...den man mit einer iOS-App konfigurieren muss, wodurch sich das Konzept eines Standalone-Controllers wieder teilweise ad absurdum führt.Bilderspiele hat geschrieben: ↑Fr 13 Sep, 2019 09:57 Hier gibt es demnächst einen BT-Remotecontroller für die BMPCC 4k/6k:
http://zebrazone.tv/litty/
BMD hat doch bereits bei der Vorstellung der PCC6k angekündigt, dass mit dem kommenden Update eine Fernsteuerung über USB-C möglich sein wird.rush hat geschrieben: ↑Fr 13 Sep, 2019 10:17 In der Hinsicht hat BMD echt gepennt eine simple Kabelverbindung für remote zu integrieren. Selbst IR wäre irgendwie noch okay für einen simplen Trigger...
Aber diese bisher eher halbgaren BT Lösungen sind eher so lala... Mal gucken.
Frank hatte kürzlich an anderer Stelle einen anderen Trigger verlinkt .. hat den noch jemand griffbereit? Bzw ist der irgendwo bestellbar oder auch nur aus dem Ausland zu beziehen?
Nein, die internen Mikrofone sitzen links und rechts des EF-Mounts hinter diesen kleinen Lochgitterplatten. Die Aufnahmen sind zwar recht leise, lassen sich aber im Schnitt gut aufdrehen und sind erstaunlich brauchbar. Wenn Sie bei Dir dumpf sind, kannst Du hier ein Beispiel hochladen?vivavista hat geschrieben: ↑Mo 16 Sep, 2019 22:16
Habe wegen der großen Anzahl nicht alle Beiträge gelesen
Was mir als Anfänger in diesem Segment negativ aufgefallen ist, sind 3 Dinge:
1. Die Kamera internen Micros scheinen offenbar dort zu sitzen, wo die Schnellwechselplatte für ein Gimbel oder Stativ angebracht wird und die dadurch verdeckt werden . Wunderte mich bei den ersten Tests, dass nach den Testaufnahmen so gut wie kein Ton und dann nur dumpf zu hören war.
Aber für eine Videokamera verwendet man doch ein Stativ und oder Gimbal und in der Regel auch mit Schnellwechselplatte und nicht immer will ich für reine Atmo-Aufnahmen auf Reisen ein externes Mikro drauf klemmen.
Das ist das Peaking - die Scharfstellhilfe. Teile des Bildes, die gerade scharf sind, werden mit roten Linien angezeigt- was natürlich bei Bäumen dazu führt, dass alles rot wirkt.vivavista hat geschrieben: ↑Mo 16 Sep, 2019 22:16 2. Beim Filmen draußen bei Sonnenlicht sieht auf dem Panel fast alles rot aus, die Baüme haben rote Blätter. Ist mir völlig neu und hat womöglich was mit der Autofokus-Messung zu tun. Die Clips haben aber beim Abspielen natürliche Farben. Bloß kenne ich dieses Phänomän von anderen Videokameras nicht. Ist das normal ? Finde ich sehr irritierend beim Filmen und nicht günstig für die Beurteilung der Aufnahme.
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich nach diesem Video sagen, dass die Kamera keine vernünftigen Farben darstellen kann. Was ist denn das für ein merkwürdiges Blau, das der Himmel hat? Ist das Josheigene Farb-Stil?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 06 Okt, 2019 21:13 Josh hat sich das Teilchen unter die Lupe genommen, interessant!
Das ist kein Macroblocking, ganz egal was der Andrew wieder in seiner Unwissenheit daherfaselt.
Ich dachte nur bei Blau? Und nicht bei extremes grading, sondern bei Umwandlung von Film to Rec709 ist angeblich dann deutlicher zu sehen ? Ich denke das hängt u.a. mit Sony Sensor zusammen in Kombination mit BRAW-Pre-Denoising.freezer hat geschrieben: ↑Mo 07 Okt, 2019 12:17Das ist kein Macroblocking, ganz egal was der Andrew wieder in seiner Unwissenheit daherfaselt.
