Hier im Forum haben viele Angst vor dem Verhungern, da sie nichts anderes als die Fettlebe kennen. :)Dreizehn hat geschrieben: ↑So 19 Okt, 2025 18:01Wie viele Kinder träumen davon, eine der Hauptrollen zu bekommen in einem 90 Minuten Kinderfilm, der in Deutschland gedreht und im Kino gezeigt wird, und das, ohne beim Dreh den Wohnort verlassen zu müssen? Und wie groß ist die Chance, dass der Traum in Erfüllung geht? Ich schätze, geringer, als ein Sechser im Lotto. Da kann ich wohl erwarten, dass die Kinder von Ihren Eltern mit Essen versorgt werden.
Geplant ist ein Kinderfilm, der etwas Action enthält, viel Handlung und sehr viel Dialog.
Auf die Versorgung von Kindern während des Drehs durch die Eltern, solltest du aber besser nicht bauen, da du entweder einen Auflauf an Eltern oder hungrige Kinder oder Mitten im Dreh unbesetzte Kinderrollen hast, da die Eltern nicht die Zeit aufbringen können, ihre Kinder während ihrer Arbeitszeit zu versorgen.
Deine Chancen talentierte Kinder zu finden, ist übrigens auch nicht besonders hoch. Das Casting solltest du nicht unterschätzen.
Bei "sehr viel Dialog" denke ich an Kinder, die eine Ballade auswendig lernen und dramatisch vortragen sollen. Gibt es viele, die das sehr gut können?