iasi

Re: Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Di 24 Sep, 2024 21:24
iasi hat geschrieben: Di 24 Sep, 2024 21:03
Wettervorhersagen sind meist recht gut, daher ist das Umdisponieren bei kleiner Crew und geringem Equipment durchaus möglich.

Manchmal kann man mit dem Wetter auch großes Glück haben - das dachte ich mir bei einer Szene in Paris, Texas.
Bild

Ich hatte mir auch schon einmal Datum, Uhrzeit und Ort notiert, als ich auf einer geraden Straße direkt auf den Vollmond zufuhr, der die Straße zu berühren schien. :) Vielleicht würde es sich in einem Jahr wiederholen. :)

Aber ernsthaft:
Man kann mit deutschem Budget nicht die von Hollywood geprägten Sehgewohnheiten erfüllen, wenn man Hollywood nachahmen möchte. Nutzt man jedoch den Location-Value, sieht es schon anders aus.
Ja Wettervorhersagen sind besser geworden in den letzten Zeiten.
Wer wirklich zuverlässig mit Wetter planen möchte, kann sich eine App kaufen (Abo), dort sind Wetterberichte für gewerblichen Flug und See Verkehr abrufbar, die sind noch zuverlässiger, da das wirkliche Wetterdaten sind und keine hochgerechneten Algorithmen oder weiß der Teufel.
Ich kenne jemanden, der hat so eine App aus Berufsgründen und frage da immer mal an bei Wetterplanung.

Das Bild ist eine schöne Wettererscheinung, aber zu extrem natürlich, als das planbar oder sich so wiederholt zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Location Value ist durchaus sinnvoll.
Wobei es auch bei einem Innendreh schwierig mit dem Wetter werden kann: Kein Regen zwar, aber Wolken ziehen mal vor die Sonne, mal geben sie sie frei. Mit einem Fenster im Bild wird´s dann stressig. :)

Alles abdunkeln und dann Licht setzen, erspart einem Stress, aber schränkt den Drehort empfindlich ein.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 12 Sep, 2024 19:30 @freezer
Ich hätte auch kein Interesse an der Pyxis wenn ich so wie du schon ne Ursa Mini Pro besitzen würde…;)
Die Pyxis ist doch irgendwie eine Ursa Mini Pro Light…
Gruss Boris
Ich hab ne Ursa Mini Pro und möchte trotzdem ne PYXIS! Tatsächlich aber fast hauptsächlich wegen vieler, neuer Softwarefeatures, die meine G2 schon seit Ewigkeiten nicht mehr bekommt 😕

Da jetzt endlich mal ein "besserer" Sensor mit dabei ist lohnt sich auch das Investment.

Ich hab erst jetzt von der Nörgelei mitbekommen und kanns gar nicht teilen. Ich würde auch kein Schwenkding an der Kamera haben wollen, das nudelt sowieso bloss aus und BMD ist nicht soooo bekannt für die haltbarsten Bodies.

Über den Monitor habe ich mich sehr gefreut, besser könnte es nicht sein. Ich brauche nur ein Kabel, muss kein Akku dran, der sowieso nur sinnlos Zusatzgewicht is und am Gimbal lässt sich die Kamera entspannt steuern. Mega. Bloss ein Video-Out für die Funke wär noch cool gewesen, aber da nutze ich eben den SDI von der Cam 🙂

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Sehe ich wie du, und der seitlich platzierte nur 4 Zoll Screen der Pyxis ist ja eigentlich eh nur für die Bedienung gedacht. Darum muss der auch nicht schwenkbar sein.

Zig grössere Kameras haben einen unbeweglichen BW Screen seitlich für die Bedienung….
Arris, Sonys, zig Camcorder/Broadcast/Cine Kameras.

Aber ironischerweise nur bei der Pyxis wird daran herum genörgelt. Nur weil es ein guter Screen ist der auch das Bild anzeigen kann;))
Gruss Boris

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 26 Jun, 2025 14:05 Sehe ich wie du, und der seitlich platzierte nur 4 Zoll Screen der Pyxis ist ja eigentlich eh nur für die Bedienung gedacht. Darum muss der auch nicht schwenkbar sein.

Zig grössere Kameras haben einen unbeweglichen BW Screen seitlich für die Bedienung….
Arris, Sonys, zig Camcorder/Broadcast/Cine Kameras.

Aber ironischerweise nur bei der Pyxis wird daran herum genörgelt. Nur weil es ein guter Screen ist der auch das Bild anzeigen kann;))
Gruss Boris
da bin ich ausnahmsweise deiner Meinung :P

Die Mavo LF hat auch das Display an der Seite, allerdings finde ich da die menüführung relativ nervig.

Ich denke es ist für BMD auch einfacher auf der Cam dasselbe Menü anzuzeigen wie auf allen anderen Displays. Was das Display vll. mehr kostet sparst du an individueller softwareanpassung, für das spezielle UI an einer einzigen Kamera, wo sich bei jedem firmwareupgrade auch fehler einschleichen können. Ist hinsichtlich der konformität total sinnvoll.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Ich bin öfters mal deiner Meinung.;p
Ist aber doch egal.

Gott sei Dank sind wir nicht alle nicht immer einer Meinung, wäre ja langweilig.
Und wir würden nix voneinander lernen…
Gruss Boris

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 19:32
» Kamera fürs TV / Doku
von rkunstmann - Do 19:07
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Do 17:49
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von rush - Do 11:28
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07