@Cantsin: Vielleicht war die FX2 auch schon viel länger / früher geplant als Modell (und kam nur verspätet raus wie die A7V jetzt). Die Hardware ist ja eigentlich so gut wie identisch zur A7IV. Da war nicht viel Neu-Entwicklung nötig. (Und ein bis zwei Jahre früher hätte die auch DEUTLICH besser ins Alpha- bzw. FX-System gepasst ehrlich gesagt.) Bzw.: Vielleicht war die Kapazität auch nicht da ja um die FX2 schon mit dem partially stacked Sensor auszustatten. (Und wer weiß wie viele der älteren 33MP Sensoren sie noch rumliegen haben. Da machte ne FX2 mit dem alten Sensor natürlich Sinn.) LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)
Jott hat geschrieben: ↑Mo 01 Dez, 2025 07:13
Mit einer Komodo würde man zum erlauchten Kreis der Cine-Filmer gehören. Hollywood ruft. Und für so wenig Geld!
Diese Zielgruppe wird von Nikon mit der ZR abgegriffen. Leute, die für RED Raw ihre Sony-Hybriden aufgeben und dafür in fast jeder sonstigen Hinsicht Nachteile in Kauf nehmen.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Ehrlich gesagt, mir wäre inzwischen nur ein guter Autofokus auch lieber als Raw und der Schriftzug Pocket Cinema Camera auf der Packung.😂
An Global Shutter denk ich nicht mal.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.