Im Hinterkopf sollte man hierbei allerdings behalten, dass dies bei der S1H im S35-Sensorreadout geschieht und hier maximal 4K-Auflösungen zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz eine beeindruckende und erfreuliche Leistung: Hieran werden sich andere Hersteller ab jetzt messen lassen müssen.
Frage: Habt ihr - gerade im 6K Videomodus - Ghosting-Artifakte feststellen koennen?
praktisch alle panasonic cameras bzw. deren bildprozessoren verwenden temporales denoising um das rauschen zu minimieren.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 03 Okt, 2019 13:51 Kann mir nicht so recht vorstellen wie das aussehen soll, geschweige denn wo es her kommt.
PN ;)rob hat geschrieben: ↑Do 03 Okt, 2019 14:56
Hallo D.
Danke fürs Feedback.
Bislang hatten wir noch kein Ghosting. Kannst du kurz beschreiben, bei welchen Motiven das Ghosting vorkommt?
(Bin übers WE eher sporadisch online - nicht wundern wenn Antworten bei mir etwas dauern ...:)
Viele Grüße
Rob/
slashCAM
Richtig, zumindest alle Consumer-Kameras. Habe bei der Varicam keines feststellen können. :)mash_gh4 hat geschrieben: ↑Do 03 Okt, 2019 15:06praktisch alle panasonic cameras bzw. deren bildprozessoren verwenden temporales denoising um das rauschen zu minimieren.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 03 Okt, 2019 13:51 Kann mir nicht so recht vorstellen wie das aussehen soll, geschweige denn wo es her kommt.
bei höheren ISO einstellungen natürlich intensiver als im idealen arbeitsbereich des sensors.
leider hat man diesebzüglich als benutzer relativ wenige eingriffsmöglichkeiten, um das beeinflussen.
das sind ja in wahrheit die gründe, warum manche nutzer lieber mit RAW-material arbeiten od. entsprechend professionelle bzw. für eingriffe und punktuelle technische verbesserungen offene kamerasysteme bevorzugen.
Natürlich :D
Aber der 200 Euro-Camcorder,den Du 2009 gesucht hast, wird von den Panas hoffentlich noch übertroffen,oder etwa auch nicht?
Wieso soll das bei einem Vollformater ein grundsätzliches Problem sein?
Empfehlung:Augenarzt,da werden Sie geholfen:-)
Wobei solche Beispiele bei denen man im Nahbereich fokussiert natürlich etwas "schwierig" zu beurteilen sind... das bekommt man je nach Brennweite auch mit APS-C/MFT oder gar bei Verwendung des Makro-Hebelchens auch an einer Zoom-Optik an einer 2/3" Winz-Sensor-Broadcast-Kamera vergleichbar "unscharf" hin ;-) Aber das ist ein anderes Thema.
Unfassbar gute Kamera für den Preis. Habe in Ägypten ein wenig testen können.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 05 Okt, 2019 12:21 Die Panasonic S1 gab es vor 2 Tagen für 1565€ bei einem seriösen holländischen Kamerageschäft. Kam Heute schon an. Absolut lächerlich was man hier für Preis bekommt.
Werde mir noch später den Sigma MC-21 Adapter kaufen. Dürfte dann meine GH5 ersetzen.
Der Preis wurde inzwischen angehoben aber noch immer für günstige 1.762,65€
https://www.cameranu.nl/nl/p2699485/pan ... Digidip+NL
Sehr cooles Beispiel.
Nein. Moza Air 2 mit iFocus auf einem Monopod.kameradennis hat geschrieben: ↑Sa 05 Okt, 2019 14:06 Sehr cooles Beispiel.
Wie hast du bei der Drehung den Fokus gezogen? Nucleus? Das war doch nicht der AF, oder?
Das sieht ziemlich gut aus - sowohl der Kameraoutput als auch was du da technisch hingezaubert hast. Ist da am Anfang eine Drohne involviert oder schaffst du es den Monopod soweit hoch zu heben?
Die Kamera war auf dem Moza Air 2, der wiederum auf einem Manfrotto Monopod saß.SeenByAlex hat geschrieben: ↑So 06 Okt, 2019 13:19Das sieht ziemlich gut aus - sowohl der Kameraoutput als auch was du da technisch hingezaubert hast. Ist da am Anfang eine Drohne involviert oder schaffst du es den Monopod soweit hoch zu heben?
Und eine Frage, weil ich schon länger einen guten Gimbal für die GH5 + verschiedene Objektive (hauptsächlich das Leica 10-25) suche: Kannst du den Moza Air 2 weiterempfehlen? Und lohnt sich die Mehrinvestition in den iFocus? Oder ist das für einen Ein-Mann-Operator alles zu friemelig und hakelig?
Sieht sehr gut aus und schöne Kamera-Bewegungen.