Wenn die Sonne draußen scheint, kannst du auch das Licht mit nem Reflektor/Spiegel/Silberfolie in ein Fenster lenken und hast damit mehr Power als mit jeder 600W Leuchte.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 04 Mai, 2025 09:28und eine 600 Watt Lampe damit ich von draussen nach drinnen leuchten kann.
Vergiss das, in der Praxis ist das Benutzen der Sonne mit Spiegeln in D / CH nur sehr beschränkt möglich, es braucht dann auch ständige Kontrolle (eines Assis). In LA, mit 250 wolkenlosen, sonnigen Tagen im Jahr macht das Sinn.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 04 Mai, 2025 10:05
Und 2 Spiegel auf beweglichen Ständern,…hm…..?
Danke.
Gruss Boris
Viel zu schwach und instabil. Das ist weder praktikabel, noch wird es mehr als 2 Drehtage überleben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 04 Mai, 2025 10:17 Wegen den teuren Flags hatte ich ne Idee.
hat günstige Bilderrahmen in allen Grössen und Formen.
Rückwand und Scheibe weg, Molton rein mit Bostich, oder Schrauben/Ösen, dann Klemme vom Baumarkt dran und fertig.
Gruss Boris
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 03 Mai, 2025 20:03 Wir geben nicht auf, diesmal singt sie mit..
Was meint ihr zum Licht ?
@roki
Ist Cinelike V2 mit iDynamic auf high, und gar kein Colorgrading.:)
Gruss Boris
Hmm, ich schreibe das nicht wegen der P4K, sondern bewerte das Video an sich, das du gemacht hast.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 19 Mai, 2025 14:02
Mir gefällt das andere Video halt besser.
Wirkt filmischer, nicht so clean.
Hat aber eher mit dem Licht und mit dem Hintergrund zu tun als mit der Kamera.
Lift oder Tint ist mehr Richtung pink, rosa...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 19 Mai, 2025 14:58 Der Farbstich ist bewusst so gewählt und die eher hellen Gesichtspartien auch.
Diffusionsfilter/ProMist, Hazy, usw. wirken auf das Licht z.B. harte Übergänge (zwischen hell und dunkel) werden weicher.... das ist doch immer sinnvoll ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 19 Mai, 2025 15:51 Solche Pro Mist/Difusion Filter oder Plugins richtig eingesetzt sind sicher sinnvoll.