Jobs / Crewmitglieder Forum



Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
InDerTat
Beiträge: 1

Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)

Beitrag von InDerTat »

Hallo ihr,

verzeiht mir, falls meine Frage irgendwie fehlplatziert sein sollte, ich bin neu hier. :)

Ich poste hier, da ich schon seit längerem über einen Berufswechsel nachdenke. Ich hatte ursprünglich so etwas wie Medientechnik und -produktion studiert, mich aber leider irgendwann von dem Thema Film abgewandt, da ich Angst hatte, nicht gut genug dafür zu sein. Nun möchte ich es aber doch wieder in die Richtung wagen, da ich immer wieder merke, dass dies am besten zu meiner Persönlichkeit passt.

Ich muss definitiv noch genügend Praxiserfahrung sammeln und darum möchte ich ein Praktikum hinter der Kamera absolvieren. Dabei war ich am Überlegen, direkt einen Tapetenwechsel vorzunehmen und dies entweder in Spanien oder der Schweiz (da ich beide Länder landschaftlich und kulturell mag) zu tun. Es wäre das Non-plus-ultra, wenn die Videoproduktionsfirma auch noch auf den Outdoor(-Sport)-Bereich spezialisiert wäre, da dies eine weitere große Leidenschaft ist.

Hättet ihr denn für beide Länder Vorschläge für eine Praktikumsstelle, v.a. eben im Outdoor-Bereich? Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag. :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - So 20:11
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - So 20:09
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 19:58
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - So 19:54
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» Air2S Problem Speicherkarte
von gammanagel - So 18:54
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:19
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 22:10
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Sa 15:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54