Woher sollen wir wissen was Du für einen Aufwand hast?stiffla123 hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 08:40 Was würdet ihr pauschal aus dem Bauch heraus für eine Zahl nennen?
Jau, dann aufjeden Fall und wir wissen, egal welche Agentur, so wird es kommen! :-))
Was ist denn das?
Oha...klingt nach angekündigter Konzeptlosigkeit (viele Nixleister-Agenturen nennen das "Flexibilität" und begründen es mit einem gewissen Analysebedarf in der "Konzeptfindungsphase"). Tragen Sie keinen Schwachsinn auf Ihren eigenen Rücken aus und fordern Sie ein GENAUES Konzept an.stiffla123 hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 09:12 Habe auch schon ein grobes Konzept der Agentur vorliegen.
Der Preis richtet sich nach der Menge deiner Follower bei Instagram.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 11:57 du must auf jeden Fall mehr berechnen, weil du ja alles in HD machen must. Was das kostet...
Ich dachte immer der Preis des Films richtet sich nach dem Inhalt. An der Pommesbude zu drehen ist nunmal billiger als im Space Shuttle, aber das sind wohl Gedanken von vorgestern.
Kein Problem. Ich kenn' da jemanden, der verramscht sich und seine Kamera für jedes noch so halbwegs interessante Projekt.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 13:33 Lass uns nicht aufregen, wie schon gesagt handelt es sich bestimmt um evtl. Kosten die nur bei einer Kinoproduktion anfallen, sprich bestimmtes Ausgabeformat, oder vielleichthat er Angst das er für den Drehtag ne Red braucht etc.
Er wird uns bestimmt noch was verraten. ;-)
Kein Problem. Ich kenn' da jemanden, der dreht jeden Furz mit einer RED damit man ihn endlich Ernst nimmt und er mehr berechnen kann als der Job eigentlich Wert ist, um so an das Geld zu kommen was andere mit ehrlicher Arbeit verdienen. Wenn man nur 3 RED Jobs im Jahr hat und davon leben muß, würde ich auch so neidisch schreiben.
Unerhört! Wer macht sowas?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 15:29Kein Problem. Ich kenn' da jemanden, der dreht jeden Furz mit einer RED damit man ihn endlich Ernst nimmt und er mehr berechnen kann als der Job eigentlich Wert um so an das Geld zu kommen was andere mit ehrliher Arbeit verdienen.
Du und Deines Gleichen!nic hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 15:31Unerhört! Wer macht sowas?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 15:29
Kein Problem. Ich kenn' da jemanden, der dreht jeden Furz mit einer RED damit man ihn endlich Ernst nimmt und er mehr berechnen kann als der Job eigentlich Wert um so an das Geld zu kommen was andere mit ehrliher Arbeit verdienen.
Ich und meinesgleichen sind schon eine Nummer, was?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 15:32Du und Deines Gleichen!
Ach ja und warst Du nicht auch der, der hier im Forum jeden auf neue Kunden ansaugt, obwohl Du weißt das jene schon versorgt sind?
Hatte ich mal, aber da Du immer so überaus loyal und kein Arsch bist, hab ich ihn lieber anderweitig vergeben, aber das weißt Du ja.nic hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 15:36Ich und meinesgleichen sind schon eine Nummer, was?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 15:32
Du und Deines Gleichen!
Ach ja und warst Du nicht auch der, der hier im Forum jeden auf neue Kunden ansaugt, obwohl Du weißt das jene schon versorgt sind?
Hast du denn Kunden für mich?
Zur Not könnte ich auch eine Alexa leihen. Zusammen mit einem Alura-Zoom könnte ich dann sogar zeigen wie stark ich bin.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 15:42Hatte ich mal, aber da Du immer so überaus loyal und kein Arsch bist, hab ich ihn lieber anderweitig vergeben, aber das weißt Du ja.
Zudem, was willst Du mit meinen kleinen belanglosen und unspektakulären Jobs, die kann man nicht mal mit ner RED aufblasen.
Ich weiß es nicht. Er mag mich offenbar nicht.
Aber ernsthaft: Ich glaube du hast ein komisches Bild von mir. Ich bin eigentlich ganz umgänglich und gönne jedem hier alle seine Kunden aus ganzem Herzen. Die eine oder andere Stichelei möge man mir verzeihen. Und falls du (als Freund jetzt) Interesse hast, dann folge mir doch als aktueller "guest host" im BVK-Channel auf Instagram (Link unten in meiner Signatur). Ich versuche da die paar Dinge, die ich bisher in unserem Metier verstanden habe auf ein paar Posts herunterzubrechen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 15:42 Hatte ich mal, aber da Du immer so überaus loyal und kein Arsch bist, hab ich ihn lieber anderweitig vergeben, aber das weißt Du ja.
Zudem, was willst Du mit meinen kleinen belanglosen und unspektakulären Jobs, die kann man nicht mal mit ner RED aufblasen.
nic hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 16:30 Und falls du (als Freund jetzt) Interesse hast, dann folge mir doch als aktueller "guest host" im BVK-Channel auf Instagram (Link unten in meiner Signatur). Ich versuche da die paar Dinge, die ich bisher in unserem Metier verstanden habe auf ein paar Posts herunterzubrechen.
Mhm? Das war ernstgemeint. Es wird Zeit diese Animositäten einzustellen. Ich sehe keinen Grund mich hier mit irgendjemandem zu streiten. Ich reiche dir hiermit die Hand.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 18:08nic hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 16:30 Und falls du (als Freund jetzt) Interesse hast, dann folge mir doch als aktueller "guest host" im BVK-Channel auf Instagram (Link unten in meiner Signatur). Ich versuche da die paar Dinge, die ich bisher in unserem Metier verstanden habe auf ein paar Posts herunterzubrechen.
Nachdem Du mir das hier reingedrückt hast?:
Das war auf mich bezogen, weil ich für gute und interessante Projekte immer zu überzeugen bin... meinst du ich beleidige hier wahllos Leute?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Aug, 2019 19:24Nachdem Du mir das hier reingedrückt hast?:
Kein Problem. Ich kenn' da jemanden, der verramscht sich und seine Kamera für jedes noch so halbwegs interessante Projekt.
Und der Wert für den Kunden fließt nicht in die Kalkulation mit ein?Pianist hat geschrieben: ↑Di 27 Aug, 2019 07:31 Denke doch mal an diesen riesigen 90-Sekunden-Spot "100 Jahre Storck - Part of Your World", der damals monatelang im nachmittäglichen Privatfernsehen lief. Der hatte allerdings tatsächlich den praktischen Nutzen, den Paradigmenwechsel in der Storck-Markenwelt einzuleiten, wo früher nie der Name Storck, sondern immer nur die einzelnen Produkte im Vordergrund standen.
Ansonsten sage ich mir: De klant is koning, oder auf deutsch: Der Kunde is Könich. Wenn er das haben will, soll er es bekommen. Das wäre nichts, wo ich ihn von abbringen würde, weil es unschädlich ist. Ich bringe meine Kunden nur von schädlichen Ideen ab.
Für die Kalkulation ist nur die erforderliche Tonmischung nach LEQ 82, die FSK-Abnahme und die Erstellung des DCP zu berücksichtigen. Und falls es noch analoge Kinos sind, dann eben die Ausbelichtung. Für all dies kann ich trickwilk.de empfehlen.
Matthias
Der kann gerne einfließen, aber das wäre nicht kinospezifisch. Hier ging es ja um die zusätzlichen Kosten für den Einsatz im Kino.