Und da Du ja normalerweise das BMD-Forum aufmerksam liest, hast Du sicher auch die Diskussion dort, bei der ich Beispiele hochgeladen hatte, mitverfolgt.
Was man sieht ist eine Artefaktkombination von dem BRAW-Pre-Denoising und Debayering - wenn man extremes Grading
ansetzt. Kann man im unkomprimierten CDNG auch hervorrufen.
roki100 hat geschrieben: ↑Mo 07 Okt, 2019 12:53 Ich dachte nur bei Blau? Und nicht bei extremes grading, sondern bei Umwandlung von Film to Rec709 ist angeblich dann deutlicher zu sehen ? Ich denke das hängt u.a. mit Sony Sensor zusammen in Kombination mit BRAW-Pre-Denoising.
So habe ich zumindest verstanden. Hat denn die Panasonic S1 auch nicht einen Sony Sensor wo ein ähnliches Problem mit Blau auftritt?
Meinst du diesen Thread? https://forum.blackmagicdesign.com/view ... =2&t=98464
Nein, bei einer normalen Umwandlung tritt das nicht auf - nur wenn Du eine extrem steile Gradiationskurve anlegst - wo Dir schon die Lichter ausreißen und die Schatten absaufen. Ich lad Dir, sobald ich dazu komme ein unkomprimiertes CDNG Himmels-Beispiel von der URSA Mini Pro hoch, da kannst Du es selbst austesten. Es liegt am Rauschen im Blaukanal, was sich dann auf das Debayering im flächigen Himmelsblau auswirkt und kommt dann noch das eher einfache Denoising von BRAW in Form von einem Weichzeichner der Farbkanäle dazu, dann gibt es im Extremfall diese merkwürdigen Artefakte. Kannst auch mit dem CDNG-Material der UMP provozieren.
ja aber auch diesen: https://forum.blackmagicdesign.com/view ... =2&t=93737roki100 hat geschrieben: ↑Mo 07 Okt, 2019 12:53 Meinst du diesen Thread? https://forum.blackmagicdesign.com/view ... =2&t=98464
Das glaube ich dir. Musst Du dir nicht wegen mir die mühe machen.Ich lad Dir, sobald ich dazu komme ein unkomprimiertes CDNG Himmels-Beispiel von der URSA Mini Pro hoch, da kannst Du es selbst austesten.
So so...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 08 Okt, 2019 08:24
Dann heißt es sonst immer die Optik ist die halbe Miete, wowu meinte immer mit soner Wali kann man nicht mal 4K aufzeichnen..
MegaOIS oder PowerOIS?da funktioniert das OIS nicht (spürbar)
Es ist genau dieses Objektiv und ich habe nicht das Gefühl, dass das OIS bei der Aufnahme funktioniert. Ich habe mich vor dem Kauf mit der Bedienung des Objektivs vertraut gemacht und wußte schon ungefähr, wie es funktioniert :) .roki100 hat geschrieben: ↑Di 08 Okt, 2019 22:02 MegaOIS oder PowerOIS?
MegaOIS auch im REC Modus nicht?
Handelt es sich um dieses Objektiv? https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1489_.jpg
Auch hier gilt: Ich habe mich vor dem Kauf mit den Eigenschaften der Kamera vertraut gemacht und erwarte keinen kontinuierlichen AF. Mir würde es reichen, wenn Kamera/Objektiv beim Druck auf den "AF-Knopf" einfach nur scharfstellen würde. Das macht die Kombi nur genau einmal. Wenn ich ein zweites Mal scharfstellen will, geht das nicht mehr. Beim Druck auf den "AF-Knopf" passiert gar nichts mehr. Erst nach dem Ein-/Ausschalten der Kamera, was natürlich keine Lösung ist.
Alles schon probiert - dann reagiert das Objektiv zwar, fährt aber in den unendlich - Endanschlag. Ich glaube, das Objektiv ist kaputt.
so ist es, wenn der AF dann reagiert, dann ist das objektiv kaputt.
auch schon ziemlich alt - selbst ZRaw gab´s da noch nicht