klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

WYS ist nicht WYG

Beitrag von klusterdegenerierung »

In der Resolve Timeline Vorschau ist das Vorschaubild gesättigtiger und dunkler als gerendert.
Nun habe ich schon einiges ausprobiert und mir auch ein BMD Karte für den Moni gekauft etc. aber dem eigentliche doch ziemlich frustrierendem Problem, bin ich noch nicht Herr geworden.

Eigentlich nutze ich ein fasst normales Preset und gehe in h264 wieder raus, wenn ich es mir, egal womit, auf Win10 ansehe, ist es wesentlich flauer und min eine Blende heller.
Wie kann ich es hinbekommen, das beides wirklich gleich ich und auch einigermaßen Systemübergreifend, denn der Betrachter soll es ja auch halbwegs richtig sehen?

Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



pillepalle
Beiträge: 11331

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von pillepalle »

Ist das beim kompletten Video so, oder nur bei bestimmten Elementen? Bei Ersterem hast Du vermutlich beim Color Management der Projekt-Settings eine Einstellung falsch. Letzteres hatte ich mal bei Grafiken die ich importiert hatte und die die Farbe einer bestimmten CI haben sollten. Die wirkten dann schon in der Timeline falsch. Da konnte ich lokal im Inspektor der Grafik den Source Color Space und Source Gamma Space verändern um es in der Timeline und später auch im Rendering richtig darzustellen.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



cantsin
Beiträge: 17033

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von cantsin »

Achte darauf, dass als Monitorausgabeprofil in Resolve sRGB eingestellt ist.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von Frank Glencairn »

Zieh mal den gerenderten Film in die Selbe Timeline - wenn er da identisch aussieht, liegt's eher am Player.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rdcl
Beiträge: 1634

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von rdcl »

Mit welchem Player schaust du das gerenderte h264 denn an?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von klusterdegenerierung »

rdcl hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 10:02 Mit welchem Player schaust du das gerenderte h264 denn an?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 08:53 wenn ich es mir, egal womit, auf Win10 ansehe
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rdcl
Beiträge: 1634

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von rdcl »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 10:23
rdcl hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 10:02 Mit welchem Player schaust du das gerenderte h264 denn an?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 08:53 wenn ich es mir, egal womit, auf Win10 ansehe
Nur in Media Playern oder auch in anderen NLEs? Premiere zum Beispiel?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von klusterdegenerierung »

Keine Ahnung was jetzt passiert ist, habe Gestern noch den neuen Nvidia Studio Treiber installiert und nun ist alles richtig, also beides Identisch!
Sehr sehr strange, vielleicht hat sich irgendwas verhakt oder der auto Win update hat dazwischen gefummelt, puh!

Danke Euch, ihr habt sicherlich per Fernhandauflegen alles wieder repariert. :-)
Danke!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve 20.3 ist da
von freezer - Mo 11:43
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mo 11:28
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von freezer - Mo 11:26
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Kommt die Sony Alpha 7 V am Dienstag?
von Darth Schneider - Mo 8:17
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von Bildlauf - So 14:07
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 19:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17