srone
Beiträge: 10474

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Beitrag von srone »

der phase one kann kein video, kein "whatever" raw oder ein vergleichbares videoformat bei min 10bit farbtiefe...;-)

ich warte auf diese lösung, dann ist 4k zuhause.

@rudi, wie war das mit dem chip lithographie aufblasen, der gedanke passt..:-)

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Fr 04 Okt, 2019 22:54, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Beitrag von Frank B. »

100 MPx sind auch erstmal zu händeln. Ich brauche wahrscheinlich nie im Leben soviel. 50MPx wären wahrscheinlich schon genug Daten, die zu bewältigen wären.
Hat jetzt nichts mit der Sensorgröße zu tun, aber es ist ja hier trotzdem die Geräteklasse, die das aufbietet.



srone
Beiträge: 10474

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Beitrag von srone »

Frank B. hat geschrieben: Fr 04 Okt, 2019 22:48 100 MPx sind auch erstmal zu händeln. Ich brauche wahrscheinlich nie im Leben soviel. 50MPx wären wahrscheinlich schon genug Daten, die zu bewältigen wären.
Hat jetzt nichts mit der Sensorgröße zu tun, aber es ist ja hier trotzdem die Geräteklasse, die das aufbietet.
stell dir vor für video, ein 6k, ja mittelformat sensor, der 4k konkret abbildet, aber mit einem vernünftigen pixelpitch und einem unglaublichen dr, der ergibt sich von alleine, die machens einfach nicht...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Beitrag von Frank B. »

Fuji machts doch. Ist halt nur ein wenig kleiner, der Sensor als das ursprüngliche Mittelformat.



srone
Beiträge: 10474

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Beitrag von srone »

Frank B. hat geschrieben: Fr 04 Okt, 2019 23:11 Fuji machts doch. Ist halt nur ein wenig kleiner, der Sensor als das ursprüngliche Mittelformat.
eben, die guten alten optiken croppen und man verschenkt kiloweise dynamic range, der look von fuji, da bin ich bei dir...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Beitrag von Frank B. »

Ich habe grad mal bisschen gerechnet. Hoffentlich wars auch richtig. Die GFX 100 müsste ihr 4K Bild aus ca. 77MPx errechnen. 8k hat ungefähr 33MPx.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Do 6:53
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Jott - Do 4:44
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06