DOP3Flow
Beiträge: 1

Fs7 gamma matrix Einstellungen

Beitrag von DOP3Flow »

Hi an alle!

Bin neu hier, vielleicht kann mir jemand von euch helfen....😊
Hab ne frage zur fs7. Ich drehe jetzt schon löngere zeit mit dieser Kamera, und ich muss sagen ich drehe gerne mit dieser kam. Sonst bin ich viel mit der pdw 700 xd cam unterwegs, egal... anderes thema...
ich hab fragen zur farb und kontrast Einstellung der Kamera... die Kamera, ist von Hause aus ja sehr matt bzw flach im look... darum drehe ich jetzt viel im hg2 und habe das masterblack runtergezogen...
Gestern hab ich wieder einen Beitrag gedreht und ihn mir anschließend im tv angesehen, dabei ist mir auf gefallen das es unterschiedliche gut aussah... einmal Interview im Garten (komplett im Schatten, auch der Hintergrund unscharf und schön grün), Protagonisten auch mit led Fläche zusätzlich ausgeleuchtet....
und eine andere Situation zuhause beim prota, mit led panel im Wohnzimmer (im Hintergrund Gegenlicht, ein Fenster) mit ausreichend Tiefenschärfe beide sets..

Eigentlich sollte das Interview im Garten viel knackiger/farbenfroher und schöner aussehen...
Als das Interview mit Gegenlicht zuhause... aber nein!!! Im Garten war es matchig und die zuhause nummer sah viel besser aus...🤷‍♂️
Könnt ihr mir tipps zur besseren gamma bzw matix Einstellung geben... es wirkt manchmal immer noch sehr flach das bild... ich hab aber schon gesehen das viel knackiger aussehen kann...
🙏
Liebe Grüße...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jott - Sa 12:09
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Sa 12:07
» ARD Produzentenbericht 2024
von freezer - Sa 12:02
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Sa 11:56
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Jott - Fr 21:43
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48