Du meinst es sicher so herum?! ;)
Nee. Ich glaube, Dich haben Panasonics Produktnamen ziemlich verwirrt.blueplanet hat geschrieben: ↑Mi 07 Mai, 2025 11:28Du meinst es sicher so herum?! ;)
S5ii = Nikon Z5ii [gleicher Sensor, ähnlicher Funktionsumfang]
S1Rii = Nikon Z6iii [gleicher Sensor, ähnlicher Funktionsumfang]
S1ii = eventuell ähnlich einer zukünftigen Nikon Z7ii.
Ich bin persönlich am Ende der Fahnenstange angekommen - es gibt keine Features bei den Kameras, die ich noch wirklich brauche. (Höchstens Software-Verbesserungen wie z.B. Raw-basierte Belichtungsanzeigen/Histogramme/Zebras, die aber momentan kein einziger Hybridkamera-Hersteller bietet.) Sogar das partielle Feature-Downgrade von der S5ii zur kleineren S9 stört mich in der Praxis so wenig, dass die S9 aus Bequemlichkeitsgründen jetzt meine faktische Erst- und die S5ii meine Zweitkamera geworden ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 11 Mai, 2025 12:27 Wäre jetzt für mich somit kein Grund besser meine S5 lieber irgendwann mit der günstigeren S5II ( oder X) zu updaten…
Und ich stelle dann fest, dass ich mich bei kritischen Video-Aufnahmen - und was Du machst, Tanz/Theater, wäre das perfekte Beispiel - niemals auf einen Kamera-AF verlasse, auch nicht bei einer Sony- oder Canon-Kamera.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 11 Mai, 2025 14:20 @Cantisn
Bei der S5 stört mich beim filmen nur der Autofokus, ansonsten bin ich voll bei dir.
Ich muss gestehen, dass es mir eigentlich genauso geht.
Du musst im Kameramenü, Schraubenschlüssel-Symbol, "Camera Backlight" von "Auto" nach "+3" setzen. Das Display ist dann erstaunlich leuchtstark, und auch bei +3 hält der Akku noch lange.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 11 Mai, 2025 17:15 Kann leider kaum was auf dem Display der S9 erkennen wenn auch nur ein Sonnenstrahl durch die Wolken bricht, hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Die S9 ;-)
Mir geht es auch so...cantsin hat geschrieben: ↑So 11 Mai, 2025 13:31 Ich bin persönlich am Ende der Fahnenstange angekommen - es gibt keine Features bei den Kameras, die ich noch wirklich brauche. (Höchstens Software-Verbesserungen wie z.B. Raw-basierte Belichtungsanzeigen/Histogramme/Zebras, die aber momentan kein einziger Hybridkamera-Hersteller bietet.)