Wenn sich der Film nicht defragmentieren lässt, hilft es evtl. mit einem Partitionsmanager die Partition zu verkleinern (sofern nicht noch eine freie zur Verfügung steht!) und im dann freien Bereich eine neue einzurichten. Hierhin kann man dann den Film kopieren. Er ist dan automatisch defragmentiert. Nach dem Exportieren auf Band kann man die neue Partition wieder löschen und der alten die ursprüngliche Größe zurückgeben.Marcel hat geschrieben:Ich habe schon ... versucht, meine Festplatte zu defragmentieren. Den Film mit 1.9 GB will er allerdings nicht defragmentieren.
Hat jemand eine Ahnung, was man dort noch machen könnte?
Fehlt der O-Ton, oder die Nachvertonung? Kommt es zu Aussetzern bei den Schnitten, Filtern und Überblendungen?Marcel hat geschrieben:Danke schon mal für die Hilfe.
Markus, ich habe deinen Tipp mit der Timeline ausprobiert. Musste auch nichts umstellen, wurde gleich auf den Camcorder übertragen.
Anstatt 6 habe ich jetzt aber immer noch 4 Aussetzer gezählt, 2 Mal ist zwar das Bild weitergelaufen, aber es hat für bestimmt 1 Sekunde der Ton gefehlt...