Magix Video Deluxe Forum



Export Einstellung für Youtube



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Tom_G
Beiträge: 2

Export Einstellung für Youtube

Beitrag von Tom_G »

Hallo Forum,

ich habe Clips im Format 3840 x 2160 / 60 fps (59,94 fps), die ich exportiert habe (siehe Anhang mit den Einstellungen).

Die Qualität meines Exports ist auf meinem Rechner hervorragend, doch nach dem Upload in YouTube ist es super verpixelt https://www.youtube.com/watch?v=c3Y3yDl84Tg (ihr seht das besonders beim Flug in den hinteren Bereich des Sees). YouTube rendert das Video anscheinend jedes Mal neu, obwohl ich denke, ich habe die richtigen Einstellungen gemacht, die Youtube vorgibt https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de.

Ich hoffe, Ihr könnt anhand der Exporteinstellungen oder den Daten des exportierten Videos (siehe unten) einen Fehler erkennen und mir einen Tipp geben.

Viele Grüße: Tom

************
Format : MPEG-4
Format-Profil : Base Media
Codec-ID : isom (isom/avc1)
Dateigröße : 495 MiB
Dauer : 1 min 0s
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 68,9 Mb/s
Kodierungs-Datum : UTC 2019-11-29 12:00:28
Tagging-Datum : UTC 2019-11-29 12:00:28

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L5
Format-Einstellungen : CABAC / 2 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames : 2 frames
Format_Settings_GOP : M=3, N=30
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 1 min 0s
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 68,8 Mb/s
maximale Bitrate : 99,0 Mb/s
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 59,940 (60000/1001) FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling/String : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.554
Stream-Größe : 494 MiB (100%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2019-11-29 12:00:28
Tagging-Datum : UTC 2019-11-29 12:00:28
colour_range : Limited
colour_primaries : BT.709
transfer_characteristics : BT.709
matrix_coefficients : BT.709
Codec configuration box : avcC

Audio
ID : 2
Format : AAC LC
Format/Info : Advanced Audio Codec Low Complexity
Codec-ID : mp4a-40-2
Dauer : 1 min 0s
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 96,0 kb/s
Kanäle : 2 Kanäle
ChannelLayout : L R
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 SPF)
Stream-Größe : 719 KiB (0%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2019-11-29 12:00:28
Tagging-Datum : UTC 2019-11-29 12:00:28
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 22634

Re: Export Einstellung für Youtube

Beitrag von Jott »

YouTube encodiert auf jeden Fall neu.
Und wie das dann wiederum bei dir ankommt, hängt von deiner Datenverbindung ab. UHD 60p ist ein bisschen viel verlangt.

Wieso nimmst du 60p für langsame Drohnenaufnahmen?



Tom_G
Beiträge: 2

Re: Export Einstellung für Youtube

Beitrag von Tom_G »

Hi Jott,

meine Datenverbindung ist nicht das Problem. Das Issue sehen auch andere, die eine noch bessere Datenverbindung haben. Es ist egal, ob 30 oder 60, die Qualität ist immer die gleiche. Ich habe ca. 100 Tests mit allen möglichen fps gemacht. Keine Änderung. Letztlich muss das ja auch mit 60 fps laufen, oder? Normalerweise mache ich schnelle Aufnahmen und mache dann eine Slow-Motion daraus. Da brauche ich 60fps.

VG



dienstag_01
Beiträge: 14556

Re: Export Einstellung für Youtube

Beitrag von dienstag_01 »

Schick es doch mal als 4k.



Asjaman
Beiträge: 319

Re: Export Einstellung für Youtube

Beitrag von Asjaman »

Wie Dienstag schon sagt: Lade eine UHD Auflösung des Clips bei Youtube hoch, alles andere ist Mumpitz. Zweige, Büsche, Blattwerk - das kriegt der Youtube Codec niemals bei der Datenrate hin, die normalem HD zugeteilt wird.
Nach dem Upload musst du ein Weilchen warten, bis die volle Auflösung tatsächlich zur Verfügung steht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05