Wieso in der Theorie? Praktisch wäre auch gut :)Gut finde ich bei diesen Plattformen, dass in der Theorie eine Versicherung greift.
Ja - da muss man schon auf andere warten, denn von MrMecker kommt - wie üblich - wieder mal Null zum Thema.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 23 Jun, 2025 12:25 Warte einfach auf den Beitrag unseres arbeitslosen-guerilla-Filmers iasi der die genau erzählt was du brauchst und was du nicht brauchst. Am Ende machst du einfach das exakte Gegenteil von dem was er schreibt und der Erfolg ist die garantiert!
Das dürfte wohl das Entscheidende sein – ähnlich wie beim Verleihen von Dingen. Vielleicht sollte man sich zuvor auch genau überlegen, ob man das persönlich überhaupt nötig hat oder es wert ist. Jemandem einen großen Gefallen zu tun und dadurch als Filmer von zu profitieren, ist die eine Sache.
Durch Vermietung lässt sich das eigene Equipment natürlich auch selbst finanzieren.Franky3000 hat geschrieben: ↑Di 24 Jun, 2025 17:32 Da stimme ich dir zu deshalb würde ich auch auch gucken das bei jeder Vermietung mindestens 50€ hängen bleiben, also dann über die Mindestbuchungsdauer gehen. Wobei mir der Gedanke gefällt über gearbooker oder sonst wo mal alles aufgelistet zu haben was ich vermiete, mein Profil könnte ich ggf. dann lokalen Kreativen schicken oder Freunden und dann natürlich Rabatt auf die Preise dort geben. Also Leuten denen man vertraut. Spare ja allein schon fast 20% an Gebühren.
15 Wochen wären ja nun nicht gerade ständig.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 25 Jun, 2025 18:28 @iasi
Vermieten finde ich als Privatmann doof, ausser man hat eine Verleihfirma mit zig Equipment und alles doppelt und dreifach.
Wenn du das 1500€ Produkt 15 mal vermietet hast musst du froh sein wenn es danach noch richtig funktioniert.
Zumal wenn das Ding ständig vermietet ist kannst du gar nicht damit arbeiten.
Hast also nix davon.
Besser sein Equipment über Kundenaufträge finanzieren, dann arbeitet man nur selber damit. Und hat es immer zur Verfügung wenn man es selber braucht.
So hatte ich das früher gemacht.
Eigentlich auch heute noch, dauert einfach länger bis das Zeugs von den Kunden bezahlt ist…;))
Gruss Boris
So eine gute Geschäftsidee solltest du aber nicht laut herausposaunen. :)ffm hat geschrieben: ↑Mi 25 Jun, 2025 20:41 Wenn man das Equipment jetzt anstatt für 50,- € für sagen wir mal 80,-€ vermietet - und das Ganze dann 800 mal. Dann sind das 64.000 €. Dafür kann man dann eine Canon C70, einen Volvo C30 und einen gebrauchten C64 kaufen. Das ist sensationell, weil noch Geld für eine C500 übrig ist. Und über den kalkulatorischen Unternehmerhohn oder -lohn braucht man sich keine Gedanken zu machen.
Dann müssen eben 2000 Pizzen pro Tag verkauft werden.