt wie eben auch bei AVID nicht stimmt suggeriert es im Hinterkopf das Gott und die Welt mit der Studioversion schneidet, was in einer gewissen Art und Weise stimmt und eines aufzeigt das Hirnschmalz für die meisten nichts mehr wert ist und sich mit free Version einfach zufrieden geben weil es umsonst ist.. es irritiert einfach nicht mehr nicht weniger..
Und nun ist's wirklich ein genug und mein letzter Versuch es selbst für dich verständlich rüber zu bringen..
Ps und das sich der TOM und der Frank bedankt ist lieblich aber vorhersehbar..:))))
Nein hast Du nicht was aber im Grunde vollkommen egal ist....Ok, ich habe es verstanden.
Du hast es dir gerade selbst beantwortet :))Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2020 19:17 Welchen konkreten Mehrwert hat also dein "Unwissender" davon, wenn er weiß, wie hoch der Anteil an Studio Versionen ist?
wie viele Prozente sich auf die jeweilige Anwendung verteilen anhand der abgegebenen Stimmen... is ja ned so schwer odr 🙈😎😂Und welche Erkenntnis erwächst ihm daraus?
Ok...motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2020 19:14Nein hast Du nicht was aber im Grunde vollkommen egal ist....Ok, ich habe es verstanden.
Und welche Rolle spielt das? Was hab ich davon, wenn ich weiß daß die Hälfte ne Studio Version hat - sprich ein paar Funktionen mehr als die andere Hälfte? Is ja nicht so, daß wir von nem völlig anderen Programm reden, sondern von ein paar Zusatz-Features (von denen die meisten User wiederum bestenfalls die Hälfte überhaupt nutzen können)motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2020 20:03wie viele Prozente sich auf die jeweilige Anwendung verteilen anhand der abgegebenen Stimmen... is ja ned so schwer odr 🙈😎😂Und welche Erkenntnis erwächst ihm daraus?
das tangiert in diesem Fall nicht weil es wie im Falle Magix auch relevant genug war dies separat auszuweisen und man stelle sich vor die ist nicht gratis ... und ja auch bei Avid plädiere ich dafür ebenso wie bei lwks wenn es aufgeführt wäre..sprich ein paar Funktionen mehr als die andere Hälfte?
Die Frage war nicht, wie viel kostet dein NLE, sondern auf was schneidest du hauptsächlich.
genau also was genau hast du daran nicht verstanden es genau auszuweisen um welche Variante es sich handelt? sonst hätten sie gleich fragen können wer mit Produkten von Hersteller X (MAGIX, Adobe, Avid, Apple usw..) schneidet.Die Frage war nicht, wie viel kostet dein NLE, sondern auf was schneidest du hauptsächlich.
gerade Node in DR ist eigentlich das beste.Framerate25 hat geschrieben: ↑Do 06 Feb, 2020 09:28 Allerdings sind Node- basierte Progs nicht mein Steckenpferd. Bei Blender klar ein Kompromiss, geht ja nicht anders.
Du vergisst - ich bin nicht Du! 😉roki100 hat geschrieben: ↑Do 06 Feb, 2020 09:30gerade Node in DR ist eigentlich das beste.Framerate25 hat geschrieben: ↑Do 06 Feb, 2020 09:28 Allerdings sind Node- basierte Progs nicht mein Steckenpferd. Bei Blender klar ein Kompromiss, geht ja nicht anders.
Das wäre dann in der Tat eher problematisch.Bruno Peter hat geschrieben: ↑Do 06 Feb, 2020 12:38 Die Umfrage ist nicht belastbar, man kann mehrmals für ein Lieblinngs-NLE abstimmen.