Danke Jott! Ich finde die Laowa 7.5 und 9mm schauen schon sehr gut aus.
Achso, ich wusste noch nicht, dass bei extremen Weitwinkelobjektiven sowieso immer alles scharf ist. Bin erst seit ein paar Monaten begeisterter angehender Videographer :D
In der Schweiz macht das zum Glück keinen Unterschied, aber auch für Deutschland werde ich noch nen Drohnenführerschein machen, wenn ichs richtig verstanden habe gibt es ja sonst keine Einschränkungen für Drohnen zwischen 2-5kg.
die Z-Cam E2 (leider noch kein RAW dabei, soll aber irgendwann kommen) oder SIGMA FP wo auch CinemaDNG enthalten ist.Was wäre die nächsthochwertigere Cinema Kamera, die gut für Immobilien geeignet ist und trotzdem nicht sehr groß ist?
Die Verzeichnung würde dich, bei ausgerechnet Archtektur, nicht stören?Meine Empfehlung ist das Laowa 7.5mm/f2.
120fps in 4k bei der Z Cam E2 wär natürlich sehr nice um smoothe Aufnahmen zu machen, aber die kann halt nur auf CFast oder SSD schreiben und mit der BMPCC4k kann ich wohl 4k60p in BRAW auf meine SanDisk Pro Extreme mit 90 mb/s write speichern, von denen ich einige habe. Und der Monitor ist natürlich auch sehr praktisch, wenns mal schnell gehen sollte, außerdem bräuchte ich sowieso DaVini Resolve.
Vermutlich würde es auch Sinn ergeben, wenn ich für die Makler gleich Fotos machen würde, bisher hatte ich hauptsächlich Videos produzieren im Kopf.
Mittelformat wäre mir wohl erstmal zu teuer, vor allem weil ich ja noch die Inspire 2 kaufen möchte. Das muss ich mir auch nochmal überlegen, sollte mich aber jetzt erstmal um meinen Umzug kümmern, dann schreibe ich wohl erst in ein paar Tagen nochmal. Schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
Toll - jetzt hab ich Hunger!TomStg hat geschrieben: ↑Di 23 Jul, 2019 08:22 Natürlich gibt es noch mehr Hersteller von Tilt Shift Objektiven.
Hier ein schönes Beispiel, was man mit dieser Objektivart alles anstellen kann:
https://www.canon.de/pro/stories/ts-e-s ... ft-lenses/
Hat jemand Erfahrung mit den Adaptern? Würde es funktionieren eine laowa 9mm ef-m linse auf ef-s zu konvertieren, und das ganze mit einem Shift-Adapter von ef-s an der bmpcc4k zu verwenden.Huitzilopochtli hat geschrieben: ↑Do 25 Jul, 2019 08:11 Ich würde gern das 9mm Loawa mit einem t/s Adapter an der bmpcc4k verwenden, habe allerdings noch keinen passenden Adapter gefunden, bzw. keine passende Kombi. Das loawa gibts als Sony e-Mount, Fuji und mft.
Liegt das wieder am auflagemaß?