Zum Nachvertonen ist es okay, obwohl jemand auch bisher keine Schwierigkeiten hatte ein passendes Mikro zu finden.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 21 Jun, 2019 07:06
Also warum kein Stereo Paar für gefilmte Musikaufnahmen ?
Oder ein einzelnes Mik um nach zu vertonen ?
Ich selbst nutze auch Rode Mics. Habe 2 NT3 (nicht verwechseln mit NTG3), die für meine Verhältnisse spitze sind. Da liegt eins im Preisbereich 180 Euro, was die Dinger definitiv auch wert sind. Ziemlich massiv, beinahe etwas unpraktisch für Videofilmer. Ich habe sie mir gekauft, weil sie durch Batteriespeisung nicht unbedingt auf Phantomspannung angewiesen sind, also recht flexibel einsetzbar sind und weil sie in diversen Tests ziemlich gut abschnitten. Ich hatte sie auch schon bei einigen Konzertmitschnitten im Einsatz und bin sehr angetan von ihnen.
Prinzipiell sicherlich ein Argument - aber vielleicht ist dieses "Rodeteil" ja auch gar nicht so verkehrt und den Preis ebenfalls Wert? Nur das eben Rode und nicht Neumann/Sennheiser/Schoeps drauf steht?
Ich selbst habe mal das Rode NT5 MP Stereo Set was ja von der Art vergleichbar mit dem neuen TF-5 Stereo Set ist, ausprobiert. Das Rauschen war bei leisen Instrumenten so groß das es sich dafür gar nicht verwenden ließ. Jetzt habe ich ein entsprechendes Set von Sennheiser mit dem ich sehr zufrieden bin.
+1!TonBild hat geschrieben: ↑Fr 21 Jun, 2019 11:37 In der Werbung ist Rode sehr present. Aber ich kann nur dazu raten sich bei einem Mikrofon Kauf auch die Produkte von DPA, Shure, Neumann, Sennheiser, Schoeps und so weiter anzusehen die bei dem intensiven Marketing von Rode gerade in der Zielgruppe hier oftmals gar nicht so bekannt sind.
Sorry - aber woran machst Du sowas denn bitte fest? Da sträuben sich mir die Nackenhaare...
Ich wiederhole mich da gern nochmal in meinem oben gebrauchten Bild.