Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

Wasserfest ist nicht die Regel?!

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
roki100

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Beitrag von roki100 »

Also beim Regen würde ich einfach ein Regenschirm benutzen. Was drunter ist spielt dann keine Rolle, ob Gimbal oder Handheld...? Außer beim Gimbal Setup, lässt sich zur Sicherheit noch eine Folie drumherum hängen.

Wie soll man es sonst machen?

In den Tropische Ländern/Luftfeuchtigkeit etc. da kann man denke ich wenig machen. Ich weiß nicht welche Kamera Du hast, aber über Blackmagic Kameras liest man öfter negative berichte aus solche Länder. Der IR Cut Filter muss danach ausgewechselt werden und nur der Filter kostet dann um die 150 Euro.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 14 Dez, 2019 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Ja das meinte ich mit Folie. Das mag beim Regen gut funktionieren, doch bei starke Luftfeuchtigkeit bringt das auch nicht viel.

Da muss es doch was passendes geben? Tauchgehäuse?

Es gibt noch das hier: https://www.nefal.tv/de/camrade-wetsuit ... GCEALw_wcB
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

TheGadgetFilms

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das erinnert mich irgendwie an das :)

Mediamind

Beitrag von Mediamind »

Ich hatte gestern die letzte Hochzeit in diesem Jahr. Zum Wetter muss ich ja nichts SAGEN. Die arme Braut hat so gefroren, dass die Nase lief. Ich konnte mit einem Tuch für die Linsenreinigung aushelfen :-)
Ich hatte fest mit Regen gerechnet. Als wir draußen waren, war es trocken und der Dreh konnte ohne Probleme stattfinden. Mein Plan B. wäre mein Regenschirm gewesen. Ich habe eine Ausführung, die ich an meinem Kamerarucksack befestigen kann. In dem Fall sind beide Hände frei und man kann auch im strömenden Regen arbeiten. Einziger Schwachpunkt ist Sturm. Dann wird der Schirm zum Störelement.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Also es gibt schon Kameras die im Regen länger überleben als andere. Meine Pocket hat nen Lüfter drin und durch den Lufteinlass der oben ist kann man fast den Sensor sehen. Also die ist überhaupt nicht, ohne Schutz zu empfehlen bei Regen...
Meine Rx10 ist Spritzwassergeschützt, ich war schon im Regen damit, das ist überhaupt kein Problem...Aber einem Tropenregen würde ich sie trotzdem nicht längere Zeit aussetzen.
Also ich würde auch mit Regenschirm arbeiten, ziplockbags sind auch immer gut...und dicht und eine dicke Plastikfolie zum darüber halten und dünne Folie zum einwickeln bei Sturm und Regen...Natürlich, nicht zu vergessen das beste Tool überhaupt, für alles...Gaffa Tape.
Wenn du in feuchten, tropischen Ländern filmen willst solltest du sehr aufpassen.
Ich hatte damals eine Minox mitgenommen auf die Malediven. Die hat es nicht überlebt. Ich habe die Kamera dort gelassen nach den Ferien, sie hat tatsächlich Rost angesetzt, und das obwohl sie zu 90% nur im klimatisierten Zimmer war...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Jott

Beitrag von Jott »

Es gibt auch ein Leben ohne Gimbal. Gescheite Kamera mit internem Stabilizer und ohne jedes Geraffel nutzen, das dann rein in einen EWA Marine-Beutel. Bewährt seit Jahrzehnten.

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

das sieht doch gut aus:

Bild

(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05