rush schreibt
Fuji wird zwar immer wieder als "Maßstab" von einigen wenigen Nutzern herangezogen -macht in der Masse aber womöglich kaum etwas aus...
da hast du recht, wird auch für mich immer prolematischer, die Vorzüge ins Feld zu führen ;-))
Wenn natürlich neuere cams auf dem Markt erscheinen, die immer noch höllischen RS produzieren, entsprechendes
footage durch Moiree unbrauchbar machen, von den Filmemulsionen aus meiner Sicht nicht annähernd als Maßstab
zu werten, deren codec auch wenig Spielraum lassen, wenn die Fuji dann DEUTLICH preiswerter als die Neuvorstellungen sind, nun soll man es nicht bemerken dürfen?
Frank schreibts oben sehr treffend: wer jemals eine X H1 in der Hand hatte, den IBIS nutzte, das
unglaubliche OOC Material schätzt,den unfassbaren ( vor allem allerdings für die Nutzer unfassbar,
die noch 50% mehr dafür abgedrückt haben ) Preis von 1200 € auf dem Kontoauszug verbucht sieht, der wird mit wenig Enthusiasmus den Neuersscheinungen zujubeln, egal wie Elektronikmarktverkäufer die Cam einschätzen.
Wer auf IBIS keinen Wert legt, sich die X T3 zulegt, naja, über den will ich erst gar nicht spekulieren, nicht über
seine Preisersparnis, schon gar nicht über sein Zufriedenheitsgefühl....
Ich bin gar nicht so böse über den Nischencharakter der Fujis....