Jupp - so rumort es zumindest, genannt wird der 28.05.2025 als mögliches Datum.
Jupp - so rumort es zumindest, genannt wird der 28.05.2025 als mögliches Datum.
So kurz nach der FX3a?
Das wird in meinen Augen so zumindest nicht in einer Kamera kommen. Sony ist da viel zu zu konservativ und der GS wird vermutlich auch künftig eher "Premium" Modellen vorbehalten sein - wozu ich weder eine FX3 und Nachfolger und genauso wenig eine mögliche FX2 zählen würde.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 19:12
FX3II, 33MP 6K, Global Schutter, Raw intern,
Wie gesagt - wir reden von Sony.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 19:25 Könnte schon bald so kommen, eine FX3II, mit 6K Raw, Global Shutter, etwas grösserem Body, ohne Sucher, mit besserem Lüfter, und nur zum filmen konzipiert ….
Gruss Boris
Du hast doch wilde Gerüchte hier reingesetzt, dann musst du auch Quellen liefern, deine Bringschuld.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 19:18
Also 3 neue Sony Kameras.
Google doch das selber.
Die "müssen" gar nix und weshalb sollten sie auch? Sony ist weder jetzt, noch mittelfristig in der Bedrängnis, als das sie solch eine Fantasie-Kamera herausbringen müssten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 19:47 Aber Fakt ist, Sony wird 6K RAW Video für Filmer günstig liefern müssen.
Das bald, ohne Überhitzung nach 30 Minuten in einem keinen Body..
Sonst kann Sony mit Nikon, BM, Canon und auch Lumix gar nicht mehr lange mithalten….
Gruss Boris
Ich weiß gar nicht wie ich dir antworten kann ohne, dass du es in den falschen Hals bekommst.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 20:07 @Funless
So schnell wie sich heute absolut alles auf der Welt verändert wäre es sehr naiv zu glauben das Sony in 10 Jahren heute noch da stehen muss wo sie jetzt im Moment stehen…
Alles in der Wirtschaft nur abhängig vom Talent sich schnell anpassen zu können an den aktuellen Markt und an die Bedürfnisse.
Im Bereich von Kamera Technik, natürlich auch an den allgemeinen technologischen Trend..
Und nichts bleibt so wie es jetzt ist. Das ist nur die Frage von wann und nicht ob, sich Alles ganz schnell ändern kann.
Das ist zwangsläufig so.
Gruss Boris
Warum machst du nun eigentlich genau das, was du anderen Foristen ankreidest?Funless hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 20:25Ich weiß gar nicht wie ich dir antworten kann ohne, dass du es in den falschen Hals bekommst.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 20:07 @Funless
So schnell wie sich heute absolut alles auf der Welt verändert wäre es sehr naiv zu glauben das Sony in 10 Jahren heute noch da stehen muss wo sie jetzt im Moment stehen…
Alles in der Wirtschaft nur abhängig vom Talent sich schnell anpassen zu können an den aktuellen Markt und an die Bedürfnisse.
Im Bereich von Kamera Technik, natürlich auch an den allgemeinen technologischen Trend..
Und nichts bleibt so wie es jetzt ist. Das ist nur die Frage von wann und nicht ob, sich Alles ganz schnell ändern kann.
Das ist zwangsläufig so.
Gruss Boris
Du kapierst scheinbar nicht, dass Foristen Träumereien von irgendwelchen Fantasie Kameras nix mit der Realität eines Unternehmens wie Sony zutun hat. Was glaubst du wohl mit welchen Kameras sie den meisten Umsatz machen? Etwa mit den FX Modellen? Mit Sicherheit nicht. Sony hat sich etabliert, indem sie es geschafft haben im Massenmarkt Fuß zu fassen mit marktwirtschaftlich schlauen Produkten, bzw. Produktlinien und entsprechender Peripherie (sprich: der mittlerweile riesigee E-Mount Objektiv Park).
Der R&D Aufwand der mit der Entwicklung einer (ohoooo) puren "Filmer Kamera" für nur einige Tausender wie Otto Foristica sich das erträumt, stünde überhaupt nicht im relativen Verhältnis zum möglichen Umsatz den so eine Kamera erzielen könnte, von Gewinnen abzgl. Steuern ganz zu schweigen.
Abgesehen von dem was ich oben geschrieben hab....die Kamera mit 24MP und Global Shutter haben se ja schon. Nur ist die DR nicht so dolle und in der Foto Version. Vielleicht werden in Zukunft dann beide Kameras co-existieren, wodurch Sony dann mehr Geld einnimmt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 20:46 @Pille
Ich fühle mich überhaupt gar nicht von Kamera Specs ausgebremst.
Meine 2 Cams finde ich immer noch toll und habe beide noch nicht mal annähernd ausgereizt.D
Ich frage mich nur warum manche hier denken Sony wird niemals RAW Video mit Global Shutter oder was auch immer an coolster Technik in einem kleinen Body für 4000€ oder 5000€ heraus bringen…
Das ist für mich völlig unlogisch, gerade heute.
Gruss Boris
Woher hast du denn die Info mit BRaw für die FX3?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 20:45 also erst mal soll doch jetzt Richtung September Blackmagic RAW bei der FX3 möglich werden. Dann für FX30 und FX6. Weiss gar nicht was man mehr will. Für die Reportage Doku Sachen verwende ich die Sonys und wenns RAW wirklich braucht, hole ich eine von den 5 verschiedenen REDs die ich hier hab. Das geile an der FX3 ist doch der kleine Codec....das Feature, das man an der FX6 einfach vermisst.
Letztes Jahr deren Roadmap....ist immer noch iwo Online bei denen. Wurde parallel auch auf ner Messer mit ner FX9 schon gezeigt.iasi hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 20:58Woher hast du denn die Info mit BRaw für die FX3?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 20:45 also erst mal soll doch jetzt Richtung September Blackmagic RAW bei der FX3 möglich werden. Dann für FX30 und FX6. Weiss gar nicht was man mehr will. Für die Reportage Doku Sachen verwende ich die Sonys und wenns RAW wirklich braucht, hole ich eine von den 5 verschiedenen REDs die ich hier hab. Das geile an der FX3 ist doch der kleine Codec....das Feature, das man an der FX6 einfach vermisst.
Wir haben hier doch schon mehrfach festgestellt, wie immens wichtig die Kamera für einen erfolgreichen Film ist. Daran irgendwelche Zweifel zu hegen, wäre geradewegs echter Realitätsverlust, nicht wahr?pillepalle hat geschrieben: ↑Do 22 Mai, 2025 20:38 Ich kann die Aufregung um neue Kameramodelle auch noch kaum nachvollziehen. Als ob die Leute alle von ihrer Kamera ausgebremst würden und sehnsüchtig auf etwas Brauchbares warten :)
Was genau wäre das? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich hier die ganze Zeit voller Euphorie von irgendwelchen unrealistischen Fantasie Kameras "schwärme" als wäre ich auf dem Schulhof und hätte ein Kamera-Quartett Spiel in der Hand.
Da muss man keine Einblicke in die Bilanzen, Kalkulationen und Unternehmungsplanungen von Sony haben. Ich arbeite selbst seit über einem Jahrzehnt als Produktmanager und die Mechanismen sind da überall gleich wenn man mit seinen Produkten breitflächig und vor allem langfristig erfolgreich sein will, egal von welcher Sparte oder Branche wir reden (denn Produkt ist Produkt).