(User Above) hat geschrieben: : Hallo Phil,
:
: damit von einem Camcorder Videoszenen auf einen Rechner übertragen werden können, muss
: der Camcorder das sogenannte USB-Tunneling-Verfahren beherrschen. Andernfalls kannst
: Du nur Standbilder (Digitalfotos) übertragen.
:
: Nimm lieber ein Firewire-Kabel. Das ist einfacher und billiger als ein Adapter zum
: "tunneln" der DV-Daten in einen USB-Datenstrom.
:
: Viele Grüße
: Markus
Das ist absoluter Unsinn und zeigt nur, wie schlecht der betreffende Mitarbeiter geschult war. In welchem Technikmarkt warst Du denn? Media Markt oder Saturn? :-/achmenno hat geschrieben:ja, ok... firewire hatte ich mir auch erst überlegt, allerdings meinte dann der verkäufer im laden, daß usb2 genauso gut is und es auch funktioniert und ich dann mir nich extra ne karte kaufen müßte...
denn wenn ich das ganze per firewirekarte machen wolle, dann würde da wegen der quali keine billige für 15 euro oder so genügen, sondern ich solle dann lieber eine teure nehmen...
Der Preis?! - Nein ehrlich, ich habe keine Ahnung. Bislang habe ich selbst nur zweimal so eine Karte (im örtlichen Computerfachgeschäft) gekauft. Die PCI-Karte hat um die 10 € gekostet und bietet zwei 6-polige und einen 4-poligen Firewire-Anschluss. Ein Kabel war auch dabei.was is denn der unterschied zwischen den billigen und teuren?